Anzeige
News

Achtung neuer Virus

11. Juni 1999

Seit gestern verbreitet sich ein neuer Virus auf dem Internet, der in die Klasse der Worms zu rechnen ist, da er sich nicht vermehrt. Mehr lesen

Neuer Transistorrekord: 509 Gigahertz

07. November 2003

An der University of Illinois haben Forscher einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Transistoren aufgestellt. Mehr lesen

Neuer DivX-Player unterstützt ATI-Fernbedienung

18. Juni 2002

DivX-Networks hat der neuesten Version des DivX-Players ein interessantes Feature hinzugefügt: Die Version 2.0 Alpha 5 erkennt automatisch eine ATI PC-Fernbedienung und fügt dem Player ein Plug-in für die Unterstützung hinzu. Mehr lesen

Keine Soundkarten mehr von Diamond Multimedia?

16. August 2000

Unbestätigten Berichten zufolge, will S3 auch Diamonds Soundkarten-Abteilung schließen. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Neuer PC muss her, Hilfe bitte :)

Erweiterte Suche

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neuer PC muss her, Hilfe bitte :)

Mehr Informationen

Hi,

hab jetzt schon ein paar Threads hier durchgelesen über einen neuen (Gamer-)PC und
die jeweiligen Zusammensetzungen der User, aber da jeder schon Vorschläge in seinem eigenen Thread
gemacht hat und diese nur verbessert wurden würde ich euch bitten mir einen komplett neuen PC zusammenzustellen.
Also inklusive Festplatte, Laufwerke, etc... (Ich habe auf dem Gebiet das letzte mal vor mehr als 3-4 Jahren mich informiert, habe als KEINE Ahnung was im Moment aktuell ist und unbedingt in einem Rechner sein sollte)
Mein Budget beträgt 700-900 Euro, da sollte denk ich etwas ordentlich drin sein, sodass er auch noch in einem Jahr die Spiele flüssig darstellen kann.
Wäre nett wenn sich jemand die Mühe machen würde und danke schonmal im vorraus.
Soweit ich gelesen habe würde sich dann hardwareversand am besten anbieten als Anbieter, oder?

MFG bribu

Mehr Informationen

Hi,
schau mal auf Tomshardware.com. Zwar in ausländisch, aber da gibt's grad Artikel über den besten PC für 1000 USD, 2000 USD und 4000 USD. 1000 USD sind ca. 620 EUR, Mwst drauf bist Du bei 740. Weil's hier etwas teurer ist, genau Dein Budget.
mfg
rthaerle

Profil: Member
Mehr Informationen

CPU: E8400 (125 Euro)
CPU-Kühler: Xigmatek HDT 1283 (30 Euro)
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR (90 Euro)
Speicher: 2x2 oder 4x1 GB DDR2-800 (70 Euro)
Festplatte: Seagate 500GB 7200.11 (65 Euro)
Rahmen: 1x Sharkoon Fiber Fixer (20 Euro)
DVD-Brenner: Irgendeiner SATA (30 Euro)
Grafikkarte: MSI ATI 4870 OC (220 Euro)
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 (30 Euro)
2x Gehäuse-Lüfter 120mm (20 Euro)
=====================================
Summe: 700 Euro

TFT 22" Samsung/Siemens/LG .. 200 Euro
=====================================
Summe: 900 Euro

Ich kann dir Alternate.de und Mindfactory.de empfehlen, wobei Mindfactory günstiger ist.

Gruß Stefan

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Skkwiddly´s Eckdaden gefallen mir ganz gut, würde jedoch bei der Festplatte zu einer 640MB Western Digital greifen.
Mein Gehäusetip Lian Li SE II
Beim RAM würde ich zu 2x2GB greifen

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

4GB Speicher kauft man immer als 2x2GB. Bei der Festplatte würde ich noch die Hitachi P7K500 in die Runde werfen.

Wie man sich bettet, so schallt es heraus!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Welche Festplatte auch immer du nimmst, was definitiv noch fehlt ist ein Netzteil. Ohne bleibts arg duster. So klappt das mit dem Budget also nicht. Irgendwo muss gespart werden.
Den sharkoon vibe fixer schonmal raus. Spart 20 Euro
Bei der HDD könntest du diese nehmen: 500GB Samsung HD502IJ. Kostet hier http://www.mindfactory.de/product_ [...] -16MB.html 56 Euro. Beim Speicher dann vielleicht nur 2 GB anstatt 4 GB. Der hier Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5 kostet rund 31 Euro. Ebenfalls bei Mindfactory. Da man da keine Versandkosten bezahlt, wären das direkt die Endpreise. Somit hätten wir fast 80 Euro für ein gescheites Netzteil. Das hier Netzteil ATX OCZ StealthXStream 600 Watt gibts bei vielen Läden schon für unter 60 Euro. Damit bliebe auch genug Geld für einen guten Monitor wie den Samsung 226BW oder ViewSonic VX2255wm

Profil: Newbie
Mehr Informationen

So, meine vorläufige Konfiguration sieht jetzt so aus:

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
RAM: 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
Grafikkarte: MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
Kühler: Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
DVD-Brenner: LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32bit
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
Festplatte: WD Caviar GP WD5000AACS 500GB
Gehäuse: NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil

Über Verbesserungsvorschläge wäre ich erfreut und falls es so i.O. ist wäre das auch nicht schlecht ;)

Mehr Informationen

Oder soll ich doch lieber 64bit Vista nehmen? Ist das zukunftssicherer? ich hab da keine Ahnung, sry ^^

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Auf keinen Fall. Wenn Du noch eine XP-Lizens von einem alten Rechner hast, würde ich nicht einmal zwangsweise auf Vista umsteigen. Aber 64bit geht garnicht... :)

Mehr Informationen

Ok alles klar, vielen Dank soweit.
Könnte noch jemand meine Zusammenstellung "absegnen"?
Ich denke beim RAM oder bei der Festplatte könnte es noch bessere Teile geben, oder?

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Nimm die 640er von WD die ist schneller.
Beim RAM tuts der MDT, wenn du etwas stärker übertakten möchtest kannste einen etwas besseren mit heatspreadern nehmen oder so.

Gehäuse ist ok, allerdings solltest du noch einen 120er Lüfter für die front dazu kaufen.
Durch den Fakt das du ein Seitenfenster Gehäuse genommen hast empfehle ich dir auch den Sprung von BQT E5 zu der Dark Power pro Serie empfehlen. Sieht einfach viel besser aus und der Luftstrom ist besser.

Zu:

Google Anzeigen