Anzeige
News

Deutsche Telekom: T-DSL-Offensive mit 50-Freistunden

13. April 2000

Die Deutsche Telekom hat ihre seit Anfang des Jahres angekündigte T-DSL-Offensive gestartet. Mehr lesen

Großes Gewinnspiel bei uns

15. Oktober 1999

Holen Sie sich eine von drei GeForce-256-Karten von Creative. Mehr lesen

Yahoo startet Community-Wissenspool "Clever" offiziell

27. Oktober 2006

Yahoo Deutschland hat vier Monate nach Beginn der Beta-Phase die offizielle Version seines Web 2.0-Suchservices „Yahoo! Clever" freigegeben. Mehr lesen

[OCC] Zu gewinnen: Intel Quadcore QX9650

27. November 2008

Anlässlich des Overclocking-Contests Overdrive 2008 verlost Tom’s Hardware unter anderem einen Intel Core 2 Extreme QX9650, Arbeitsspeicher und Gehäuse. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Fragen zur 8800gts512

Fragen zur 8800gts512

Erweiterte Suche

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Fragen zur 8800gts512

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hallo,

habe eine Frage zu meiner neue Grafikkarte.
Habe mir die MSI NX8800GTS OC zugelegt.

Habe durch GPU-Z nun festgestellt, das es sich wohl nicht um die OC Version handelt.
CPU Clock 678 statt 730 MHz, und Shader 1728 statt 1825 MHz.

Nun habe ich aber eine Frage zum Speichertakt. Original sollte der auf 1940 MHz sein, GPU-Z zeigt mir aber unter Memory nur 972 MHz. Ist damit eventuell was ganz anderes gemeint?

Dann zeigt mit GPU-Z unter Bus-Interface: PCIE x16 @ x16. Nach diesem Bild http://img237.imageshack.us/my.php [...] socib0.jpg müsste da aber was mit 2.0 drin stehen. Muss ich eventuell irgendwas umstellen, oder ist das egal was da steht?

Dann noch zum übertakten. Ich könnte eigendlich z.B. mit Powerstrip die Grafikkarte auf die richtigen werte hochdrehen, kann ich das irgendwie dauerhaft? Nach jedem Neustart sind die nämlich wieder auf dem Standartwert.

hoffe mir kann da jemand helden.

gruß Siren

Profil: Addict
Mehr Informationen

Kein plan warum einige OC-Karten nicht so laufen wie angegeben. Es gibt "Gerüchte"(?) vonwegen nVIDIA hätte das verboten oder die Karten laufen nur mit den Herstellertreibern auf den angebenen Taktraten. Was davon nun zutrifft? Böh, aber Verarsche am Kunden ist es.

Zum Takt vom RAM... die Frage lese ich nun sicher schon zum 3ten mal alleine in diesem Forum :P 972 x2 = ~DDR1944

Warum da nichts mit 2.0 steht kann man ohne genauere Angaben eigentlich nur erahnen... ich würde mal sagen du hast kein PCIe 2.0 auf deinem Mainboard^^ aber keine Sorge ;) merkst du nicht.

Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Moin

Deine Grafikkarte ist bereits übertaktet, die Standardtaktraten lauten nämlich: 650GPU/1625Shader, nur der RAM ist bei dir auf Standard.

Ein einfaches Programm zum Übertakten bietet Gainward auf der Homepage an, Expertool heißt das. Es kommt zwar von Gainward, funktioniert aber auch mit anderen 88er Karten. Dort kannst du die Taktraten unabhängig voneinander einstellen, GPU/RAM/Shader. Wenn du das Programm im Autostart lässt, stellt es die Übertaktungseinstellungen jedes mal beim Start wieder her.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo, also laut Hersteller und Tests bei Zeitschriften muss der der GPU Takt 730 MHz sein.

Siren

ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

In diesem Forum haben sich schon viele beschwert, weil ihre OC Grafikkarten nicht mit dem gewünschten Takt laufen.
Keine Ahnung warum das so ist.

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hab auch mal eine frage zur 8800 gts ...
wie heiß darf die werden? ...
MfG
Siepel

PS: meine wird so um die 76°C heiß

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

76°C ist gut. Wenn die Karte bis auf 90°C hochkommt, sollte man sich etwas Sorgen machen. Nach einer Zeit verstaubt die Karte nämlich und dann sind es schnell 100°C. 100°C ist also absolutes Limit.

edit:
Vorausgesetzt die Grafikkarte wird bei Load so heiss.

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 02.05.2008 um 18:50:45
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

gut danke ^^ ...
hab mir nämlich schon sorgen gemacht, dass es zu heiß wird ^^ ..
am anfang hab ich nämlich den stromanschluss vergessen und da piepte die Grafikkarte ^^hoffe ich hab nun alles richtig gemacht ^^

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Fragen zur 8800gts512

Zu:

Google Anzeigen