Raid 0 mit Asus P6T Deluxe einrichten

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen - Raid 0 mit Asus P6T Deluxe einrichten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Zusammen,

habe gerade meinen Rechner zusammengebaut...(seit vielen Jahren mal wieder einen) und suche nun eine Anleitung wie ich ein Raid 0 einrichte und anschließend Vista Ultimate 64 einrichte.

Im Wesentlichen steht´s ja im Handbuch, aber gibt es sowas auch im Netz? Evt. Tipps auf was ich besonders achten muss? :sarcastic:

Kann ich unter Vista die Platten nachträglich partionieren oder muss ich das vor dem aufspielen von Vista erledigen?

Danke für eure Tipps.

Anzeigen

"Nachher" partitionieren geht nur, nachdem Du die Partition in einen sogenannten dynamischen Datenträger konvertiert hast, was dazu führt, daß Du z.B. von Linux nicht mehr darauf zugreifen kannst und eventuell manch ein DOS- oder Linux-basiertes Backup-oder Clone-Programm Schwierigkeiten bekommen könnte, da es nicht mehr auf die Partitionen zugreifen kann.
Wenn Du nur Windows benutzt ist das kein Hinderungsgrund.

Kurz: Man kann später die Partitionsgröße verändern.

Vorab: Bist Du wirklich sicher, daß Du auf einem RAID-0 installieren willst? Wie wirst Du Deine Daten sichern?

Es ist hier schon fast jeder 5. Beitrag mit dem Thema: "Hilfe, meine Daten sind weg. Wer kann mir helfen". Reihe Dich da bitte nicht in Zukunft auch noch ein... ;)

Antworten derGhostrider
- 0 +

Ich habe noch eine exterme Festplatte, auf der die wichtigen Sachen sind

Antworten vbu
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen > Raid 0 mit Asus P6T Deluxe einrichten
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 phntm hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 moeppel hat das Abzeichen Leser erhalten