Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Kaufempfehlung: Mainboard mit OnBoard Grafik für Dual Monitor?

Kaufempfehlung: Mainboard mit OnBoard Grafik für Dual Monitor?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Kaufempfehlung: Mainboard mit OnBoard Grafik für Dual Monitor?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin,
ich wollte meinen PC aufrüsten und bin mir bei der Wahl des Mainboards bzw. Grafikkarte nicht ganz sicher.
Ich muss mit dem Rechner zwei Monitore 1600 x 1200 betreiben und brauche den Rechner fast ausschließlich zum Arbeiten, sprich: Audiobearbeitung, Videobearbeitung, Photobearbeitung. (Die Monitore haben beide DVI und VGA Input) Die Grafikkarte muss also kaum Performance haben und sollte passiv gekühlt sein.

Hatte an einen Q6600 gedacht mit 4GB RAM und zwei 500 SATA Platten als RAID.

Gibts da ein gescheites Mainboard mit Onboard Dual Grafik, oder sollte man sich doch lieber ein Board mit zusätzlicher billiger Grafikkarte holen? Könnte man ggf. über die onboard Grafik den Stromverbrauch minimieren?

Danke schonmal für eure Antworten.

Anzeigen

Sehr viel könntest Du über die Onboardgrafik eh nicht sparen.
Ich würde Dir für diesen zweck eher eine seperate Grafikkarte empfehlen, dabei reciht die unterste Preisklasse jedoch völlig aus. Für 30-40 Euro bekommst Du was was für Deine Zwecke sehr gut geeignet ist.
Beispielsweise eine ATI 2400 Pro oder auch eine 1550.
Wegen der recht hohen Auflösung die Du betreiben willst empfehl ich ein Karte mit 512 MB.

Antworten Achim069
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Kaufempfehlung: Mainboard mit OnBoard Grafik für Dual Monitor?
Zu:

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen