Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows 7 : Festplatte formatieren

Windows 7 : Festplatte formatieren

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Windows 7 : Festplatte formatieren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
Ich habe mir heute Windows 7 auf meinen Rechner installiert und das ist im totalen Chaos geendet. Jetzt habe Ich auf 2 Festplatten Windows 7 installiert. So wollte ich das aber eigentlich nicht. Nun wollt ich eine der beiden Festplatten formatieren, damit ich nur noch 1 Festplatte mit Windows hab. Wenn Ich nun aber die Festplatte formatieren möchte kommt folgende Meldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen". So meine Frage ist halt nun was ich tun muss damit ich die Festplatte formatieren kann ?

Anzeigen

cro3003 schrieb :

Hallo,
Ich habe mir heute Windows 7 auf meinen Rechner installiert und das ist im totalen Chaos geendet. Jetzt habe Ich auf 2 Festplatten Windows 7 installiert. So wollte ich das aber eigentlich nicht. Nun wollt ich eine der beiden Festplatten formatieren, damit ich nur noch 1 Festplatte mit Windows hab. Wenn Ich nun aber die Festplatte formatieren möchte kommt folgende Meldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen". So meine Frage ist halt nun was ich tun muss damit ich die Festplatte formatieren kann ?

du mußt zunächst einmal herausfinden welches das aktive win7 ist, das beim systemstart geladen wird; welche die primäre und aktive festplatte bzw. partition ist. dann kannst du evtl.die andere platte aus windows heraus formatieren. win7 hat berechtigterweise etwas dagegen sich selbst zu löschen.

Nachricht bearbeitet von pacman64 am 26.10.2009 um 21:30:14
Antworten pacman64
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows 7 : Festplatte formatieren
Zu:

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen