Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > optimale Grafikkarte für Board ABIT IX-38 QuadGT

optimale Grafikkarte für Board ABIT IX-38 QuadGT

Forum Grafikkarten : Andere - optimale Grafikkarte für Board ABIT IX-38 QuadGT

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, benutze den PC für Grafik/Videobearbeitung(HD) und eine bisschen fernsehen. Es müsste noch eine Anschlussmöglichkeit für einen
Suche für das Board ABIT IX-38 QuadGT eine dafür optimale Grafikkarte mit entsprechenden Ausgängen(LCD TV HD Ready).
Gruß

Anzeigen

dann gibt mal auch die kompletten daten zum System heisst CPU,RAM,netzteil etc

Antworten ladykiller

nachfolgendes möchte ich verwenden, für einen guten Rat - Danke
Gehäuse: Lian Li PC-A71A - ohne Netzteil
Netzteil: Enermax ELT 500 AWT Liberty 500 Watt
Mainbord: ABIT IX-38 QuadGT, Sockel 775 Intel X38, ATX
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
CPU Kühler: Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2
RAM: 8GB DDR2-800 A-Data
Festplatten bin ich noch am Überlegen ,System und 2 große für Daten
Gruß

Antworten hiru

Hört sich schon nicht ganz schlecht an.
1. Aber warum einen Quad? Was ist das Einsatzgebiet Deines Rechners?
2. Warum ein X38-Board und kein günstigeres P35-Board?
3. 8GB RAM? Hast Du Vista 64bit im Einsatz?
4. Der Zalmann-Kühler ist in meinen Augen suboptimal, z.B. der Thermalrigth IFX14 oder der Xigmatek 1283 sind da besser.

Antworten Anonyme

ich möchte meinen PC für Videobearbeitung verwenden , was über das Normale schneiden hinaus geht. Als Programm verwendete ich Premiere Pro, 64bit um die 8GB RAM nutzen zu können.
Q9450 soll auf P35 Board Probleme machen .
Gruß

Antworten hiru

Dann ist der Quad sicher die bessere Wahl, 8GB RAM ebenfalls. Das mit den Board-Problemen kann ich weder bestätigen noch dementieren, von dem Board habe ich allerdings bisher nur Gutes gehört. Beim Kühler bleibe ich allerdings dabei... :)

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > optimale Grafikkarte für Board ABIT IX-38 QuadGT
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen