Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > XFX 680i sli BIOS Settings werden nicht gespeichert!!??

XFX 680i sli BIOS Settings werden nicht gespeichert!!??

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - XFX 680i sli BIOS Settings werden nicht gespeichert!!??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo leute

ich hab einen raid verbund aus 2 320gb platten verbaut und eine 500er extra angeschlossen und hab im BIOS bei RAID Config das so eingestellt http://s3.directupload.net/images/080331/nsjnlzku.jpg

also wenn ich den pc einschalte sehe ich dann alle platten unter Arbeitsplatz!

Fahr ich dann den PC herunter und starte ihn z.b. am nächsten Tag, ist alles weg und ich muss wieder ins BIOS das einstellen, ist doch zum kotzen...

was kann das sein, hab sowas noch nie gehabt... :heink:

Anzeigen

Hallo,

wie lange hast du denn dein Mainboard schon?

Könnte es denn an der CMOS (BIOS) Batterie liegen (alt?), dass die

Einstellungen nicht speichert werden?

Gruß

Antworten Hexii

Würde auch auf die Batterie tippen. Die Anzeichen sprechen zumindest dafür. Versuch einfach mal eine neue Batterie einzubauen.

Antworten ebi81

Wenns nicht die Batterie sein sollte, würde ich das Board schnell als defekt beim Händler reklamieren, wenn du noch Gerwährleistung auf die Platine hast.

Antworten warofsun

hab ich, gekauft 14.11.2007

batterie is es nicht, hab sie getauscht von meinem alten pc!

also ich kann auch mal sagen was mir auch so auffällt beim PC Start beim Hochfahren!

wenn ich die 500er platte im BIOS einstelle (unter RAID Einstellungen, die 500er hängt bei mir lt. BIOS auf SATA 1 Primary) dann steht beim hochfahren folgendes:

0 RAID Stripe...etc..

Fahr ich den PC dann runter u. schalte ihn nach einer Zeit wieder ein, dann steht da:

0 RAID ...
1 Sony NEC DVD (mein DVD Laufwerk...)

Und dann seh ich die 500er nicht mehr unter windows, denn wenn ich zuvor hier an dieser stelle noch ins BIOS gehe, dann hat mir das BIOS unter RAID Config ALLES auf ENABLED gestetzt (kann ja dann nicht funzen mit der 500er...)

also ich versteh das net

Nachricht bearbeitet von cherrykirsche am 02.04.2008 um 12:11:18
Antworten cherrykirsche

Hm das Problem hatten wir mit dem Board bei einem Kunden. EVGA hats ausgetauscht und gut war.

Antworten SpielerZwei

danke vielmals, ist anscheinend ein garantiefall

Antworten cherrykirsche
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > XFX 680i sli BIOS Settings werden nicht gespeichert!!??
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen