Anzeige
News

Asus stellt neues Mainboard für Pentium 4 vor

21. August 2003

Auf der Basis des kostengünstigen 655FX Chipsatz von Silicon Integrated Systems (SiS) konstruiert Asus ein neues Mainboard mit dem Namen P4S800D-Deluxe. Mehr lesen

Neue Platine von Chaintech

01. August 2000

Chaintech Computers hat ein neues Motherboard angekündigt. Mehr lesen

Neues Asus-Board mit VIAs KT266A-Chipsatz

06. November 2001

Der Mainboardhersteller Asus hat ein neues Board mit dem VIA KT266-Chipsatz im Programm. Mehr lesen

MSI stellt neues P4-Mainboard vor

20. Januar 2003

Micro-Star International (MSI) bietet ein neues Pentium-4-Mainboard mit der Bezeichnung 655 Max an. Mehr lesen

In den Tests

NAS-Gerät der Oberklasse: Thecus N5200PRO

Thecus hat Modellpflege betrieben und das N5200 zum N5200PRO aufgebohrt. Wir haben uns angeschaut welche Änderungen es zum Vorgängermodell gibt. Mehr lesen

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Luftakrobatik: Gyration Air Mouse im Test

Die Idee der Bewegungserfassung ermöglicht die Nutzung einer Maus wie eine Fernbedienung. Ähnlich wie Nintendos Wii. Doch taugt das auch für den PC? Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » AMD-Plattform » Neues Board und CPU taktet nur mit 1,5 statt 2 GHz

Neues Board und CPU taktet nur mit 1,5 statt 2 GHz

Erweiterte Suche

Es gibt 151 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neues Board und CPU taktet nur mit 1,5 statt 2 GHz

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Huhu,

habe mir gestern leider ein neues Motherboard für meinen alten Rechner kaufen müssen.

ASRock K7S41GX (462) ist das Motherboard
AMD Athlon 2400+ die CPU

Hatte vorher das ASRock K7S8X, dort lief er ohne Mucken auf 2GHz und dort stand auch AMD Athlon 2400+ beim booten. Bei dem jetzigen Board steht dort 1800+ und taktet auch nur mit 1.5Ghz :-(.

Muss ich dort noch irgendetwas im BIOS einstellen oder ist da nichts zu machen?

Gruß

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

ist ein Klingonenboard, vielleicht braucht es ein neues BIOS oder halt eine neue Chance im Hause der Recyclinganstalt?
http://www.hood.de/auction/31740393/asrock-k7s8x.htm
Die Dinger sind ja andauernd Klingonenangriffen ausgesetzt, seit sie von den Borgs auf die Erde verbracht wurden. Früher gehörten die Teile zum Bird auf Prey, besser gesagt der Tarnvorichtung desselben. Aus diesem Grunde sind leider nicht alle Funktionen und Einstellungen auf dem Board zu finden. Die haben jetzt auch modernisiert, vgl mit unserer Phenom Class.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/64/Negh-var-bow.jpg
Neg-var-Bo, Kampfschiff, neue Raubvogel-Klasse, 23.Jahrhundert
mit neuen Disruptoren ausgestattet

Nachricht bearbeitet von drno am 04.04.2008 um 09:00:43
Profil: Addict
Mehr Informationen

Da muss ich drno seinem (seinen immer lustigen) Post(s) zustimmen, ein nettes Board, sogar mit Game-Port am Rückpanel. Wer hat das schon noch? :o
Du solltest vielleicht mal das Handbuch lesen (ich hab es für dich mal kurz überflogen), da steht was von Jumpern, die den Multiplikator festlegen. Gejumpert ist wohl Multiplikator 11.5 (11.5x133MHz=1530MHz). Umjumpern auf 15x (=2000) könnte Abhilfe schaffen. :o

Nachricht bearbeitet von checkmate am 04.04.2008 um 09:18:13
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Oki werde ich mal testen =).

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » AMD-Plattform » Neues Board und CPU taktet nur mit 1,5 statt 2 GHz

Zu:

Google Anzeigen