Anzeige
News

Yahoo startet personalisierbare Internet-Suche in Deutschland

28. Juni 2005

Yahoo! hat in Deutschland mit "Mein Web 1.0" eine personalisierbare Internetsuche gestartet. Mehr lesen

BN.COM stoppt Hitlers Buch "Mein Kampf"

13. Dezember 1999

Barnes & Noble stoppt als zweiter US-amerikanischer Internet-Shop die Auslieferung des Hitler-Manifests "Mein Kampf" in Deutschland. Mehr lesen

Amazon stoppt Hitler-Buch "Mein Kampf"

19. November 1999

Der Internet-Buchhändler Amazon stoppt die Auslieferung von "Mein Kampf"-Büchern in Deutschland. Mehr lesen

Nvidia unter Beschuss: irreführendes Marketing

07. Februar 2006

Der Grafikkartenhersteller soll Online-Foren mit gefälschten Benutzerbekenntnissen gefüllt haben. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Mein System -> Meinungen?

Erweiterte Suche

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Mein System -> Meinungen?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi, hab mich einfach mal angemeldet um mal eure Meinung zu meiner Zusammenstellung zu hören.

• Gehäuse: Li PC-B25B Aluminium schwarz - 159 €
  • Mainboard: Asus P5Q Del P45 - 135 €
  • CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 Box - 231 €
  • Grafik: entweder HD4870 oder HD4870x2 - 200 - 450 €
  • RAM: 2x 2048MB Mushkin XP2-8500 - 110 €
  • Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 650W - 150 €
  • DVD Brenner: Samsung SH-S223F - 32 €
  • CPU-Kühler: Groß Clockner - 30 €
  • Festplatte: 3x 320GB Samsung Spinpoint F1 HD322HJ - 129 €

Was mir wichtig is an meinem System: Es soll leise/stabil sein und kommende Spiele flüssig darstellen können. Den Pc will ich mir in spätestens 1 Monat kaufen, es kann sich also noch einiges ändern. Bis dahin kommt hoffentlich die 4870 x2 raus, die ich ggü dem CF bevorzugen würde. Des einzige was mich davon abhalten könnte bei der x2 wären Stromverbrauch/Kosten/Lautstärke. Denn dann würde ich nur eine HD 4870 einbauen. Weiß jemand wann die Referenzkarten abgelöst werden? Reicht dann das Netzteil für alle diese Fälle? Zu den Festplatten: Die zwei 320 GB würde ich im Raid 0 betreiben, da kommt dann OS drauf und alle Spiele, Programme. Auf der 1 TB Platte werden die wichtigen Dateien gespeichert + Backups etc.

Meinungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht! :D

//edit: hab meine Komponenten oben auf den aktuellen Stand gebracht, damit sich net jeder alle Kommentare durchlesen muss.

Nachricht bearbeitet von maKa- am 21.07.2008 um 12:43:25
Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

1455€ und dann keinen CPU-Kühler :non: So geht das doch nicht. Das System soll doch leise sein. Also bitteschön noch ein Noctua NH-U12P für 50€ dazu.

Bist du sicher, dass du 1640 Gigabyte Speicher brauchst? Die 2 kleinen sind ja ok, aber bei der Terabyte-Platte wäre ich vorsichtig. Nimm' lieber eine Western Digital WD6400AAKS mit 640GB Speicher... die sind sehr gut. Die 1TB-Platten sind alle nicht so richtig gut.

Beim Netzteil würde ich ein bisschen mehr Spielraum lassen: Das NesteQ E²CS ECS 7001 ist hervorragend. Alternativ gibt's das be Quiet! Dark Power Pro P7 650 Watt, das Tagan PipeRock 700 Watt oder das Enermax Infiniti 650 Watt. Alle ungefähr bei 110€

Generell finde ich die Kiste zu teuer, aber gut zusammengestellt ist sie. Denk' nur daran, wie schnell das Ding im Wert fällt. Eventuell ist es klüger, jetzt einen Rechner für 800€ zu kaufen und in 2 Jahren für 600€ Grafikkarte, CPU, Mainboard und RAM zu erneuern. Ich schätze, damit bist du insgesamt schneller unterwegs.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

Aetius schrieb :

1455€ und dann keinen CPU-Kühler :non: So geht das doch nicht. Das System soll doch leise sein. Also bitteschön noch ein Noctua NH-U12P für 50€ dazu.

Ich hab Boxed angegeben, also mit Intel Kühler. Die ganzen 5 kg heatpipe Kraftwerke sind wohl sowas von übertrieben groß. Schon mal mein Gehäuse begutachtet? 180 mm x 388 mm x 489 mm, und dann noch so ein Klotz rein naja ich weiß nicht - - BTW: sind die Intel Kühler leise im vergleich zu den teuren heatpipe kühlern?

Aetius schrieb :

Bist du sicher, dass du 1640 Gigabyte Speicher brauchst? Die 2 kleinen sind ja ok, aber bei der Terabyte-Platte wäre ich vorsichtig. Nimm' lieber eine Western Digital WD6400AAKS mit 640GB Speicher... die sind sehr gut. Die 1TB-Platten sind alle nicht so richtig gut.

Ja hab ich mir auch schon gedacht. Dann halt eben 3x 320GB Samsung Spinpoint F1 HD322HJ

Aetius schrieb :

Beim Netzteil würde ich ein bisschen mehr Spielraum lassen: Das NesteQ E²CS ECS 7001 ist hervorragend. Alternativ gibt's das be Quiet! Dark Power Pro P7 650 Watt, das Tagan PipeRock 700 Watt oder das Enermax Infiniti 650 Watt. Alle ungefähr bei 110€

Mehr Spielraum d.h.? Reichen 620 W Corsair nicht für 4870 im CF / 4870 x2 und drei festplatten?

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Ich möchte jetzt nicht über den Sinn oder Unsinn von CF reden. Aber ich möchte trotzdem wissen ob du in FULL HD oder einen höheren Auflösung spielst weil sonst machen 2 4870er nur sehr sehr wenig Sinn... Da die Konfig an sich gut ist gehe ich mal davon aus das du Ahnung hast und tatsächlich in extremen Auflösungen zockst, oder etwa doch nicht?!

Mehr Informationen

Anscheint willst du nicht übertakten, weil du keinen extra Kühler dabei hast. Was erhoffst du dir dann von dem teuren RAM. Weniger Geld im Portmonee vielleicht:D
Ein Quad lohnt nur bei Videoencoding. Machst du das?
620W reichen für 2 4870.
Warum einen X48 Chipsatz? Ein P45 Chipsatz ist genau so schnell und unterstützt auch CF. Zwar nur 8x aber dafür mit PCI-E 2.0

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Mehr Informationen

Wat nützt dir denn bitte PCIe2.0 wenn es dafür nur 8x ist??? Ich sags dir NIXEEEE :D

Mehr Informationen

hm am CPU kühler sparen aber unsinnigen DOLLEN tunning speicher und DOLLES X48 mainboard ist dann wohl auch quatsch oder?
p45 mainboard mit DDR2 800mhz reicht dann auch kan das gleiche dann und CPU kühler gross gleich leiser als boxed^^

Mehr Informationen

x48 board deshalb wegen CF. wenn ich mir aber 4870x2 oder eine 4870 mit leiseren Lüfter hol dann wohl lieber ein p45. welches kann man da empfehlen?

ladykiller schrieb :

p45 mainboard mit DDR2 800mhz reicht dann auch kan das gleiche dann und CPU kühler gross gleich leiser als boxed^^

was??

Profil: Addict
Mehr Informationen

Die Intel Boxed Kühler sind allesamt laut und schwer zu montieren. Boxed kaufen ja, wegen den 3 Jahren Garantie aber den Boxed-Kühler drauf machen UND ein leises System wollen nein.
2 Grafikkarten und ein leises System wiedersprechen sich übrigens auch. 2 von der Sorte werden noch lauter als eine - dessen solltest Du dir bewusst sein.

Ein guter CPU-Kühler ist der EKL Alpenföhn Groß Clockner. Der lässt sich angenehm einfach installieren und ist schön leise :)
Und falls Du vorhaben solltest zu übertakten kommst Du um ein "5 kg heatpipe Kraftwerke" oder wie Du es auch nennst "Klotz" nicht herum - erst recht nicht wenn er leise sein soll. Denn Kleine Kühler - kleine laute Lüfter, große Kühler - große leise Lüfter :)

Mehr Informationen

Also das System sieht gut aus. EIn CPU Kühler muss sein damit die CPU ein bissl übertaktet werden kann. Das stimmt.

Beim RAM gehts wirklich eine nummer kleiner 800mhz RAM reicht auch. Das Netzteil reicht auch dafür.

CF mit p45 vergiss es das bugt rum. Hab lange in Foren deswegen gelesen und alle dies mitm p45 versucht haben sind gescheitert.

Also wenn das Geld wirklich über ist.. kauf das so das geht ab. Aber nur bei nem 24Zöller sonst langweiln sich die Grakas.

Wenn der Idle Stromverbrauch runter soll takte die im Idle mit AMD Overdriver runter. Mit 400Mhz Chiptak und 250Ram spart man 50Watt pro Karte.

MFG

Mehr Informationen

bitti1 schrieb :

Ein guter CPU-Kühler ist der EKL Alpenföhn Groß Clockner. Der lässt sich angenehm einfach installieren und ist schön leise :)

Überzeugt mich. Is der vielleicht besser http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10406.html? is angeblich leiser.

bitti1 schrieb :

Wenn der Idle Stromverbrauch runter soll takte die im Idle mit AMD Overdriver runter. Mit 400Mhz Chiptak und 250Ram spart man 50Watt pro Karte.

Taugt die Software wirklich etwas? Ich mein eine 4870x2 im Idle so tief runter takten zu können? das wärs ...

Was sagt ihr zu dem Gehäuse? Es is sehr klein und hat das Netzteil vorne, damit man hinten mehr Platz hat am Mainboard. Kann man die Lian Li Lüfter dran lassen?
http://www.alternate.de/html/produ [...] Midi+Tower

Danke für eure Antworten!!

mfg maka-

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Kühler: Natürlich ist der Noctua gut. Aber vergleich mal die Preise. 50 Euro gegenüber 30 Euro sind relativ betrachtet ein heftiger Aufpreis.

Gehäuse: Niedlich, wäre mir viel zu klein. Zudem ist ein 80er Lüfter verbaut, 80er Lüfter waren Vorgestern. Laut und schaffen wenig Luft.

Profil: Addict
Mehr Informationen

Richtig am Gehäuse sollte man nicht sparen. Es gibt auch gut aussehende, großzügig ausgestattete und geräumige Gehäuse. Z.b. Antec P182 oder Antec 900.

Beim EKL Alpenföhn Groß Clockner liegt eine Lüftersteuerung dabei. Wenn der Lüfter Dir wirklich zu laut ist kannst Du ihn bis auf 5V runterregeln -> unhörbar.

Das die Grafikkarten runtertakten bringt noch nicht viel. Erst wenn die Spannung auch mit gesenkt wird, sparrt man effektiv Strom.
Aber die ATI 4000er Serie verbraucht doch immer noch sehr viel Strom im Leerlauf (im Vergleich zur 3000er Serie).