habe gerade meinen Rechner zusammengebaut...(seit vielen Jahren mal wieder einen) und suche nun eine Anleitung wie ich ein Raid 0 einrichte und anschließend Vista Ultimate 64 einrichte.
Im Wesentlichen steht´s ja im Handbuch, aber gibt es sowas auch im Netz? Evt. Tipps auf was ich besonders achten muss?
Kann ich unter Vista die Platten nachträglich partionieren oder muss ich das vor dem aufspielen von Vista erledigen?
"Nachher" partitionieren geht nur, nachdem Du die Partition in einen sogenannten dynamischen Datenträger konvertiert hast, was dazu führt, daß Du z.B. von Linux nicht mehr darauf zugreifen kannst und eventuell manch ein DOS- oder Linux-basiertes Backup-oder Clone-Programm Schwierigkeiten bekommen könnte, da es nicht mehr auf die Partitionen zugreifen kann.
Wenn Du nur Windows benutzt ist das kein Hinderungsgrund.
Kurz: Man kann später die Partitionsgröße verändern.
Vorab: Bist Du wirklich sicher, daß Du auf einem RAID-0 installieren willst? Wie wirst Du Deine Daten sichern?
Es ist hier schon fast jeder 5. Beitrag mit dem Thema: "Hilfe, meine Daten sind weg. Wer kann mir helfen". Reihe Dich da bitte nicht in Zukunft auch noch ein...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.