Anzeige
News

Nvidia stellt GeForce 8800 Ultra vor

03. May 2007

Der GeForce 8800 Ultra soll bis zu 15 Prozent schneller sein als die GeForce 8800 GTX GPU. Mehr lesen

Premiere hat viel vor

16. June 2008

Auf der Hauptversammung hat Premiere-Chef Börnicke seine ehrgeizigen Ziele bekräftigt: Schwarzseher sollen endlich ausgesperrt werden, der Umsatz auf drei Milliarden Euro und die Kunden auf 10 Millionen steigen. Mehr lesen

Nvidia stellt Handheld-Grafiksystem und Geforce 8800 GTS-Variante vor

13. February 2007

Nvidia hat auf der Telekommunikatonsmesse 3GSM in Barcelona den Grafikprozessor Goforce 6100 für Handhelds und eine Geforce 8800 GTS-Variante mit 320 MB Videospeicher vorgestellt. Mehr lesen

Nvidias GeForce 8800 GTS ist da

11. December 2007

Nach dem Modell 8800 GT sind ab heute die ersten GeForce-8800-GTS-Modelle verfügbar. Ab offiziell 300 Euro erhält man Nvidias neueste GPU und 512 MByte Grafikspeicher. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Geforce 8800 GT oder 8800 GTX

Geforce 8800 GT oder 8800 GTX

Erweiterte Suche

Es gibt 119 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Geforce 8800 GT oder 8800 GTX

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi, ich will nun nach einem Jahr meine Geforce 7950 GT ablösen, nun wollte mal fragen was sich leistungsmäßig eher lohnt, eine Geforce 8800 GT oder eine 8800 GTX ?

Also nicht nur von erfahrungen her sonder auch von Fakten.

danke im vorraus

Anzeigen

The intelligence is tracking me, but I'm faster.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Poste mal dein System, dann können wir dir sagen was für dich geignet wäre. (Also Motherboard, CPU, Netzteil, RAM)

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 26.04.2008 um 18:43:31
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Vor allem welchen Monitor Deine Grafikkarte befeuern soll und was Dein Einsatzgebiet ist, Games, Office oder was auch immer. :)

Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Bei Monitoren ab Auflösung von 1680x1050 empfehle ich dir die GTX da mehr Speicher - vor allem wenn du auch AA und AF einstellen willst.
Bei kleineren Auflösungen tut es dir die GT.

Mehr Informationen

hab einen Rohren Monitor mit 1600x1200, und wird im Schwerpunkt für Spiele verwendet.

Wegen speicher, es gibt ja auch GT mit 1024 Speicher, geht mir halt nun um die geschwindigkeit/Leistung usw.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Der ganze Speicherquark wurde hier in einem THG Artikel mal analysiert.
Überraschend war, dass alle 1024MB Versionen fast ausschließlich langsamer waren als die 512 Versionen. Nicht viel aber messbar und dafür mehr Geld ausgeben :heink: ?

Die GTX hat mehr Dampf im oberen Darstellungsfeld, da macht sich das 384 Bitinterace schon bemerkbar.

Die 8800GT lohnt kaum, entweder 9600GT oder direkt die 8800GTS 512.

Mehr Informationen

hab gehört das der chip der gtx langsamer sein soll, und gt halt übertrieben heiz wird.

hab halt keine ahnung wie jetzt die leistung sich unterscheidet

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Würde eine übertaktete 8800GTS 512 nehmen. Die bekommste für 170 Euro und die hat eine gute Kühlung (2Slots) und steht der GTX im Prinzip in kaum was nach :)

Mehr Informationen

Avaka schrieb :

Die 8800GT lohnt kaum, entweder 9600GT oder direkt die 8800GTS 512.

Naja die 9600GT hat weniger power als die 8800GT und die bekommt man auch schon für 150 Euro.
Das mit der schlechte Kühlung der GT stimmt heut zu Tage kaum noch weil fast jeder keinen normalen Kühler verwendet.
Nach meine meinung ist die 88GT keine schlechte wahl für einen Monitor mit 1600x1200.
Weil ich hab selber eine 88GT mit einem Monito der 1600x1200 hat.
Mysys: AMD 5200+, 2 GB RAM und Vista
Kann crysis auf 1280x1024 alles auf hohe ohne AA spielen mit ca 40 FPS
3Dmark 06 bekomme ich 9000 punkte in 1600x1200
CoH alles uf maxi 1600x1200 ca 31 FPS

DIe Karte kam bei mir nach einpaar stunden crysis zocken nur auf ca 83 Grad und hab den normalen Kühler.
http://www.newegg.com/Product/Prod [...] 814127329R (Bestell am besten die XD kostet nur 106 Euro plus den besseren kühler und ist eine OC version XD XD XD)

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

wie wäre es mit der der hier?
kostet 10€ mehr und ist sowieso eine übertaktete 8800gt (mit 128 unified shadern)
die 880gt von msi hat aber nur 112 und nur ein winziges bisschen übertaktet im gegensatz zur normalen gts.
MSI NX8800GT-T2D E-OC Sparkle 8800GTS 512MB
shader
112 128

shaderrakt
1650mhz 1625mhz

vram takt
1900mhz 1940mhz

gputakt
660mhz 650mhz

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 26.04.2008 um 21:36:51
Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Nimm auf jeden Fall eine GTS! Die Preisdifferenz ist gerade zu lächerhaft ;) Außerdem sollen die GT dank Ein-Slot-Kühlung recht lautstark sein.

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

Lautstark? Nicht besonders und es gibt schon viele versionen mit silent Lüfter.
EIne GTS ist klar besser als eine GT aber eine OC GT ist genau so gut oder besser als eine GTS. ALso wenn man eine OC GTS für 170 Euro bekommt würde ich dir die dann auch raten aber wenn nicht nimm die MSI 8800 GT OC für 170.

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

eine gt ist niemals besser als eine gts..

Wenn mein System läuft können wir gerne einen vergleich machen..
8800 GT OC vs meine Black Pearl ;-). Ich takte auch runter, so oder so kannst jede gts locker höher übertakten und bei höheren Details bricht sie wegen der 128 UVs weniger stark ein als die GT.

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen