Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > [Gelöst] Festplatte spiegeln auf andere Größe

[Gelöst] Festplatte spiegeln auf andere Größe

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - [Gelöst] Festplatte spiegeln auf andere Größe

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Derfnam.

Wort:    Username:           

Hallo!

Ich habe folgendes Unterfangen:

ich habe
-eine 80gb und
-eine 300gb Festplatte im PC

auf der 80gb Platte sind 2 Partitionen mit jeweils einmal Win XP und einmal Win7
Die Partitionen sind einmal 20gb(xp) und einmal 60gb(seven) groß.

nun möchte das auf die 300gb Festplatte übertragen und künftig von der booten.

wie krieg ich das am besten hin?

ich hatte mir das so gedacht:

Ich partitioniere die 300gb HDD so:
-20gb (für XP)
-280gb(für seven)

und kopiere jeweils einfach die dateien rüber.

ist das möglich?
kennt ihr ansonsten ein gutes andere Programm zum spiegeln von Partitionen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße,
Basti

Is klar, daß du von der 80er bootest, von welcher auch sonst :D
Jedenfalls kannst du mit Acronis True Image Home sowas machen, aber eben immer nur in etwas größere Partitionen, was ja kein Akt ist, Platz haste ja mehr als genug. Wie das mit anderen Programmen (Norton fällt mir ein) abläuft, weiß ich nicht.
Anzeigen

Nein. Die neue Partition muß immer größer sein, zumindest kenn ich das so von Acronis.
Was willst du dann mit der 80 GB-Platte machen?
Du könntest auch nur Win7 auf zB 120 GB der 300er klonen/spiegeln/whatever und dann die alte Partition formatieren und dann das XP auf der 80er vergrößern oder belassen.

Antworten Derfnam

neeee ich boote doch momentan von der 80gb platte und möchte diese komplett rauswerfen, will aber NICHT windows wieder neu installieren und einrichten.

darum gehts mir

Antworten bastispacken
Beste Antwort

Is klar, daß du von der 80er bootest, von welcher auch sonst :D
Jedenfalls kannst du mit Acronis True Image Home sowas machen, aber eben immer nur in etwas größere Partitionen, was ja kein Akt ist, Platz haste ja mehr als genug. Wie das mit anderen Programmen (Norton fällt mir ein) abläuft, weiß ich nicht.

Antworten Derfnam

ja ok dann mach ich die xp partition eben 25 gb groß, das ist ja jacke wie hose, aber mein plan funktioniert im großen und ganzen?

Antworten bastispacken

Ich hab mit Acronis vor über nem Jahr meine XP Pro-Partition von 80 GB (deshalb kam ich drauf) auf eine von 120 GB geklont. Kein Problem.

Antworten Derfnam

klasse, probier ich gleich mal aus =)
Dankeschön schonmal =)

Antworten bastispacken
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > [Gelöst] Festplatte spiegeln auf andere Größe
Zu:

Es gibt 100 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen