Anzeige
News

Google Dektop 3 auf deutsch erschienen

22. März 2006

Das wegen der Speicherung von Daten auf den Google-Servern in die Kritik geratene Desktop-Suchtool liegt nun in deutscher Sprache vor. Mehr lesen

Email-Überwachung "Carnivore" des FBI gerät in Kritik

14. Juli 2000

Das FBI ist mit seinem Überwachungssystem für E-Mails, Carnivore, in die Kritik geraten. Mehr lesen

Adobe überarbeitet AGBs

31. März 2008

Kritik gab es letzte Woche um die Nutzungsbedingungen der Online-Version von Photoshop-Express. Hersteller Adobe will diese nun überarbeiten. Mehr lesen

AtStake entlässt Sicherheits-Experten wegen Kritik an Microsoft

26. September 2003

AtStake, ein Anbieter von Security-Systemen, hat einen Mitarbeiter entlassen, weil dieser Kritik an der Sicherheit von Microsoft-Software äußerte. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Pc Zusammenstellung / Kritik/rat/ usw

Pc Zusammenstellung / Kritik/rat/ usw

Erweiterte Suche

Es gibt 25 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Pc Zusammenstellung / Kritik/rat/ usw

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen,

dank eines erfolgreich vergüteten Praktikums und anderen Zuschüssen kann ich mir nun endlich (wenn auch nur teilweise) meinen lang ersehnten PC zusammenstellen/kaufen.

Da ich kein richtiger PC-Freak bin, was heißen soll, das ich Ahnung habe, aber nicht mit den tiefsten WInkeln vertraut bin, wollte ich mir bei euch noch Rat/kritik/Verbesserungsvorschläge usw einfangen.

Budget ist ~1200 Euronen.

Kleine Zusammenstellung(mündlich):
Ich weiß, dass es schwierig ist einen PC zusammenzustellen der die nächsten 2 Jahre überleben wird, da immer neue Technologien und Krimskrams zum Verkauf gestellt wird.(Siehe GTX200-Reihe usw).
Ich habe immoment einen Inte D805, 1 GB RAM, 80gb festplatte und eine alte ATI Radeon 9600 Atlantis.
Was ich will: einen PC, der bei aktuellen, anspruchsvollen Grafikanwendungen (siehe Crysis, COD4, usw) nicht schlapp macht.
Mit OC kenn ich mich insofern aus, das ich im BIOS bissel an taktraten umschrauben kann und auch en paar regler im ATI tool verschieben kann ;)

Nun aber mal zu der Zusammenstellung:

UPDATE:
ATX Big Thermaltake Armor black 112,26

Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 117,67

GIGABYTE GA-EX38-DS4 X38 DDR2 135,07

CPU Intel Core 2 Quad Q9450 Box 250,15

VGA MSI R4870-T2D512-OC 512MB GDDR5 211.92

MDT DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 70,00

EKL Alpenföhn "Groß Clockner" ~33,00

2x 500 GB WesternDigital WD 5000AAJS 109,58

DVD 16X/52X LG GDR-H20N schwarz bulk 15,50
Gesamtpreis ca. 1061,xx

Alle Kritiken und Verbesserungsvorschläge werden herzlichst entgegengenommen ;)!

Was ich aktuell an Fragen habe, wobei mir vl jemand weiterhelfen kann:

1. Unterschied von Big/midi tower (außer größe) -> evtl Platzangst für Grafikkarte
2. Reicht 550 Watt netzteil in bezug auf Grafikkarte?
3. Q6600 genug Power um Grafikkarte voll zu unterstützen(oder gegebenfalls andersrum :P)
4. Welcher Hersteller der GTX 280 ist empfehlenswert (Preis <400€)

Wäre an zahlreicher Beteiligung erfreut xD

erazzzer

EDIT: vl noch nützlich: Hauptbeschäftigung für den pc: aktuelle PC games ... ;)

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 17.07.2008 um 23:20:38
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

1. Wie hoch ist deine Auflösung?

Ansonsten:
1. GTX 280 hat ein schlechtes P/L Verhältniss. Wenn du soviel geld hast kauf zeit 4870er von ATI im CF das ist dann schneller :)

2. Festplatten Raid würd ich nicht machen. Kauf zwei Platten 1 für System und alle wichtigen Programme und Spiele die immer drauf bleiben 2 für Daten und temporäre Games

3. Als Mainboard eins mit x38 Chipsatz zB: Gigabyte x38 ds4 ~ 130 einfach super für den Preis

4. Netzteil das Enermax Modu 82+ mit 625Watt wärn Optimal für das CF System (da hast dann noch Luft) ansonsten das mit 525Watt

5. Als CPU keinen q6600 der ist überholt es sollte bei dem Budget ein Q9450 sein ~ 240€ Dazu noch ein schöner Kühler EKL Alpenfön Großclockner

6. Der RAM ist sicher teuer und nutzlos für Intel, außerdem macht der OC RAM meist probs. 4GB RAM von ADATA oder MDT kosten um die 60€

7. Case naja geschmackssache ich find Lian Li besser

nun viel spaß ;)

Profil: Addict
Mehr Informationen

CPU:
Eine Dual Core reicht für´s Spielen auch aus. Wenn du also etwas sparen willst, grief zum Core2Duo E8400 oder E8200 wenn Du sowieso übertakten willst.
Viel wichtiger ist sowieso die Grafikkarte.
Mainbaord:
Eins mit Intel P45 oder P35 Chipsatz reicht auch wenn Du kein Crossfire betreiben willst.
Empfehlungen: Asus P5Q-Pro (ca. 94 Euro) - P45 Chipsatz / MSI Neo P35 Neo2-F(I)R (ca. 74 Euro) - P35 Chipsatz

Die Nvidia-Chipsätze werden wärmer als die Intel-Chipsätze und die Nvidia (Raid) Treiber sind schlecht programmiert (Abstürze beim Installieren und Blue Screens sind da leider die Regel).
Arbeitsspeicher:
Intel den Zugriff auf den Speicher bei der aktuellen Core2 Serie drastisch verringert. Deshalb reicht CL5 locker und mach wie michael21 schon schrieb auch weniger Probleme.
Empfehlung: MDT 2x2GB DDR2 800 CL5 (ca. 61 Euro)
Grafikkarte:
Nimm eine mit ATI Radeon 4850 (ab 130 Euro) oder 4870 Chipsatz (ab 202 Euro) - billiger aber kommt schon an eine GTX260 bzw. GTX280 ran

Eine GeForce 8800 GT(S) oder ATI Radeon 3870 reicht auch wenn Du nur in niedrigen Auflösungen spielst.
CPU-Lüfter:
Der ist nicht so das gelbe vom Ei. Nimm lieber den EKL Alpenföhn Groß Clockner. Der ist leise, kühlt gut und lässt sich sehr einfach installieren.
Netzteil:
kann man machen.
Ggf. kannst Du auch über ein Model mit Kabelmanagment nachdenken - z.B. das Enermax Modu82+ mit 525W

Unterschied von zwischen Big- und Midi Tower gibt es rein theoretisch nur aufgrund der Größe. Aber daran kann man sich nur grob orientieren da jedes Gehäuse anders ausfällt und Jeder andere Ansprüche an selbiges stellt.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 17.07.2008 um 19:55:23
Mehr Informationen

Ich spiele mit ner auflösung von 1280x1024!
Ich habe auch vor mir einen neuen Monitor zu kaufen, wobei der erst zu weihnachten kommen wird :P da werde ich wahrscheinlich auch noch mit ner größeren auflösung spielen.

Das bequiet netzteil hat bereits Kabelmanagement ...
Reicht eine 4870 ?!

Und zum Betriebssystem:
Da ich 4 GB verwalten will stellt sich mir die Frage ob Vista 64 oder XP 64 ...
Hatte bis jetzt nur auf meinem neuen Notebook 2 Wochen lang Vista. Mal abgesehen davon, das es eine totale Umgewöhnung ist und DX 10 auf Vista läuft, würdet ihr XP prof 64 nehmen?! Wenn ja, wieso!

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 17.07.2008 um 21:13:38
Mehr Informationen

Hallo nochmal!
Das sieht schon gut aus :)

Bis Weihnachten kannst Du auch locker eine 4850 (130 Euro) nutzen die reicht für die Auflösung deines aktuellen Monitors vollkommen aus. Und das kann man ohne Einschränkungen auf alle aktuellen (und in nächster Zeit kommmenden) Spiele ausweiten.

Die 64bit Version von Vista oder XP würde ich Dir nicht empfehlen. Da es bei "nur" 4GB RAM keine Vorteile bringt. Eher brauchen die 64bit Versionen noch mehr Speicher als die 32bit Versionen.
Auch wenn man auf einem 32bit Betriebssystem nur zwischen 3 und 3.5 GB nutzen kann reicht das locker aus.
Wie gesagt 64bit macht erst mit mehr als 4GB RAM Sinn.

Mehr Informationen

Hier noch ein Link zu einem Thread hier im Forum der sich bis ins Kleinste mit den Vor-/Nachteilen und Unterschieden von 32bit vs. 64bit beschäftigt:
Fragen zu XP Home 32 Bit bzw. 64 Bit

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 17.07.2008 um 22:22:51
Mehr Informationen

Also ich persönlich würd den Quad Q9450 nehmen der kostet zwar 100€ mehr aber die machen sich schon bemerkbar.. in Aktuellen Spielen wie Crysis gibts ja unterschiede.

Also BS Vista 32Bit Home Preium ist das beste und günstigste. Und beim Mainboard rate ich weiterhin zum Gigabyte x38 DS4 das ist besser als der p45. Da hälst du dir auch die Möglichkeit für CF offen. Das ist zwar auch mit dem p45 möglich aber es ist dort nicht so schnell und ein bissl buggi.

MFG

Mehr Informationen

hey,

danke für den Tip ;)

Noch eine kleine letzte Frage:
Ist die Leistungssteigerung von der 4850 auf die 4870 ihren Preis wert?
Hab mir mal Benchmarks angeschaut:
http://www.zdnet.de/enterprise/cli [...] _WIDTH=820

Der Leistungsschub soll schon recht gut sein, aber dafür 100 Euro mehr zahlen?! ich weiß nicht :S

Welcher Vertreiber von ATI Karten ist denn "gut" oder empfehlenswert?

Mehr Informationen

Sobald du mehr 1600er Auflösung hast ja! Die Leistung ist wirklich super für den Preis. Die $870 kostet rund 50% mehr und 30% mehr leistung, das ist für den Highend Markt schon gut.

Normalerseite zahlt man für die letzten 10% Leitung das Doppelte. So wie zsichen ATI 4870 und der GTX280 10% mehr Leiung aber fast doppelt so teuer.

Also mit de rhats du am meisten Spaß. Das System so wie oben ist TOP! Kauf das und du hast eine Menge freude.

Also marke ist Saphire gut. Oder halt die MSI OC Editon. Bei Shaphire sind auch alle Kabel und Adapter dabei (egal welche Ausführung)

MFG

Mehr Informationen

Okay dann update ich oben mal, und wenn das System da ist, installiert usw kannsch ja nochmal ein kleines feedback geben benchmark eventuell usw ^^

VIelen Dank für eure Mühe&Hilfe!

Noch einen schönen Abend!
erazzzer

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Pc Zusammenstellung / Kritik/rat/ usw

Zu:

Google Anzeigen