Anzeige
News

ATI stellt "Crossfire-Technologie als Konkurrenz zu Nvidias SLI vor

31. Mai 2005

Rund sechs Monate nach Nvidia mit SLI hat auch ATI ein High Performance-Grafiksystem vorgestellt. Mehr lesen

Sicherheitslücke in Linux 2.4 und 2.6

15. Juni 2004

Selbst im als besonders sicher gepriesenen Betriebssystem Linux wurde aktuell eine Sicherheitslücke entdeckt. Mehr lesen

Terminator ruft HP-Chefin zu Hilfe

10. Oktober 2003

Der frischgebackene kalifornische "Governator" Arnold Schwarzenegger hat sich ein 65-köpfiges Kompetenzteam ausgesucht, um mit Hilfe erfahrener Männer und Frauen die horrenden Probleme des Sonnenstaates zu lösen. Mehr lesen

Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken

06. Februar 2003

Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken Mehr lesen

Videos
In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Dual SLI & Crossfire » Problem mit Crossfire - Hilfe!

Problem mit Crossfire - Hilfe!

Erweiterte Suche

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Problem mit Crossfire - Hilfe!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute,

ich habe ein Asus P5B Wifi Deluxe und versuche 2 X1900GT als Crossfire zu betreiben, aber im Catalyst wird die Option
Crossfire nicht angezeigt. genauso im GPU-Z steht Crossfire Disabled und die eine wird mit x16 betreiben und die andere mit x4. Beide Karten werden im gerätemanager Korrekt erkann.
Die Karten sind nicht miteinander über eine Brücke verbunden aber das sollte bei dem Modell doch gehen.
Was ist da los das sollte doch funktionieren?
hat jemand eine idee?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 30.04.2008 um 18:40:55
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Kann es sein das dein Mainboard vielleihct gar keine PCIe mit 2 mal x16 unterstützt?

Mehr Informationen

Das kann schon sein aber es heißt dieses Mainboard ist Crossfire fähig und damit sollte es doch möglich sein.
oder gibt es da einschränkungen? darüber habe ich aber nichts gelesen. Im Handbuichg steht es sogar drin wie die Corssfire Grafikkarten einbauen sind.

Danke für die schnelle Antwort

Mehr Informationen

Hatte eben nur mal kurz im Internet gegoogelt und scheinst nicht der einzige zu sein der wohl Probleme damit hat. Teilweise wird darauf hingewiesen, dass wohl im CF das Mainboard nur PCIe 4x beherrscht damit wäre CF mehr als fragwürdig...

Mehr Informationen

ja das stimmt aber ich habe die 2 Karten umsonst bekommen und das wäre doch schade auch wenn nur ein wenig Performance gewinn hätte es nicht zu nutzen. oder ?

Vielleicht noch was zu den BIOS einstellungen:

Northbridge:

PEG Port Configuration
PEG Forcex1 [deaktiviert]
PEG Link Mode [Auto]
Asus C.G.I. [Auto](sollte für Crossfire sein)

das solllte doch so ok sein?

Nachricht bearbeitet von chill out am 30.04.2008 um 19:00:10
Mehr Informationen

Hi,
ich muss ehrlich sagen, dass ich selber noch kein CF oder SLI System hatte und deshalb dir dazu wenig sagen kann. Vielleicht antwortet ja zeitnah noch jemand der sich mit der Problematik besser auskennt. Gibt es vielleicht noch eine neuere Version vom BIOS? Das könnte ich dir jetzt noch sagen, was man probieren könnte.

Mehr Informationen

ehm hat das board nicht den 965er chipsatz? wenn ja der kann kein cf der ist zu alt da hat je,and wohl nicht aufgepasst

Mehr Informationen

ja es ist 965er aber der kann laut hersteller Crossfire
sonst würde es nicht überall stehen. Der catalyst wurde dafür ja freigeschaltet. Darüber habe ich schon einiges im Netz gelesen.
wo hast du deine Infos her würde ich gerne wissen um da schlauer zu machen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Dual SLI & Crossfire » Problem mit Crossfire - Hilfe!

Zu:

Google Anzeigen