Anzeige
News

Gamer Bag vom Modding Spezialisten

03. März 2004

PC-Teile-Lieferant und Computer-Beleuchtungsspezialist Sharkoon hat aktuell einen Gamer Bag im Programm, der den Transport des eigenen Midi-Towers zur nächsten LAN-Party entscheidend erleichtern soll. Mehr lesen

Schwerelos mit Intel

09. November 2007

Gewinnspiel für Notebook-Gamer: Wer Glück hat, kann einen von drei Parabelflügen im Januar in Las Vegas gewinnen. Verlost werden sie von Intel im Rahmen der »ZeroG Competition«. Mehr lesen

Marken-Notebooks für Gamer

12. Februar 2004

Mehrere grosse Computerhersteller wie HP und Dell haben für die nächsten Wochen Notebooks für Gamer angekündigt. Mehr lesen

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. März 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Gamer-PC-Zusammenstellung ok?

Gamer-PC-Zusammenstellung ok?

Erweiterte Suche

Es gibt 179 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Gamer-PC-Zusammenstellung ok?

Mehr Informationen

Hi,
ich habe mir bei Alternate.de einen PC zusammengestellt. Ich werde die meiste Zeit darauf zocken.
Ist der ok?
Ich möchte auch ein wenig übertakten.
Meinungen und Verbesserungen sind herzlichst erwünscht.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/fvPUwMbyggKwY0L.JPG

danke!

Profil: Addict
Mehr Informationen

Ich würde ein MSI mobo vorziehen. (Es tut auch ein P35 Chipsatz. Siehe den Test von TH)
Der Freezer ist nur sehr bedingt zum übertakten eines Quad geeignet. Nimm lieber einen EKL Alpenföhn GC
800er CL5 RAM tut es auch beim Q6600

Alternate ist zu teuer.
hoh.de ist mein Shop der Wahl gibt aber noch günstigere.

Profil: Member
Mehr Informationen

CPU: E8400 3.0GHz für 125 Euro
CPU-Hühler: Nimm wenigstens den Xigmatek 1283 für 30 Euro (oder besser noch den Zalman 9700LED für 55 Euro)
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR hat PCI-E 2.0 (90 Euro)
Grafikkarte: 4870 ist super, aber wenn Du das BIOS nicht selber flashen willst, nimm die von MSI (OC), die ist 10-15°C kälter durch eine bessere Lüftersteuerung.
Arbeitsspeicher: OCZ DDR2-800 2x2 oder 4x1GB. Aber 800er langt. CL4/5, kannst auch eine andere Marke nehmen.
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 550 Watt mit abn. Kabel 100 Euro (ich weiß ist viel aber es ist den Preis wert, deines soll ziemlich laut sein)
Festplatte: Die Seagate von dir ist gut.
TFT: Ist der Samsung ok.

Allso alles in allem den alten Q6600 durch einen 45nm ersetzten, für Spiele sind Dual-Cores noch besser. Falls Du aber unbedingt einen Quad möchtest, weil du mit spezieller Rendersoftware usw. arbeitest, nimm den Q9450 (allerdings kostet der 250 Euro).

Gruß Stefan

Nachricht bearbeitet von Skkwiddly am 17.07.2008 um 11:08:08
Profil: Addict
Mehr Informationen

Ich schließe mich zeromaster an: Nimm den EKL Alpenföhn Groß Clockner - ist leiser und preiswerter als der Zalman 9700 und hat ebenso eine sehr gute Kühlleistung.
Mainbaord: Ist eine glaubensfrage. Ich würe ggf. noch das P5Q-Pro vorziehen (etwas bessere Ausstattung).

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Gamer-PC-Zusammenstellung ok?

Zu:

Google Anzeigen