Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hi, ich hab keine ahnung von RAM OC und würd mich freun wenn mir jemand sagen könnte um wieviel ich meinen RAM hochtakten kann. Für mich is das ein bisschen chinesisch.
Hier mal mein System:
MOBO: Asus M2N-E SLI
GRAFIK:Xpertvision Palit 8800 GT
CPU: AMD 6400+ X2 3,22Ghz
RAM: Aeneon 4*1GB DDR2-800
Das spuckt mir Everest Ultimate aus:
Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Aeneon AET760UD00-25DB97X
Seriennummer 04014C4Eh (1313603844)
Herstellungsdatum Woche 28 / 2007
Modulgröße 1 GB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered DIMM
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Speicher Timings
@ 400 MHz 6-5-5-18 (CL-RCD-RP-RAS) / 23-42-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
@ 400 MHz 5-5-5-18 (CL-RCD-RP-RAS) / 23-42-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
@ 266 MHz 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS) / 16-28-2-4-2-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
Ich hab den RAM eingebaut und hab nichts rumgetaktet, da ich nichts von versteh =)
mfg hotpizza
dann lass ihn so wie er ist mehr als 900mhz wenn überhaupt macht der nicht aber der ist cl6 das heisst 800mhz ist schon fast das maximum bei dem speicher
Den Speicher kannst du nur über den Bustakt übertakten. Da übertaktest du allerdings auch die CPU. Übertakten lohnt sich bei einem 6400+ nicht, da du nicht viel mehr als 3,4GHz schaffen wirst. Von den 200MHz mehr spürt man praktisch nichts.
RAM hochtakten ist ohne weiteres nicht möglich... Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich glaube, bei den AM2 kannst du dann den RAM übertakten wenn du bestimmten RAM hast. SLi-RAM oder so. Durch den integrierten Speichercontroller bestimmt der CPU-Takt den RAM.