Anzeige
News

Logitech bringt neue Gamer-Hardware und macht vorhandene billiger

02. September 2003

Nach dem Verschwinden des Redmonder Riesen aus dem Sektor der Eingabegeräte für Gamer sieht es für die anderen Hersteller von Gamepads und Joysticks rosiger aus. Mehr lesen

Gamer-Tastatur mit Vollausstattung

07. November 2007

26 Sondertasten, Time-Shift-Funktion für Makros, 64 KByte Speicher, integrierter Headset-Anschluß und ein Spritzwasserschutz — Genius’ neue Gamer-Tastatur hat es in sich. Am auffälligsten bei der LuxeMate 525 Star Cruiser von Genius ist wohl das separate Mehr lesen

Immersion verklagt Sony und Microsoft wegen Feedback-Joysticks

13. Februar 2002

Immersion, ein Hersteller von Joysticks und Gamepads, hat die Unternehmen Sony und Microsoft verklagt, da sie mit ihren Spielkonsolen Playstation2 und XBox Technologien einsetzen, die von Immersion patentiert sind. Mehr lesen

Gamer Bag vom Modding Spezialisten

03. März 2004

PC-Teile-Lieferant und Computer-Beleuchtungsspezialist Sharkoon hat aktuell einen Gamer Bag im Programm, der den Transport des eigenen Midi-Towers zur nächsten LAN-Party entscheidend erleichtern soll. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Feedback für Gamer PC 600 €

Feedback für Gamer PC 600 €

Erweiterte Suche

Es gibt 26 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Feedback für Gamer PC 600 €

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo, möchte mir gerne den folgenden Gamer PC zusammenstellen. Gibt es Einwände?

1x Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed 119,00 mindfactory
1x Gigabyte GA-P35-DS3L, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 61,39 hardwareversand.de
1x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 57,59 VV-Computer
1x Corsair VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) 48,50 VV-Computer
1x Sapphire Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite 135,80 VV-Computer
1x Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 28,48 hardwareversand.de
1x EKL Alpenföhn, 120x120x25mm, 1300rpm, 26dB(A) Gehäuselüfter - milchig tr. 3,63 hardwareversand.de
1x Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II 55,95 VV-Computer
1x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk 19,49 VV-Computer
1x Alpenföhn CPU-KühlerEKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) 28,56 hardwareversand.de
Summe 558,39
Vielen Dank, myway

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Ist doch gut so. Vielleicht noch einen Extra CPU- Kühler der ist leiser als die Boxeddinger, Alpenföhn Großglockner ca. 30€.

Mehr Informationen

Danke für die prompte Antwort. Den Großglockner habe ich doch drinne. (letze Position)

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Da habe nicht mal ich etwas zu meckern. Viel Spaß beim Zocken! :)

Profil: Addict
Mehr Informationen

Wenn du kein Vista nutzt würde ich dir empfelen nur 2 Gb RAM zu nehmen und dafür ein HD4870. Kommt allerdings auch auf die Auflösung drauf an auf der du spielen willst (4870 ab 1600er würde ich mal so sagen)

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Lass mal lieber 4GB und HD4850. Bei C&C3 zum Beispiel war ich mit 2GB schon haarscharf an der Grenze. Ich nutze WinXP32 Pro.
Die HD4850 mit Auflösungen bis 22" (1680x1050px) locker klar.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 18.07.2008 um 20:35:08
Mehr Informationen

ich möchte tatsächlich win xp verwenden. Wie ist denn die genaue RAM Bezeichung bei 2 GB? Mal schauen, was die 4870 so kostet.

Mehr Informationen

@weltenspinner
kann denn xp 4 gb verwalten? Die von dir genannte Auflösung (1680x1050) reicht mir, da ich mir einen 22 zoll tft zulegen werde.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Also in der Auflösung kann man echt schon die 4870 empfehlen, die hat power auch für zukünftige Titel.

Zum Thema 4GB ja alle 32Bit BS können 4GB verwalten, nutzen aber nur zwischen 3-3,5GB RAM. An sich kann ich dir als BS Vista nur ans Herz legen. Ist für Zocker erste Wahl.

Profil: Addict
Mehr Informationen

Welchen RAM du nimmst ist egal hauptsache PC6400/800Mhz und er sollte mit 1,8V laufen. Preis ca. 30 Euro

Mehr Informationen

grad zwischenrein werfe ich nochmal eine frage bezüglich der 4850 / 4870:

Habe einen kleinen Benchmark gefunden (Link: http://www.zdnet.de/enterprise/cli [...] WIDTH=820)

Da werden Crysis und Fear (solang ich mich richtig erinner) auf 1280 auch getestet und der Leistungsunterschied ist schon erachtenswert. Ist die Frage ob das die ~100 Euro wert sind?!

Habe mein System auch erst vorgestrern bewerten lassen bei dem die Frage aber nur halb geklärt war.

Lohnt es sich, die 4870 wegen des Leistungsschubs zu kaufen?
Danke schonmal ;)

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Feedback für Gamer PC 600 €

Zu:

Google Anzeigen