Anzeige
News

Neuer Detonator-Treiber von Nvidia

12. Juni 2002

Nvidia hat eine neue Version des Detonator-Grafikkartentreiber zur Verfügung gestellt. Mehr lesen

Neuer Linux-Kernel verfügbar

14. August 2001

Linos Torvalds, der Erfinder des Freeware-Betriebssystems Linux, hat eine neue Kernelversion freigeben. Mehr lesen

Update für DivX

13. April 2006

Sowohl DivX Codec als auch DivX Player liegen in neuen Versionen vor. Mehr lesen

OpenBSD 4.1 erschienen

02. Mai 2007

Die Entwickler des freien Unix-Derivats OpenBSD haben Version 4.1 des Betriebssystems freigegeben und zum Download bereit gestellt. Mehr lesen

In den Tests

Krise bei Premiere: Schwarzseher, Smartcards und Abos

Der illegale Empfang des Pay-TV Senders Premiere ist vorerst Geschichte: Smartcards und Verschlüsselungssystem wurden geändert, Management und Programm sind im Umbruch. Premiere muss trotzdem kämpfen. Mehr lesen

Intelligente Datensicherung mit rsync und DeltaCopy

Datensicherung und Datenabgleich erfordern oft verschiedene Programme. DeltaCopy kann beides und spart dazu Zeit und Bandbreite, da es nur tatsächliche Veränderungen innerhalb von Dateien synchronisiert. Mehr lesen

Externe-Festplatten: Ein Terabyte für Ihren Schreibtisch

Externe Festplatten mit einer Speicherkapazität von von einem Terabyte unterscheiden sich hinsichtlich Software-Bundles, Performance und Leistungsaufnahme. Wir haben sie alle geprüft. Mehr lesen

22-Zoll-Monitore für Einsteiger

Günstige 22-Zöller für Arbeit und Spiel. Doch was taugen Asus VW223B, FSC Q22W-1, Iiyama E2207 und Samsung T220? Welcher Kandidat ist empfehlenswert? Mehr lesen

Neuer Gamer-PC. Verbesserungen?

Erweiterte Suche

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neuer Gamer-PC. Verbesserungen?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Moin,
Hab mich nun eine Weile damit beschäftigt mir einen neuen PC zum Zocken zusammenzustellen und bin bisher zu folgendem Ergebnis gekommen:

Mainboard: MSI P45 Neo3-FR 87,61€
CPU: Q9450 256,22€
Grafikkarte: HD4870 202,94€
Festplatte: SAMSUNG SpinPoint F1 320GB 41,25€
Gehäuse: Cooler Master Dominator Xcalade 690 70,00€
Netzteil: Be Quiet! Dark Power PRO 550W 88,06€
Speicher: OCZ PC2-8500 CL5 KIT XTC Platinum 79,50€

Bei Bestseller-Computer würde ich für den Spaß 832,57 € mit Lieferkosten bezahlen und viel mehr möchte ich auch ungern ausgeben. Weniger ausgeben für eine ähnliche Leistung ist natürlich immer gern gesehen. Also wenn jemand einzelne Teile für ungeeignet/überteuert hält bin ich für Alternativen sehr dankbar. Bin mir auch nicht so sicher ob nicht einzelne Teile zu weit nach oben oder unten auf der Leistungsskala ausreißen (etwa der Prozessor). Außerdem brauche ich noch einen hübsches DVD/CD Laufwerk, am liebsten mit Brenner. Auch ein 22 Zoll Monitor soll ran, wenn dort also jemand einen Tipp hat, immer her damit :D

Freue mich über alle Anregungen und bedanke mich schon mal im Voraus
Hagen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Beim RAM kannst du Sparten 4GB von ADATA o. MDT für rund 60€ tuns auch. Der rest ist gut.

DVD Laufwerk.. nimm eins von LG ~ 30€ ^^

Beim Monitor kann ich den Chimaei 222H empfehlen. Viele Anschlüsse, geiles Bild, Höhenverstellbnar, kein Plastikbomber). Hier hast du einen Vergelichstest von TFT 22" Zocker Monitoren:

http://www.prad.de/new/monitore/ka [...] ler22.html

Mehr Informationen

Der Monitor (Chimei CMV 222H) sieht echt gut aus. Denke der ist gekauft :D
Danke

Mehr Informationen

Hehe ich find den auch toll

Nur eine kleine Bemerkung zu ihm, sobald er Digital angesprochen wird (HDMI) schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung im StandBy nicht ab. Da der aber eh schnell am Gerät ausgedrückt ist, ist das an sich egal. Ganz aus ist eh besser als StandBy

Mehr Informationen

Jo Standby ist nicht drin.
Entweder mache ich meinen Monitor an oder aus, nicht so was halbes :P
Nur grad gemerkt, dass ich noch einen DVI auf HDMI Adapter brauche... gut dass mir das nicht erst später aufgefallen ist.
> Jetzt nur noch eben den Monitor anschliessen.... DAMN!<

Mehr Informationen

Also ^^

wenn die Grafikkarte von Shaphire ist (egal ob lite Retail oder full Retail) da ist immer ein DVI zu HDMI adapter dabei. Also brauchst du an sich nur ein HDMI Kabel.

BTW:
so gings mir auch als ich den Monitor bekomm hab, wtf kein Adapter dabei. :D

Mehr Informationen

Super!
Immerhin den Adapter gespart. War der Meinung auch so etwas gelesen zu haben, konnte es aber dann nicht mehr finden.
Bin aber noch unschlüssig, was das Kabel angeht. Scheints ja in sehr unterschiedlichen Qualitätsstufen zu geben und ich glaube gelesen zu haben, dass Kabelqualität bei HDMI recht entscheidend sei? Weißt du näheres?

Zu:

Google Anzeigen