Anzeige
News

Elitegroup: Mainboard mit AMD 690G-Chipsatz

01. März 2007

Zum offiziellen Launch der AMD 690-Chipsätze stellt Elitegroup Computer Systems (ECS) das AMD690GM-M2 vor. Mehr lesen

Intel stellt neues Dual-Mainboard mit ServerLet-Chipsatz vor

03. November 2000

Intel hat ein neues Dual-Pentium-III-Mainboard für FC-PGA-Prozessoren vorgestellt. Mehr lesen

Pentium-4-Mainboard von Gigabyte

24. Oktober 2000

Gigabyte hat sein erstes Motherboard für den Pentium 4 angekündigt. Mehr lesen

Gigabyte aktualisiert Pentium-4-Mainboard-Linie

13. November 2003

Mit dem GA-8S655TX Ultra stellt der taiwanische Platinenhersteller Gigabyte sein neuestes Produkt für den Intel Pentium4 bzw. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Kaufempfehlung: Mainboard mit OnBoard Grafik für Dual Monitor?

Kaufempfehlung: Mainboard mit OnBoard Grafik für Dual Monitor?

Erweiterte Suche

Es gibt 26 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kaufempfehlung: Mainboard mit OnBoard Grafik für Dual Monitor?

Mehr Informationen

Moin,
ich wollte meinen PC aufrüsten und bin mir bei der Wahl des Mainboards bzw. Grafikkarte nicht ganz sicher.
Ich muss mit dem Rechner zwei Monitore 1600 x 1200 betreiben und brauche den Rechner fast ausschließlich zum Arbeiten, sprich: Audiobearbeitung, Videobearbeitung, Photobearbeitung. (Die Monitore haben beide DVI und VGA Input) Die Grafikkarte muss also kaum Performance haben und sollte passiv gekühlt sein.

Hatte an einen Q6600 gedacht mit 4GB RAM und zwei 500 SATA Platten als RAID.

Gibts da ein gescheites Mainboard mit Onboard Dual Grafik, oder sollte man sich doch lieber ein Board mit zusätzlicher billiger Grafikkarte holen? Könnte man ggf. über die onboard Grafik den Stromverbrauch minimieren?

Danke schonmal für eure Antworten.

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Sehr viel könntest Du über die Onboardgrafik eh nicht sparen.
Ich würde Dir für diesen zweck eher eine seperate Grafikkarte empfehlen, dabei reciht die unterste Preisklasse jedoch völlig aus. Für 30-40 Euro bekommst Du was was für Deine Zwecke sehr gut geeignet ist.
Beispielsweise eine ATI 2400 Pro oder auch eine 1550.
Wegen der recht hohen Auflösung die Du betreiben willst empfehl ich ein Karte mit 512 MB.

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Kaufempfehlung: Mainboard mit OnBoard Grafik für Dual Monitor?

Zu:

Google Anzeigen