Anzeige
News

DSL nach Experten-Umfrage Technologie des Jahres

04. April 2002

Nach einer Umfrage von Mummert & Partner ist der Breitband-Internet-Zugang DSL die wichtigste Technologie dieses Jahres. Mehr lesen

Viren-Infosite von Kaspersky nun auch in deutscher Sprache

08. Februar 2005

Das Informationsportal des russischen Antivirensoftware-Anbieters Kaspersky Lab steht nun auch in einer deutschen Fassung zur Verfügung. Mehr lesen

Dont Try This At Home: Matrix-Hackanleitung zu exakt, warnen Experten

23. Juni 2003

Experten der British Computer Society (BCS) warnen vor möglichen Nachahmertaten, da gewissen Szenen des aktuellen Matrix-Films ihrer Ansicht nach zu genau zu kriminellen Handlungen anleiten. Mehr lesen

Carnivore: Experten warnen vor Missbrauch

23. November 2000

Unabhängige Wissenschaftler haben für das US-Justizministerium das FBI-Überwachungs-Tool Carnivore untersucht. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Experten mal bitte über Neulings PC drüberschauen...

Experten mal bitte über Neulings PC drüberschauen...

Erweiterte Suche

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Experten mal bitte über Neulings PC drüberschauen...

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ganz frisch registriert und schon eine kleine Aufgabe für die Experten.
Bitte mal über diese Konfig schauen und Kritik üben. :ange:

Der PC wird genutzt für Audio- und Bildbearbeitung - soll aber auch für aktuelle 3D-Games genügend Reserven haben
und natürlich für die nähere Zukunft gerüstet sein.

Die Preise sind von hardwareversand.de - da möchte ich auch bestellen - inkl. Zusammenbau - spricht was dagegen??
Vielleicht ist ja noch etwas Sparpotential drin...?

Und los geht´s:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit - 159,99€

Mainboard: MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX - 87,28€

CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 - 28,75€

Speicher: 2 x 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4 - zusammen 66,66€

Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D512E, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express - 142,34€

Netzteil: ATX-Netzt.Silverstone SST-ST50EF-Plus 500Watt - 65,69€

Gehäuse: Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil - 57,89€

Festplatte 1: Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB - 59,41€

Festplatte 2: Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB - 38,27€

DVD-ROM: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz - 10,71€

DVD-Brenner: NEC Opti AD7201S bulk schwarz - 28,34€

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version - 66,47€

Tastatur/Maus: Microsoft Wireless Optical Desktop 1000 - 32,69€

Rechner-Zusammenbau - 19,99

Zusammen mit den Versandkosten wären das tagesaktuell 894€

Freue mich über Antworten! :bounce:

Viele Grüße, Kay

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

hardwareversand ist in Ordnung, vor allem die Preise. Ich bevorzuge hoh.de wegen dem Service, aber die Preise sind etwas höher und teils etwas veraltet.

E8500-->E8400 (gespart)
8800GTS--> ATI HD4850 (gleiches Geld viel mehr Leistung)
Silverstone SST-ST50EF-Plus - Enermax Pro82+ 525W (Gutes Netzteil muss sein, kann man auch etliche Jahre behalten)
Festplatte1: aktuelle Single Plattern mit 320GB (WD zB. Fürs System)
Festplatte2. Hitachi P7K500 (Für Daten, auch schnell, aber sehr sicher und leise.)
DVD-ROM/RAM besser immer LG. (Erfahrungswert. Noch keins durch. 2 Samsungs schon.)

Rest passt meiner Meinung nach. Auch wenn es CL5 beim RAM genauso tut und wahrscheinlich vom Mainboard mehr gemocht wird.
Bei Wireless und Spielen ist mir etwas unwohl. Zumindest die Maus besser per Kabel.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 18.07.2008 um 23:14:29
Mehr Informationen

Merke ich leistungsmäßig den Unterschied E8500 - E8400?? - Wenn nicht - o.k. - 30€ gespart

An die ATI hatte ich auch erst gedacht - nur haben mich der höhere Geräuschpegel und vor allem die hohe Temperatur
(bis knapp 90°C) abgeschreckt - gelesen bei Vergleichstest bei ComputerBase. Ist da was dran?

Netzteil ist gebongt - dachte Silverstone wäre ganz gut... :whistle:

Die von dir angegebenen Platten bekomme ich bei hardwareversand nicht.

DVD - o.k. ist angenommen.

Mehr Informationen

Nachtrag:

Enermax haben sie leider auch nicht im Angebot... welche der folgenden Marken ist denn empfehlenswert:

be Quiet; AXP; Chieftec; Coolermaster; Nesteq; OCZ; Seasonic; Tagan; Thermaltake; Xigmatek; Xilencepower??

