Anzeige
News

Itanium mit Linux-Problemen

14. September 2000

Intels Itanium hat anscheinend Probleme mit Linux. Mehr lesen

Microsoft überarbeitet Patch

13. April 2006

Ein Update für den Media Player verursachte unter anderem beim Spulen Probleme. Mehr lesen

Banken-Computer offenbar keine Probleme mit Datumssprung

03. Januar 2000

Auch die Banken haben den Jahrtausendwechsel ohne größere Probleme hinter sich gebracht. Mehr lesen

Probleme mit Seagate-Festplatten im RAID-Betrieb

30. Juli 2002

Der Festplattenhersteller Seagate räumt Probleme mit seinen Barracuda IV-Festplatten im Raid-Betrieb ein. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Probleme über Probleme... PC zu heiß..

Probleme über Probleme... PC zu heiß..

Erweiterte Suche

Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Probleme über Probleme... PC zu heiß..

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hallo miteinander,

da ich von diesem forum auch begeistert bin,
dachte ich mir, dass ich mich mal an euch wende.

hab riesen probleme mit meinem pc, die ich unbedingt
in den griff bekommen sollte, ansonsten hab ich ein sehr
sehr großes Problem.

ich hoff, dass ihr damit kein Problem habt, wenn ihr in einem anderen forum nachlasen müsst, aber bevor ich alles wieder neu schreib und mich wiederholen muss.

http://www.forumdeluxx.de/forum/sh [...] 175&page=5
schaut doch bitte mal dort und ich bitte um eure Hilfe.
vielen vielen dank

grüße
matthias

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Meine Güte, das ist ja ein 5-seitiger Thread.... muss das sein? Schreib' doch bitte einfach hier rein, was das Problem ist. Gegebenenfalls hilft dir die copy-und-paste-Funktion. Es kostet uns mehr Mühe, uns durch das Wirrwarr dort im Thread zu lesen, um herauszufinden, in welcher Situation du bist, als es dich kostet, alle relevanten Informationen hier hineinzuschreiben.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

Hallo miteinander,

ok dann fang ich mal an.
anbei mein System:

MIDI Sharkoon Rebel9 Economy schwarz o.NT (#700915) 29,99 €
ZUB Lüfter 120x120x25 Scythe Slip Stream 800 (#291333) 7,80 €
Netzteil Enermax 425W MODU82+ EMD425AWT (#310651) 64,79 €
S775 MSI P45 Neo2-FR GSA 4D2 FSB1600 P45 (#11927) 105,55 €
Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz 6MB 1333 (#20956) 129,75 €
Alpenföhn Groß Clockner div.Sockel 120mm Lüfter (#260489) 29,90 €
DDR2 4096MB KIT PC1000 G.Skill CL5-5-5-15 (#35260) 71,90 €
PCIe 512MB HD4870 Sapphire LRTL (#502555) 203,69 €
SATAII 750GB Samsung F1 HD753LJ 32MB 7200 U/MIN (#407269) 69,90 €
DVDB SATA Samsung SH-S203D/BEBN schwarz bulk mit Software (#351433) 19,97 €
Logitech Optical MX518 Refresh Gaming-Grade USB,PS2 (#120744) 27,50 €
Cherry eVolution Stream schwarz USB,PS2 (#110508) 14,95 €
Wärmeleitpaste Arctic SilverV 5 3,5 gr. Spritze (#260274) 4,50 €
Vista Ultimate 64bit

link mit BILDERN
http://bkfhk.bk.funpic.de/pc/

nachdem der pc das erst mal an war, ging er aufeinmal aus bzw. schaltete ab, aber er war noch an und tft bekam noch ein signal aber das bild war schwarz. später bemerkte ich, dass es um Temperatur. probleme handelt und vorallem BIOS und everest+Temperatur Core verschiedene Temperatur. anzeigen.

BIOS 25 grad
everest+Temperatur Core 47 grad (nur pc an mit vista sonst nichts)
also eindeutig zu warm ohne belastung.

aufjedenfall wird er zu heiß bei belastung, schaltet bei 60 oder 65 grad ab,
und das war schon, alles er eine etwas größere datei entpacken musste oder
als ich prime95 getestet hab.

gut an was kann es liegen?
zuviel wärmeleitpaste?
CPU kühler alpenföhn liegt nicht richtig auf (achja noch eine bemerkung, der alpenföhn ist recht groß, dies hat große probleme beim anschließen gemacht, ich muss ganz links den kühler (ist glaub der spannungswandler) auf dem msi steht zur seite drücken damit ich den fön einrasten lassen kann und sie berühren sich auch weiterhin bzw. der pin up drück kopf vom fön mit spannungswandler) bild se oben link.

ok dann gestern kühler runter und wärmeleitpaste wieder runter(muss ich diese mit alkohl entfernen, eigentlich ja nicht, weil sie noch neu ist und mit fingern wurde ja nichts berührt wegen fett)
dann wirklich nur einen punkt auf CPU und hauchdünn verteilt, alpenfön wieder drauf, sitzt sogar besser wie beim letzten mal. pc wieder gestartet und schlechter wie vorher.

