Anzeige
News

SSD im Eigenbau

12. August 2008

Einen pfiffigen Adapter stellt der japanische Anbieter Photofast vor: Aus bis zu sechs SDHC-Karten lässt sich ein Massenspeicher ohne bewegliche Teile zusammensetzen. Mehr lesen

HD-Projektor zum Kampfpreis: Sanyo PLC-WXU10 für 430 Euro

13. November 2008

Lohnt sich der Beamer im Eigenbau überhaupt noch? Diese Frage ist in Anbetracht der drastisch gesunkenen Preise bei Projektoren durchaus angebracht. Unser Artikel XGA-Beamer im Eigenbau I: Riesenglotze für 250 Euro sorgte recht für Furore und brachte eine Mehr lesen

Supercomputer im Eigenbau: Zehn P33-Boards vernetzt

27. März 2008

Einen kostengünstigen Supercomputer, aufgebaut aus zehn P35-Platinen, hat ACTG aus Bremen gebaut. Die Rechenleistung soll 150 GFlops erreichen und der Stromkonsum bei 1400 Watt liegen. Mehr lesen

[IFA] Winzige LED-Projektoren von Toshiba

31. August 2008

Die eigentlichen Highlights verbergen sich bei Toshiba hinter etwas abgelegenen Glasvitrinen. Der kleinste LED-Projektor wiegt knapp 100 Gramm und schafft 10 Lumen Licht auf die Projektionsfläche. Damit könnte ein angeschlossendes Smartphone - etwa das A Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Pc im Eigenbau

Erweiterte Suche

Es gibt 25 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Pc im Eigenbau

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo leute, ein neuling ist mal wieder am werk :-) hab mir einen pc bei hardwareversand zusammengebaut und der sieht wie folgt aus:

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten 256,10 €

ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten 112,64 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-9200 Reaper HPC Edition, CL5
61,89 €

NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
87,48 €

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
50,58 €

XFX GeForce 9800GTX 760M Black Edition 512MB DDR3, PCI-Express
221,46 €

Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
69,90 €

Ich bitte um ein paar kommentare...

danke im voraus
mfg

So ein LC-Power hält ewig.......
Profil: Addict
Mehr Informationen

9800GTX----->für 221€----->Kagge
HD4870------>für207€------>Spitze

Mit der ATI hast du mehr Leistung, und einen guten CPU Kühler a là Xigmatek HDT-SD1283 fehlt da noch....

Wie man sich bettet, so schallt es heraus!
Mehr Informationen

Wenn du gleiche bzw. sogar etwas mehr Grafikkartenleitsung für weniger Geld haben möchtest, nimm die HD4850 von ATI. Marke egal. Wenn du über 200 Euro für eine Grafikkarte einkalkuliert hast und möchtest dafür einfach die maximale Geschwindigkeit nimm die HD4870. Soweit ich das mitverfolt habe, bietet MSI als erster eine OC Version (fürs gleiche Geld) an. Würd sich also anbieten.

Mehr Informationen

skylang schrieb :

9800GTX----->für 221€----->Kagge
HD4870------>für207€------>Spitze

Mit der ATI hast du mehr Leistung, und einen guten CPU Kühler a là Xigmatek HDT-SD1283 fehlt da noch....

Sind da wieder die ATI-Fanboys unterwegs?
In hohen Auflösungen und mit hoher AA ist die 9800 oft besser als die ATI und kommt natürlich auf das Spiel an.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

@nomis

das war von Ihm zwar hart Formuliert stimmt aber. Die 9800GTX+ ust ungefähr gleich der 4850. Aber gerade in hohen Auflösungen und AA/ AF hat sie kiene Chance. Die 4870 ist ihr deutlich überlegen.

Bitte hier schauen ist eine Übersicht: http://www.computerbase.de/artikel [...] _qualitaet

um es für nomis zu sagen die 4870 ist in 1600er mit 8AF und 16AA rund 120% schneller als die 9800GTX.

Wie war das doch gleich mit dem Fanboy :rolleyes: :ange:

By the way eine 9800GTX gibts schon auf 150€ (is aber trotzdem zu teuer)

Nun die andern Anmerkungen:
RAM viel zu teuer und bringt keine deutliche Mehrleistung. Kauf 4GB ADA MDT für um die 60€ mit Standardsettings, das macht die wenigsten progs.

CPU nicht gerade billig aber schon ein feines Stück Slizium

Einen ordentlichen Kühler drauf zB.: EKL Alpenföhn Großclockner

Board: naja ASUS macht ja in letzter Zeit viele Probs aber kann schon gut sein. Ich persönlich würd das Gigabyte x38 DS4 für rund 130€ präferieren. Der x38 hat alle Vorteile vom p45 und er ist richtig CF fähing, ausgereift usw. Die x.. Chipsätze sind Intels High End Sektion.

mfg

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von michael21 am 16.07.2008 um 13:42:16
Mehr Informationen

So hab das System jetzt nochmal ein bisschen verfeinert!
Bitte um Meinungen!

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
256,10 €

ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
112,64 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-9200 Reaper HPC Edition, CL5
61,89 €

NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
87,48 €

ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt
70,10 €

HIS HD 4870 GDDR5 512MB HDMI Dual-DVI/TV
229,28 €

Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
69,90 €

Pioneer DVR-215 bulk schwarz
30,57 €

Summe: 917,96 €

Mehr Informationen

Siehe Anmerkungen drüber ^^

Wo willst du bestellen, die teile kommen mir zu teuer vor. Grafikkarte sollte 205€ kosten

Mehr Informationen

teile alle bei hardwareversand.de!

es gibt eh billigere zb: saphire..

is das egal von welchem anbieter??

Mehr Informationen

anderes motherboard habe ich folgendes gefunden: was sagst du dazu?
ABIT IX-38 QuadGT, Sockel 775 Intel X38, ATX 134€

Wie man sich bettet, so schallt es heraus!
Mehr Informationen

Wo beginnt denn für dich "hohe Auflösung?

Unter 1920x1200 ist mir nur ein einziger Benchmark bekannt (Microsoft Flight Simulator) bei der die 9800GTX einer HD4870 das Wasser reichen könnte (völlig egal ob AA hoch oder niedrig). Zeig mir eine Quelle, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Wenn du 1680*1050 auch schon darunter zählst, mag es ein paar mehr Spiele geben. Dann ist die 4870 aber immer noch günstiger.

Mehr Informationen

Kühlung is laut Intel dabei, weil es ja die box version ist!
sollte ich mir eher die tray version kaufen und zusätzlich einen besseren kühler??

Mehr Informationen

michael21 schrieb :

das war von Ihm zwar hart Formuliert stimmt aber. Die 9800GTX+ ust ungefähr gleich der 4850. Aber gerade in hohen Auflösungen und AA/ AF hat sie kiene Chance. Die 4870 ist ihr deutlich überlegen.

Ich sagte auch das es vom Spiel abhängt und den test habe ich gelesen.

michael21 schrieb :

um es für nomis zu sagen die 4870 ist in 1600er mit 8AF und 16AA rund 120% schneller als die 9800GTX.

Wie war das doch gleich mit dem Fanboy :rolleyes: :ange:

Wie soll ich das verstehen? Ich bin kein NV-Fanboy. Ich habe mich nur über die Ausdrucksweise von skylang geärgert der btw. auch noch einen Bild von ATI als Avatar hat, wodurch sich einfach der Eindruck aufzwängt es mit einem Fanboy zu tun zu haben.

So ein LC-Power hält ewig.......
Mehr Informationen

@nomis
Ich habe versucht mich so einfach wie möglich auszudrücken.

Ist irgendwie lustig, dass man immer gleich als Fanboy hingestellt wird, wenn man jemandem was Gutes empfiehlt, was aber nem anderen gar nicht passt.....

Jemanden einen Fanboy zu nennen, obwohl man weis, dass die andere Karte mehr Leistung bringt, zeugt doch nur davon, dass man selbst ein Fanboy ist, also lass das mal ganz schnell!

Außerdem meinte ich, dass mehr als 200€ für eine 9800GTX nicht gerechtfertigt sind, egal ob es eine + ist oder nicht!

Mehr Informationen

@therock007

Das Abit ist auch gut. Das Gigabyte ist besser. Baust du den PC selbst zusammen? Wenn ja bestell auch bei mindfactory da ist es ab 50€ Versandkostenfrei.

Ja da ist ein Kühler dabei aber der ist Laut und nicht gerade Effektiv. Ich würde Tray kaufen und einen Kühler dazu (den o.g.). Einige raten hier zur Box + Kühler da du bei der Box 3 Jahre Garantie hast. Find ich persönlich bei der CPU unsinnig die ist mir noch nie kaput gegangen.

Und welchsel den RAM ;)

@nomis
Die 9800gtx ist Chancenlos. Und nur wegen einem Spiel zu sagen die 9800 sei in hohen Auflöungen besser passt nicht. Zuerst hast du gesagt "oft" und das ist definitiv FALSCH. Deine Aussage war noch nutzloser und schwammiger als die von skylang.

Dann könnte man auch sagen das die 4870 besser als eine GTX280 ist da sie in ein paar Settings besser ist. Aber egal nun!

@skylang
so siehts doch schon besser aus. Lieber 1 Satz mehr als so eine Urschleim diskusion anzufangen ;)

Nachricht bearbeitet von michael21 am 16.07.2008 um 14:18:52
Mehr Informationen