Profil: Addict
Mehr Informationen

HD4850 VS. 8800GTS(G92)

Ohne AA/AF nehmen sich die Karten nicht viel und die 4850 ist nur 2-4% schneller im Schnitt. Mit AA/AF besonders dann bei 8x AA und höheren Auflösungen sieht die 8800GTS aber kein Land gegen die ATI.
Die 8800GTS bleibt besonders unter Last angenehm leise entgegen den meisten anderen Karten. P/L gewinnt die ATI.
Musst du wissen ob du trotzdem die GTS willst.

Ev. eine gebrauchte für ~100€ wenn du eine findest... ich gebe aber meine nicht so schnell her ;D

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

be Quiet; AXP; Chieftec; Coolermaster; Nesteq; OCZ; Seasonic; Tagan; Thermaltake; Xigmatek; Xilencepower??

Da ist etwas dran. Viele ATIs werden sehr heiß, stehen das aber ohne weiteres Jahre lang durch. Wenn es noch ins Budget passt, wäre die HD4870 OC von MSI eine Option. Die ist gute 20°C kühler als ihre Brüder und leistungstechnisch ein echtes Monster. Nur die Geforce GTX280 kann es mit ihr aufnehmen. Der Spaß kostet aber auch 230 EUR.

Den Unterschied zwischen E8400 und E8500 wirst du nicht wirklich merken. Selbst wenn, stellst du den FSB (Frag uns wie!) einfach 20Mhz höher und er hat genau die Leistung des E8500.

Wenn keine Hitachi, versuche mal die 7200.11 von Seagate.

Silverstone macht schöne Gehäuse, überteuerte Kühler und mittelmäßige Netzteile.

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

nimm ales netzteil das corsair vx 450, ein ocz 500watt oder be quiet! 450watt sind auch super, da muss man echt nicht soviel ausgeben...

platte: maxtor oder seagate sind gut. DVD-ROM ist sinnlos, oder? du hast dosch schon den brenner. naja gut manche brauchen es, wollte nur mal drauf hinweisen.

Mehr Informationen

Ok - vielen Dank für die Antworten und Tipps - werde ich in meine Planung aufnehmen.

E8400 ist dann auch gebongt.

Mit der Grafikkarte das muß ich mir noch gut überlegen - ist schon verlockend die ATI... werde mich nochmal durch diverse Tests wälzen...

@FritzLE: DVD-ROM brauche ich einfach - hab schon immer Laufwerk UND Brenner gehabt und möchte das auch weiterhin nicht missen - Direktkopie von CD zu CD on the fly geht nunmal nur so... und die 10€ machen den Bock auch nicht fett... :sol:

Sind die be Quiet Netzteile wirklich so gut? Habe auch schon gegenteiliges gehört...

Da nichts am Board und am Kühler bemängelt wurde, nehme ich an die sind in Ordnung.

Mehr Informationen

So! Hier mal eine aktualisierte Zusammenstellung. Findet Zustimmung??

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit - 127,36€

Mainboard: MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX - 87,28€

CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 - 28,75€

Speicher: 2 x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 - zusammen 57,18€

Grafikkarte: MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express - 212,41€

Netzteil: ATX-Netzt.OCZ StealthXStream 600W - 57,88€

Gehäuse: Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil - 57,89€

Festplatte 1: WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB - 43,08€

Festplatte 2: HITACHI DeskStar T7K500 500GB SATA II HDT725050VLA360 - 54,34€

DVD-ROM: LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare - 10,91€

DVD-Brenner: LG GH20N bare schwarz - 25,61€

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version - 66,47€

Tastatur/Maus: Microsoft Wireless Optical Desktop 1000 - 32,69€

Rechner-Zusammenbau - 19,99

Zusammen mit den Versandkosten wären das tagesaktuell 911,92€

Profil: Member
Mehr Informationen

aja, ich geb mal meinen segen ;)

Mehr Informationen

ich würde die hitachi "T"7K500 gegen eine maxtor oder hitachi "P"7K500 tauschen.

*heileheilesegen*^^

Profil: Member
Mehr Informationen

FritzLE schrieb :

ich würde die hitachi "T"7K500 gegen eine maxtor oder hitachi "P"7K500 tauschen.

*heileheilesegen*^^

schande, schande, wie konnte ich das übersehen...da ist ja eine VLA-hitachi in der zusammenstellung...pfui sag ich nur ;)
ansonsten siehe FritzLEs letzten beitrag ;)

Mehr Informationen

hehe :P

sei nicht so sarkastisch - sind halt 2 verschiedene platten, eine leise, eine lauter.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 19.07.2008 um 17:55:24

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Experten mal bitte über Neulings PC drüberschauen...

Zu:

Google Anzeigen