im einfachen vista einsatz ohne etwas zu machen schon bei fast 50 grad und stieg dann von allein auf 60 grad, ohn dass etwas gemacht wird.

tja nun weiß ich nicht weiter und hab ein Problem. keine ahnung und ein haufen geld.

jetzt stellt sich natürlich bei mir eine frage.
BIOS zeigt nur 25 grad an, aber in echt sind es ca. 45 rum.
wer steuert nun den CPU kühler!?!? und nach was richtet er sich?
nach dem falschen wert im BIOS oder nach was?
andererseits schaltet der pc richtig ausm beim zu heiß werden,
dann sollte dies ja passen. aber ich frag mich gerade, ob der fön richtig
vom mb gesteuert wird!?!??! vlt. kühlt er nicht richtig, weil er immer meint es
ist alles richtig laut BIOS Temperatur.

was kann man noch machen? keine ahnung... original Lüfter aufbauen,
nur darf ich da wohl den kompletten pc auseinander nehmen,
weil ich evtl. die halterung des lüfters entfernen muss und da das mb rausholen
damit ich das wegbekomm.

was habt ihr für ideen!?!?
hat jemand ander das mb mit dem fön!?

grüße matthias

Milchkeks
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

oha, das isn dickes Problem =/

ist bei der CPU vlt der Temperatur-sensor kaputt? sodass der "denkt" der habe über 60°C und muss sich jetze abschalten??

wär jedenfalls ein anfang...hast du vlt noch eine möglichkeit, das zu testen, zb mit nem anderen kühler oder einer anderen CPU(zb von kumpel)?

Profil: Member
Mehr Informationen

Hi. Also erstmal in Vista läuft dein PC im 3D-Betrieb sobald Du Aero an hast. 47°C Core im Idle kann OK sein (bei mir ebenso), es kommt eben darauf an wie Du den CPU-Kühler eingestellt hast. Bei mir wird er unter Vollast 55-60°C warm.

Bei den 45nm Prozessoren bin ich mir auch nicht sicher, ob Core-Temperatur korrekte Werte liefert (man ließt häufig, vor allem bei hwbot.org usw, also wo die richtigen Freaks rumlaufen, das man bei den 45nm Prozessoren 10°C von Core-Temperatur abziehen soll). Ob das korrekt ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass mein E2160 kälter war.

Gruß Stefan

Milchkeks
Mehr Informationen

Zitat :

...also wo die richtigen Freaks rumlaufen...

:kaola: :lol: :pt1cable: :na:

/ernst 1

{ :non: }

Mehr Informationen

oh dickes Problem, das gefällt mir gar nicht.
nein er schaltet sich nach diesen werten vom BIOS ab, glaub ich zumindest, aber kann es nicht 100%ig sagen.

ich könnte den original kühler aus der box verbauen.
naja ich hatte auch ohne voll last dies Temperatur. erreicht ^^

den mir nur eben, dass das BIOS falsche Temperatur anzeigt und dadurch der kühler falsch gesteuert wird. der meint vlt. alles in ordnung dabei ist es nicht, aber andererseits schaltet er ab, wenn er die Temperatur erricht aht, welche ich im BIOS eingestellt hab

So ein LC-Power hält ewig.......
Profil: Addict
Mehr Informationen

Ich würde eher mal auf defektes NT tippen, da die CPU sich Throttelt (runterregelt), da musst du den Lüfter schon vergessen, damit der nicht anbleibt!

Mehr Informationen

wie finde ich es heraus, ob das netzteil dekfekt ist?
kann es sein, dass das netzteil zu wenig power hat oder womit kann es zusammen hängen, dass das bild schwarz wird und das netzteil auf einmal voll anfängt zu kühlen bzw. arbeiten auf hochtouren

Milchkeks
Mehr Informationen

du probierst es einfach mit einem anderen Netzteil

Mehr Informationen

jo am besten bau ich wohl erst mal den original Lüfter von e8400 ein.
memtest lass ich gerade laufen, ist bei pass 16% und jetzt ist error gekommen. moment...
bei test 5 zeigt er 20 erorrs an, aber was müsst ihr da genau wissen? er sagt bei cached 4 GB sind bei 16% pass 33 Errors

wollt ihr genau angaben und welche?

wisst ihr eigentlich wie das wäre in sachen rückgabe? was kann ich überhaupt noch zurückgegebn nach dem einbau?
hab bei vv-computer.de bestellt.

So ein LC-Power hält ewig.......
Profil: Addict
Mehr Informationen

Wie das mit Rückgabe funktioniert, weiß ich nicht, aber 33 Errors sind eine Menge, eingentlcih sollte da 0 stehen......

Milchkeks
Mehr Informationen

ähm, nimm mal ein RAM-modul raus und probier nochmal, wenn wieder n fehler, probiers mitm andren.

wenn immer noch probs, dann schau mal ob die vom hersteller angegebenen spannungen beim RAM auch eingestellt sind, sind die module übertaktet? *_*

Mehr Informationen
n°18597
21.07.2008 um 12:29:33
Ausblenden