Anzeige
News

XBox wird 479 Euro kosten

17. Oktober 2001

Microsoft hat nun die Details zur europäischen XBox bekannt gegeben. Mehr lesen

Nintendo bringt 21 Spiele zum Gamecube-Start

31. Januar 2002

Zur europäischen Markteinführung der neuen Spielkonsole Gamecube von Nintendo am 3. Mehr lesen

Kopierschutz von Nokia N-Gage-Games geknackt

12. November 2003

Einfach wie ein rohes Ei": Auch die Mobilfunk-Industrie, die ihre Handys zu Spielkonsolen umbaut, kommt nicht um raubkopierte Spiele herum. Mehr lesen

Bundesligaklubs wollen Spiele direkt nach Abpfiff selbst im Netz anbieten

20. September 2006

Die Telekom hat das Recht, Bundesliga-Spiele live per Internet übertragen zu dürfen. Doch die meisten Fußball-Klubs wollen die Spiele nach dem Schlusspfiff nun selbst vermarkten - ohne Telekom-Beteiligung. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Spiele-PC für MMOs bis 600 Euro

Erweiterte Suche

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Spiele-PC für MMOs bis 600 Euro

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo !

Mein letzter PC Zusammenbau ist jetzt schon 5 Jahre her und ich tue mir gerade etwas schwer was das Zusammenspiel der heutigen Komponenten angeht. Darum bitte ich um Hilfe ;o)

Meine Anforderungen:

- Ich möchte Warhammer Online spielen sowie Starcraft 2, aber auch gegen Crysis hätte ich nichts.
- Für Warhammer sollten es 4GB RAM sein, denn MMO = Speicherfresser
- Ich möchte meine WinXP 32bit Lizenz weiterverwenden (würde aber auf die damit verbundenen verlorenen 512/4096 MB RAM verzichten können)
- Der Rechner sollte so 500-600 Euro kosten. Es kommt mir nicht so auf 50 Euro an, aber da ich normal mit einem schnellen Notebook arbeite werde ich diesen Rechner wirklich nur für Spielen verwenden und da will ich nicht viel für ausgeben.
- Die HD sollte schnell sein, Größe ist egal. Es muss XP und Warhammer draufpassen und so 20-30GB noch frei sein. Mein Storage habe ich als NAS im LAN hängen, brauche also nichts lokal.
- Da ich den Rechner nicht für kritische Anwendungen nutze möchte ich das Risiko von Übertakten eingehen, es sollte also ein übertaktbares System bei rauskommen ;o) Den E7200 würde ich auf 3,17GHz übertakten wollen.
- Ich bin faul, also sollte alles von einem Versand und zusammengebaut sein, momentan schiele ich da auf Hardwareversand.de

Was ich mir bisher so überlegt habe :

• €89,89 - Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
  • €61,69 - Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express
  • €32,64 - Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
  • €72,46 - 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
  • €51,36 - Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz
  • €72,99 - ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
  • €137,74 - MSI R4850-T2D512E, 512MB, PCI-Express
  • €31,88 - Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATA II ST3160815AS
  • €26,44 - NEC Opti AD7200S bulk schwarz
  • €19,99 - Zusammenbau

Zusammen €596,88

Ich bin also an der oberen Grenze, weiss aber nicht wo ich da was einsparen kann, wo ich das Eingesparte dann besser investiere, ob es da Kompatibilitätsprobleme gibt.

Bitte gebt mir ein Paar Tips und Kommentare wie ich das System unter den Randbedingungen optimieren kann !

Vielen Dank schonmal im voraus,
Reyne ;o)

Profil: Addict
Mehr Informationen

- 133,84 Intel E8400 box http://www3.hardwareversand.de/art [...] 2&agid=398
- Mainboard wie oben
- 65,34 4GB MDT DDR2-800 http://www3.hardwareversand.de/art [...] 8&agid=599
- 28,48 Coolermaster Elite 330 Gehäuse http://www3.hardwareversand.de/art [...] 7&agid=631
- 2,47 12cm-Lüfter von Xilence http://www3.hardwareversand.de/art [...] 23&agid=42
- 49,99 450W-Netzteil von Corsair (reicht auch) http://www3.hardwareversand.de/art [...] 3&agid=240
- Festplatte von oben oder €43,08 320GB-Festplatte von Western Digital
- Grafik wie oben
- 28,56 CPU-Lüfter Alpenföhn Groß-Clockner (besser und billiger) http://www3.hardwareversand.de/art [...] 3&agid=669

dann noch Brenner, Zusammenbau und Versand, macht max.604€

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 20.07.2008 um 14:37:25
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Was mir auffällt.. eine 160 GB Platte für MMOs ist ziemlich.. klein, zudem MMOs auch gerne mal was laden = HDD sollte flink sein. Platz P/L mässig und geschwindigkeitsmässig kann ich dir hier also die WD 640 GB anraten.

Zudem würde ich evtl. etwas mehr ins Board investieren.. n normales DS3 zB keine Lightversion ^^. Ich hab irgendwie da was dagegen :).
Im Gegenzug würde ich den E7200 drinnlassen, es sei den dir ist der Aufpreis zum E8400 wurscht. Alternativ der E8200 (mehr Cache = mehr Dampf unter der Haube, der E7200 hat einen beschnittenen Cache).

