Hallo,
eine Frage hätt' ich.
Wenn mir bei so einem externen System, das automatisch RAID 1 fährt das Gehäuse und damit auch der Kontroller kaputt geht, kann ich die Platten dann in einem X-beliebigen externen Gehäuse oder als interne Platte im System auslesen?
Danke
Gruß
Jörg
In den Gehäusen stecken auch nur IDE bzw. SATA-Festplatten. Sollte das Gehäuse also kaputt gehen, kannst du die Festplatten aus dem Gehäuse ausbauen und intern an irgendeinen PC hängen. Dieser erkennt die Platte dann ganz normal und lässt dich die Daten auslesen. Natürlich könntest du die Platte auch in ein anderes externes Gehäuse stecken, im Normalfall bereitet das auch keine Probleme.
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich hatte befürchtet, dass der RAID-Controller sein eigenes Ding macht und damit kein Normales FS mehr auf der Platte ist.
Dem scheint dann ja nicht so zu sein.
Gruß
Jörg
Dank auch Dir nighti.
Ich wollte mir den Aufwand sparen, zwei externe Platten für Musik, Video und die Bilder anzuschaffen und die dann von Hand zu synchronisieren.
Für 'ne Sicherung per DVD isses mir einfach zu viel.
Dann kann ich ja mal die preissuche starten.
Gruß
Jörg
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.