Anzeige
News

IBM ruft weitere Monitore wegen Brandgefahr zurück

30. August 2003

Schon im März dieses Jahres rief IBM eine Serie von 15-Zoll-Röhrenmonitoren zurück; der Grund: Bauteile auf der Basisplatine des Geräts konnten sich unter bestimmten ungünstigen Umständen überhitzen und sogar den Monitor in Brand setzen. Mehr lesen

Serverausfall bei Tom's Hardware

14. Dezember 2007

In der Nacht zum Freitag kam es zu massiven Störungen auf tomshardware.com/de. Ursache war ein Hardware-Defekt -- der mittlerweile behoben ist. Mehr lesen

ATis HD3870 X2 von allen namhaften Herstellern

28. Januar 2008

Kaum ist ATis Grafikbolide mit den zwei Herzen offiziell gestartet, drängen Grafikkarten-Hersteller mit ihren Varianten auf den Markt. Ein kleiner Überblick über die aktuellen Angebote. Mehr lesen

Nvidia mit Verspätung

28. Januar 2008

Der Marktstart der meisten Nvidia-Produkte verschiebt sich bis in den März hinein. Das will ein chinesisches Hardware-Portal erfahren haben. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Nobel: 3R-Systems L2000 LCD-Gehäuse

PC-Gehäuse sind normalerweise ins Tower-, Midi- oder Mini-Format einzuteilen. Auch Desktop- oder HTPC-Cases sind typische Bauformen. Was 3R-Systems nun auf dem Markt bringt, hat mit klassischen Gehäusen nur wenig zu tun: Der L2000 vereint PC und Display. Mehr lesen

NAS-Gerät der Oberklasse: Thecus N5200PRO

Thecus hat Modellpflege betrieben und das N5200 zum N5200PRO aufgebohrt. Wir haben uns angeschaut welche Änderungen es zum Vorgängermodell gibt. Mehr lesen

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

HD3870 defekt?

Erweiterte Suche

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : HD3870 defekt?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hallo,

seit heute plagt mich ein leidliches Problem mit meinem Rechner.

Nachdem ich mich mal wieder darüber geärgert hatte das mir der Rechner bzw. die Grafikkarte in Crysis aussteigt, weil die Lüftersteuerung nicht die hellste ist, hab ich mir mal Rivatuner installiert. Anleitung gelesen und selbst eine Lüftersteuerung gebastelt mit den diversen Events. Das ganze wollte ich dann natürlich auch testen und hab dazu über ca. 1h RTHDRIBL laufen lassen. Als ich dann mal wieder schaun wollte wie die Temperaturen aussehen war Monitor aus und das Schätzchen hat nichtmehr reagiert. Dacht ich mir also gut, vermutlich wieder ausgestiegen, also Reset. Doch dann began das Drama.
Der Monitor bleibt erstmal dunkel(Powerleuchte blinkt) allerdings nur bis zum ersten Windowsscreen(hab Vista, das kleine Logo). Jenes welches weisst allerdings arge Grafikfehler auf(Streifen, Punkte, etc.), welche sich dann weiter fortsetzen. Die Anmeldemaske funktioniert noch, allerdings bleibt er dann mit einem wirren Punkte-Streifen-Bild stehen.
Meine Vermutung geht nun in Richtung Grafikkarte zerschossen, wobei mir die Vernunft sagt, das dies eigentlich nicht sein könnte, schliesslich ist der Rechner ja wohl bei ner kritischen Temperatur(ich tippe mal wie sonst in Crysis auch) ausgestiegen.
Was meint ihr dazu?

Kurz zu den relevanten Systemdaten:

- Q6600
- HIS HD3870 IceQ3 Turbo (850/1190)
- Asus P5KC
- 2x2GB Corsair
- 650W BeQuiet
- 160GB und 750GB Samsung HDD

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Die Karte hat Probleme..
Dazu gibts ein Grafikkarte BIOS, das die Lüfterdrehzahl anhebt und den Takt senkt.. (lol) damit sie einen stabilen Betrieb hat.

Und ja sehr warscheinlich ist die Grafikkarte jetzt hin.. aber easy going Garantie..

Ist ja deren Fehler.

Zu:

Google Anzeigen