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Schade um die schöne Leistung des Rechners, wenn man doch nur Windows XP nutzt und somit kein DX10 unterstützt wird. Von den neueren Spielen wirst du wohl leider nur die DX9-Version auf dem Monitor sehen. Das ist doch Mist, hol dir eine Single-Lizenz für Windows Vista Home Premium 32bit, die kostet 70€.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

Danke schonmal für die bisherigen Anmerkungen !

Merkt man bei der Intel E8xxx Serie den doppelten Cache eigentlich? Habe ich irgendwas in der Konfig dass das Übertakten des E7200 auf 3,16GHz (FSB266 -> 333) in Gefahr brächte? Ich habe gelesen, dass irgendwo der E7200 ohne Voltage Erhöhung schon auf 3,4 GHz gebacht wurde... Kann das sein?

Ist DX10 wirklich 70 Euro wert? Was man so liesst ist DX10 ein paar Effekte mehr, dafür aber langsamer als DX9?

Mehr Informationen

Zitat :

Ich habe gelesen, dass irgendwo der E7200 ohne Voltage Erhöhung schon auf 3,4 GHz gebacht wurde... Kann das sein?

Ja, kann sein. Der E7200 ist ein Übertaktungswunder. Richtig gut.

Den verdoppelten Cache beim E8X00 merkt man allerdings doch deutlich. Wenn du kannst, nimm' einen Rechner mit vollem Cache. Bei den Core2Duos ist das wichtig.

Zitat :

Ist DX10 wirklich 70 Euro wert? Was man so liesst ist DX10 ein paar Effekte mehr, dafür aber langsamer als DX9?

Du vergisst, dass die Geschichte bei DX10 nicht aufhört. Es wird schon relativ bald DX11 geben. Das Betriebssystem hält länger als die Grafikkarte, würde ich mal behaupten. DX10 ist schon ein großer Vorteil für einen Gamer. Langsamer ist es nicht, und schöne Grafikeffekte sind doch für einen Gamer das A und O.
Windows Vista hat aber auch noch den einen oder anderen positiven Nebeneffekt. Die Internet-Sicherheit ist z.B. höher.

Aetius

Nachricht bearbeitet von Aetius am 20.07.2008 um 16:34:47

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

Danke nochmal allen ! ;o) Ich bin jetzt bei folgender Konfig angelangt :

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
MSI R4850-T2D512E, 512MB, PCI-Express
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
LG GH20N bare schwarz

Leider kann man den Alpenföhn Lüfter nicht mit dem Konfigurator auswählen ;o(

Plan wäre jetzt den 9x333 MHz E8400 auf 9x400 MHz zu übertakten, darum auch der Wechsel des Boards (geht damit doch oder?). MDT RAM und Case berücksichtigt und eine etwas größere HD auch.

Die Frage ist jetzt, wird der E8400 mit dem Scythe Kühler und dem Gigabyte DS3 die 3,6GHz hinbekommen?

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Also der Kühler wird für den Prozessor langen!
Wichtig ist nur ein vernünftiger Luftstrom durch das Gehäuse...d.h 1-2 Gehäuselüfter kaufen!

Mehr Informationen

Wenn du übertakten willst, ist eigentlich ein Gehäuse mit besseren Luftstrommöglichkeiten angesagt. Ich empfehle dir das Antec Three Hundered. Das kostet nur 10€ mehr als das CoolerMaster Elite, ist aber deutlich besser, was die Kühlung angeht.

Ich würde an deiner Stelle noch nicht übertakten. Warte damit, bis du in einem Spiel wirklich FPS-Probleme mit der CPU bekommst. Der E8400 ist nicht der Flaschenhals deines Systems sondern die HD4850.

Aetius

PS.: 3,6 GHz mit dem Samurai Master sind drin, ja.

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Findest Du das Antec Three Hundred nicht ein wenig klein?

Mehr Informationen

XP reicht auch wenn er auf die paar Zusatzeffeckte verzichten kann.
Kostet ihn ja nichts, und da würde ich das Geld lieber in hardware investieren bei dem beschränkten Budget.
Und ein Upgrade des Betriebssystem lässt sich auch irgendwann mal nachholn.

Naja, zum Thema DX11: Ich wäre mir nicht so sicher was früher kommt, Windows Seven oder DX11

Der Cache bringt dir schon gut mehr Leistung. Zwischen dem E8200 und E6750 z.B waren es 10%mehr

Der Xigmatec 1283 Red Scorpian ist auch noch ein sehr guter Lüfter, nach dem kannste mal schaun im Konfigurator

Mehr Informationen

Zitat :

Findest Du das Antec Three Hundred nicht ein wenig klein?

Nein.

Was ist denn daran klein? Breit genug ist es, lang und hoch genug auch. Das einzige, was an dem Case klein ist, ist der Preis. :D

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Geschmackssache, mir wäre es zu klein. Da eckt man beim Einbau ja immer an... :)

Zu: