Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > Erfahrung mit Phenom II X3?

Erfahrung mit Phenom II X3?

Forum Prozessoren : AMD Desktop - Erfahrung mit Phenom II X3?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo.
Wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit den neuen AMD Dreikernprozzis gemacht hat?
Zufrieden? Spielunterstützung? Einsatz in Kombination mit AM3?
Ich überlege grade, ob eine Aufrüstung auf einen Quad Sinn macht - insbesondere hinsichtlich der Leistung, die der X3 720 bei den CPU-Charts stemmt. Für den Preis...
Danke.

Anzeigen

Da wird dir wohl noch niemand groß seine Erfahrungen mitteilen können. Das Ding gibts ja erst eine Woche. Lieferbar ab letztem Dienstag oder Mittwoch. Ich würde sagen er ist insbesondere für Gamer interessant. Inkompatibilitäten sind wohl nicht zu befürchten.

------------------------------ Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi

Ich bin mir grad auch schwer am Überlegen ob ich einen X3 720 oder X4 940 nehmen soll....

Antworten hotpizza

Geht mir genauso. Wollte mir zwar den E8400 holen aber Leistungsmäßig ist der X3 720 ja mindestens genauso gut - und das zu einem besseren Preis.

Falls schon jemand erste Erfahrungen gemacht hat, bitte posten.

Gruß

Antworten G-Ultimate

genauso gut, billiger und 1 kern mehr :-)

hot pizza was noch überlegen ?? wenn de nicht grad noch board austauschen musst ^^

Antworten Raggygandalf

Anand steht drauf:

Zitat :

Speaking of the 720BE processor, I have to say this little jewel is currently my favorite bang for the buck processor. I have had an absolute blast testing this processor and when overclocked, it truly takes on a "devil with a blue dress" persona. I highly suggest you take a serious look at this processor if you are in the market for an upgrade right now. Anyway, we will be back shortly with our first results [...]

http://www.anandtech.com/weblog/showpost.aspx?i=559

Antworten 7oby

Neues Board bräuchte ich nicht, hab ein GA-MA770-DS3 AM2+. Also genau passend.

Edit: Ich denke es wird ein X3 720. Ist im Grunde ein X4 940 mit einem Kern weniger und bisschen niedrigerem Takt und man spart 70€.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 21.02.2009 um 14:23:43
Antworten hotpizza

Eigentlich müsste AMD die neuen CPUs anders nennen. Der Name Phenom ist ein wenig zu negativ beaufschlagt und wird den 45nm von AMD überhaupt nicht gerecht. Hab den 940BE (im Grunde ein X3 720 mit nem Kern mehr^^) jetzt mit nur 0,1V mehr superstabil auf 3,6 GHz und sie bleibt wirklich kühl.

Respekt eine wirklich gute CPU. Da lohnt sogar der Wechsel vom ehemaligen Topmodell 9950BE. Solange die noch 100€ bringen kann ich nur jedem raten das zu machen, denn kälter, schneller, weniger Stromverbrauch und Übertaktungspotential.

Antworten avaka

@grimm hab den phenom II x3 am3 seit heute auf meinem am2+ bord von biostar.
biosupdate gemacht und er läuft jetzt mit 3300 mhz, was aber sicher nicht das limit ist. habe ihn nur noch nicht weiter getaktet da so schnell genug. spiele hab ich noch nichts richtiges aber im 3dmark06 jetzt 12600 punkte , vorher mit dem x2 5600+ 10052 punkte also ca 20 % mehr

Antworten mareike

Zitat :

spiele hab ich noch nichts richtiges aber im 3dmark06 jetzt 12600 punkte

Und die setzen sich wie zusammen , mit welcher Grafikkarte ??

Antworten dochurt

am2+ bord 790gx 750 sb , ca 3,5 gb RAM DDR 1066 aber als ddr800 auf 920 getaktet,
Grafikkarte 4850 650mhz und 998mhz, CPU am3 phenomII x3 mit 16*230 (3680mhz 1,35V)
macht 13002 punkte (firewall und antivirus an)

Antworten mareike

12600 Punkte mit einer 4850 + x3 auf 3,3GHz, das ist nicht Viel !
12019 Punkte mit E5200@3,3GHz + 9800GT ;)
Wenn ich meine Karte noch Übertakte, würde noch mehr bei raus kommen ....

Antworten dochurt

schätze mal das deine Grafikkarte mehr bringt als meine 4850. zum kaufzeitpunkt war meine 4850 aber deutlich günstiger , zum jetzigen zeitpunkt würd ich mir ne
9800 gtx + kaufen oder so

Antworten mareike

Zitat :

schätze mal das deine Grafikkarte mehr bringt als meine 4850.

Glaube ich nicht, die sollte normalerweise schneller sein als eine 9800GT !

Zitat :

zum kaufzeitpunkt war meine 4850 aber deutlich günstiger

Das heißt wie viel ?? Meine hat 90€incl. Versand gekostet ;)

Aber viel wichtiger ist das alles gut läuft und das wird es jawohl oder ?
Und auf den Pimmel-Vergleich kann man sche... ;)

Antworten dochurt

öhm ne die kam glaube so ca 130 euronen. keine ahnung wo die säge klemmt (januar)

Antworten mareike
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > Erfahrung mit Phenom II X3?
Zu:

Es gibt 274 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen