37 Prozent aller EU-Bürger im Alter zwischen 16 und 74 kann nach Angaben des Europäischen Statistikamtes Eurostat mit Computern nichts anfangen. Mehr lesen
Ein transparenter Suchalgorithmus sowie Suchtreffer, deren Qualität von jedem User zu bewerten sind: Die Wiki-Suchmaschine soll in wenigen Tagen offiziell online gehen. Mehr lesen
Google plant ein kostenloses Web-Lexikon, das nach Art von Wikipedia von den Usern gefüllt wird. Nun kontert Wiki mit einer eigenen Suchmaschine. Mehr lesen
Firmen haben Angst vor einem längeren Ausfall ihres Computernetzes. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
»
Gamer-PC »
LowBudget und wenig Ahnung
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : LowBudget und wenig Ahnung
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Hallo ihr!
|
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
Hi.
Nachricht bearbeitet von Skkwiddly am 19.07.2008 um 19:57:27 |
|
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Hi mit AMD fährst du etwas günstiger dafür ist das System auch etwas langsamer... P.S. in deiner Konfig wird das Netzteil knapp.. Habe dir mal was bei Hardwareversand.de zusammengestelt.
|
|
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Bei dem Budget ist AMD besser:
|
|
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen
|
ich finde michael21s System echt gut, ich PERSÖNLICH |
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Alle Preise Mix-Computer:
|
|
Mehr Informationen
|
so, und jetzt bitte nochmal für UNTER 400 |
|
Mehr Informationen
|
Vielen Dank euch allen erstmal!
|
|
Mehr Informationen
|
Ein Kumpel hat mir gerade folgenden Vorschlag gemacht:
|
|
Mehr Informationen
|
dafür sind die AMDs dann etwas billiger - es gleicht sich also aus. ausserdem sind die boards weit billiger. entsprechend kann man bei knappem budget bessere periphäre komponenten wählen.
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 19.07.2008 um 22:15:13 |
|
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Mehr Informationen
|
Hi möchte mich auch nochmal zu Wort melden... NAch Pils NR.4. Das System von deinem Kollgen ist okey Fritzle hat schon an sich die wichten Sachen genannt. Für den Fall das du viel zockst würde ich dir mein o.g. System an Herz legen dann mit einer 5600+ CPU. Ich würde allerdings zu dem Mainboard raten, das ich oben genannt habe hat halt einen schönen neuen Chipsatz. Sonst ist die 8800GT bei dem Sys deines Kollegen deutlich zu teuer. Die darf nicht mehr 100€ kosten sonst zahlt du zuviel. Wenn du sie nicht günstiger bekommst greife lieber zur einer 4850, die bekommt man ab 130€. Also nur 20 teurer als die 8800GT von deinem "Kumpel System" aber deutlich schneller!
|
|
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Also ich würd bei dem Budget auf 5600+ x2 und ATI 4850 setzten. Beim Mainboard fin ich die 790er Chipsätze halt toll. hab hier noch einen MSI mit nforce Chipsatz nd das is eine Krankheit -.- |
|
Mehr Informationen
|
Cooler Master Elite 332 schwarz (RC-332) 29,90 € Versandt: 11,95 € Das fände ich optimal. So teuer wie nötig, so performant wie möglich. Damit dürftest du eine Zeit lang Spaß haben. Jede weitere Einsparung würde sich negativ bemerkbar machen. Low Budget stimmt aber mehr ganz. Für die 60 EUR mehr hast du ordentlich Dampf und kannst selbst aktuelle Titel ganz aufdrehen.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 20.07.2008 um 00:52:56 |
|
Mehr Informationen
|
Vielen Dank, dann steht schonmal folgendes fest:
|