Anzeige
News

Neue Grafikprozessoren von Nvidia

18. April 2006

Nvidia hat heute zwei neue Grafikprozessoren für Notebooks vorgestellt: GeForce Go 7900GTX und GeForce 7900GS. Mehr lesen

Neue Nvidia-GPU für Anfang März erwartet

17. Februar 2006

Schnellere Grafik zu niedrigeren Preisen durch modernere Herstellungsverfahren: die Nvidia Geforce 7900 wird Anfang März erscheinen. Mehr lesen

Nvidia und Alienware kündigen SLI-Notebooks mit zwei Geforce 7900 an

11. Mai 2006

Nvidia und PC-Hersteller Alienware zeigen auf der Videospielmesse E3 in Los Angeles die beiden weltweit ersten SLI-Notebooks mit zwei GeForce Go 7900-Grafikprozessoren. Mehr lesen

Nvidia bringt aktuelle Grafikchips auch für AGP

03. Februar 2006

Der aktuelle Nvidia GeForce 7800 soll nun auch für den auslaufenden Grafiksockel AGP zur Verfügung stehen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Probleme mit eVGA Geforce 7900 GT

Probleme mit eVGA Geforce 7900 GT

Erweiterte Suche

Es gibt 171 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Probleme mit eVGA Geforce 7900 GT

Mehr Informationen

Hallo alle zusammen,

erst einmal Glückwunsch zu diesem ausgesprochenen gelungenen Forum, aber nun gleich die erste Problematik von mir. (Ich bin keine ausgesprochener Experte auf dem Hardwaregebiet ;) )

Mein System: AMX AM2 4200+, MSI-N SLI, Geforce 7900 GT, 3 GB DDR2 667 Speicher, Vista 32 Bit

Nachdem ich die Komponenten (Board und Grafikkarte) vor ca. 3 Wochen verbaut habe war alles i.O. Das System wurde komplett neu aufgespielt und lief Stabil. Seit ca. 10 Tagen plagte mich folgendes Problem:

(bis gestern abend!)

Wenn ich den Computer hochfahre trat folgendes Problem auf. Nach dem Ladebalken - Windows wird gestartet -
passiert ca. 5 Minuten gar nichts. Festplatte arbeitet nicht, Treiber werden sind aber schon alle geladen.
Dann erfolgt die Anmeldeoberfläche und ich kann mich ganz normal anmelden. Dann fährt Windows
ganz normal meine Benutzeroberfläche hoch. Das dauert etwas. Wenn ich ein Programm öffne, steht dort immer keine Rückmeldung, schließe ich es und starte es erneut, geht alles. Der PC läuft ab dann 100%, keine Abstürze, keine Grafikprobleme während der gesamten Betriebsdauer.

Nun ist mir folgendes gesagt worden. Ich hatte noch ein altes Netzteil, ohne den 6poligen PCI-E. Stecker. Gesagt getan neues Netzteil gekauft mit 2 Steckern. Angeschlossen und, wenn ich den PCI - E Stecker vom Netzteil (6polig) an die Karte klemme, kommt nach der Anmeldemaske nur noch erst ein graues Bild, dann ein Grünes. Ziehe ich den Stecker wieder ist das Bild normal.

(Gestern System neu aufgespielt alles lief bis:)

Wenn ich die Nvidea Grafiktreiber aufspiele ist das Problem mit dem Grünen / Violetten Bild nach der Anmeldung wieder da! Deinstalliere ich wieder geht es wieder Normal, aber ich habe dann Grafikfehler z.B. bei WoW. Hochfahren läuft nun aber super!

Zusamengefasst: Karte wurde ca. 7 Tage ohne Zusatzstecker PCI betrieben, beim aufspielen von Nvidea Treiber bekomme ich in Vista lediglich ein grünes / violettes Bild. Wenn Treiber runter alles ok.

Was läuft hier falsch? Vielen Dank im Voraus!

Profil: Member
Mehr Informationen

Die Nvidia vista treiber sind nicht so toll und du must darauf achten ob deine grafikkarte unterstützt wird bei den neusten...

Mal omega treiber versucht?

Mehr Informationen

Frage 1 was ist ein Omega Treiber ?? ;)

ja meine Karte sollte unterstützt werden habe sowohl den neusten von der nvidea Seite runtergeladen 169.23 oder 25, als auch den Treiber für meinen Chipsatz nforce560 da ist ja auch ein Displaytreiber dabei, führte aber zum gleichen Ergebnis!

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Probleme mit eVGA Geforce 7900 GT

Zu:

Google Anzeigen