Anzeige
News

Nobody is perfect

09. September 1999

In der letzten Meldung ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Mehr lesen

PC-Gehäuse mit Durchblick von Sharkoon

30. September 2003

Mit zu den fleissigsten Bastlern von PC-Modding-Zubehör zählt die Firma Sharkoon . Mehr lesen

Google räumt richtig auf, Yahoo nur ein bisschen

30. November 2007

Google hat seinen Suchindex gesäubert: Zu viele Seite mit bösartiger Malware tauchten bei der Eingabe herkömmlicher Suchbegriffe auf. Mehr lesen

Mitsing-Verbot für Internet-User: Songtext-Sites und das Urheberrecht

13. Mai 2003

Nicht nur die Musik selbst, sondern auch die Texte darin unterliegen dem Urheberrecht. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

richtig zusammengebaut?

Erweiterte Suche

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : richtig zusammengebaut?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hallohallo liebe community. da ich meinen pc damals eher unter dem motto "probieren geht über studieren" zusammengebastelt habe und dieser seit nem monat nur noch abstürzt , hab ich mir mal überlegt hier nachzufragen, ob ich überhaupt alles richtig angeschlossen hab.

hab ma n kleines schema gezeichnet damits übersichtlicher is xD

http://i38.tinypic.com/ae743p.jpg

hier nochmal n pic vom mobo zur verdeutlichung

http://i33.tinypic.com/29orczm.jpg

? = muss da son 4 pin stecker hin? denn eig brauch ich den ja net für die Grafikkarte, da diese schon einen anderen stromanschluss hat.
tut aber nichts zur sache, pc stürzt mit und ohne den anschluss gleich ab -.-

danke im vorraus, vielleicht findet jemand ja n fehler von mir oda so :P

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Sieht richtig aus.

- Hat das Ding überhaupt schonmal funktioniert, seit du es hast?

- Wärmeleitpaste richtig aufgetragen?

- Temperaturen in Ordnung?

- Kommst du ins BIOS?

- Ob an die "?-Stelle" ein Stecker gesteckt werden muss oder nicht, steht im Handbuch

- Probier' mal nacheinander mögliche Fehlerquellen aus: Zuerst mit einem anderen Netzteil, dann mit einem anderen Speicherriegel, dann mit einer anderen Grafikkarte usw.

- Ist auf den Festplatten irgendwas drauf?

Aetius

Nachricht bearbeitet von Aetius am 15.07.2008 um 22:07:33

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

vielen dank für die antwort. ich hab den pc schon über ein jahr und es hat keine probleme gegeben. das erste mal als dieses ständige abstürzen fing damit an, nachdem ich einen grafiktreiber update gemacht hatte und noch anti alising erzwungen hatte (über den catalyst control center). naja nach dem neustart halbe stunde gespielt und da wars, das erste mal fror der pc so ein. hab seitdem zig mal formatiert aber daran scheints iwie nicht zu liegen, denn sogar beim draufspielen von neuen treibern aufs neue windows gabs abstürze. was ich aber festgestellt habe: freezes gibt es viel öfter wenn ich die audigy4 benutze, dann nämlich sogar im einfachen windows betrieb. nun greife ich auf die onboard Karte zurück, so kann ich wenigstens mehrere stunden ohne einen absturz am pc arbeiten, aber sobald ich n spiel starte gibts nach 1-20 min einen freeze (also einen tonaussetzer wiederholt sich ständig, soundloop nennt man glaub sowas)
auch stürzt der pc gerne grad nach dem booten ab, wenn die programme in die taskleiste geladen werden.. auch mehrmals hintereinander...

naja un so langsam bin ich wirkl am verzweifeln... hab schon in anderen foren nachgefragt aber zu wirklichen ergebnissen kam ich nie (letztens zb hier bei chip)

ich bräuchte wenigstens eine eingrenzung an welcher hardware das liegen könnte, damit ich nich einen neues komplettsys kaufen muss....

danke im vorraus

mfg

Profil: Member
Mehr Informationen

Hi.

1. Temperaturen checken mit Core-Temperatur (dein "Airflow" sieht nicht so gut aus)
2. Speicherriegel mal einzeln testen ob einer defekt ist

Versuch auch mal die Kabel mit einem Kabelbinder irgendwie an der Seite zusammenzubinden das da etwas mehr Luftfluß ist, ich nehme an Du hast einen Front Lüfter im Gehäuse, da Du ja auch einen Back-Lüfter hast.

Schüttel auch mal dein Gehäuse vorsichtig, ob da vielleicht eine Schraube oder ein anderes Metallteil einen Kurzschluß verursacht.

Gruß Stefan

So ein LC-Power hält ewig.......
Profil: Addict
Mehr Informationen

Also ich an deiner Stelle, würde die Grafikkarte mal in den oberen PCI-e SLOT einbauen, denn ich glaube nicht, dass der untere Slot mit vollen 16 lanes angebunden ist!

Profil: Member
Mehr Informationen

skylang schrieb :

Also ich an deiner Stelle, würde die Grafikkarte mal in den oberen PCI-e SLOT einbauen, denn ich glaube nicht, dass der untere Slot mit vollen 16 lanes angebunden ist!

Oops, stimmt hab ich gar nicht drauf geachtet :pfff: Aber das ist nur ein performace schub, das Problem liegt woanders.

Mehr Informationen

danke für die Hilfe!
ich hab den memtest jetz über nacht laufen lassen, keine fehler wurden gefunden. da ich auch nur einen RAM riegel hab, kann ich nich groß rumprobieren mit dem umstecken :(
die temperaturen sind alle in ordnung und bei belastung gehts auch nich in den kritischen bereich.
einzige was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist dass die 12V+ schiene im BIOS die ~12.0 anzeigt, aber in tools wie pc wizard und sisoft sandra sinds nur ~10.7 V

hatte das gehäuse sogar ma auf die seite gelegt und zu guckn obs hilft, war aber nichts :P

das mitm pcie slot hatte ich auch schon versucht, aber die untere ist schon die richtige, denn die heisst MASTER (16x) und die obere SLAVE (8x). keine ahnung was sich msi dabei gedacht hat das so zu bauen...

Profil: Addict
Mehr Informationen

Probiere mal wie sich das System verhält, wenn Du die Grafikkarte mit ATI-Tool ins Schwitzen bringst. Gucke mal ob das System da auch abstürzt.
Ansonsten würde ich mal das Netzteil verdächtigen, dass dieses zu schwach für Dein System ist.

Mehr Informationen

meinst du ati tray tools? wenn ja, wie genau mach ich das denn?

hab einen tagan 480watt netzteil, sollte eig reichen aber kann ja sein dass es iwie kaputt gegangen is.. :s

edit: ok es gibt ja sowas wie ati-tool, mal testen :P

thx

edit2: wow die temperatur der gpu klettert auf 95°C in 5 minuten Oo aber abgestürzt is nichts ...

Nachricht bearbeitet von eripmav77 am 16.07.2008 um 15:47:11
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Ich würde zusätzlich zu oben genannten Sachen ein Treiberproblem nicht ausschließen.
Grad wenn du sagst das es erst nach dem updaten eines Grafiktreibers zu dem Problem kam.
Musste oft genug erleben, das Hardware nicht mit den Standarttreibern harmonisierte, bzw. auch mit Treiberupdates nicht zurechtkam und nur mit älteren funktionierte.

Mehr Informationen

danke für den tipp..

ich hatte vom 8.4 auf den 8.5 damals geupdated, bin aber jetz schon 8.3 bis 8.6 durch und es ändert sich leider nichts :(

Zu:

Google Anzeigen