Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PEGASUS X8420 Ist der gut?

PEGASUS X8420 Ist der gut?

Forum Produkte: Top oder Flop : PEGASUS X8420 Ist der gut?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Hardware-Experten,

gleich zu Anfang - ich hab keine Ahnung von den Brocken.
Daher will ich auch gar nicht anfangen ein System zusammenzustellen und am End` gar selbst zusammenzubauen - schließlich soll der Rechner ja auch tadellos funktionieren.
Unter http://www.kmelektronik.de/main_si [...] l.stat.php findet sich der Pegasus X8420 für 499,-, was genau meiner Preisvorstellung entspricht.

Der hat einen Quad-Prozessor - ich hab gelesen die sind gut - so einen will ich auch! ;)

Auf jeden Fall will ich einen Rechner (ich weiß, das klingt jetzt gleich so als wär ich ein Mädchen...) mit nem schwarzen Gehäuse - die Kiste soll ins Wohnzimmer. Deswegen soll er auch leise sein. Energiesparend wär auch schön. Außerdem wärs gut, wenn ich auch ein paar aktuelle Spiele in vernünftiger Qualität spielen könnte - ob ich das dann auch mach, weiß ich nicht.

Also zum Abschluß: Ist der Pegasus Rechner ok, oder gibts bessere fürs gleiche Geld?
Oder habt ihr eine gute Zusammenstellung inkl. Händlerempfehlung (der das Ding dann gut zusammenbaut).

Schon mal im Voraus Danke für Eure Antworten.

Grüße
Wiesbadener

Nachricht bearbeitet von wiesbadener am 09.02.2009 um 21:55:12
Anzeigen

Ach ja: eine 500 GB reicht eigentlich auch. Der Pegasus hat 750.

Antworten wiesbadener

Da steht so gut wie keine verwertbare Information.
Aber das Teil kommt auch mit einem E8400 daher und somit nicht mit einem Quad ;)
OS ist auch nicht dabei...

Edit:

ist selber bauen echt keine Alternative? Für meinen Geschmack ziehen die einem alle über den Tisch.