Anzeige
News

Weltpremiere: Aspire G7700 Predator mit Wasserkühlung

21. Mai 2008

Produktvorstellung Acer Aspire G7700 Predator Serie mit Wasserkühlung. Mehr lesen

[IDF] Oct- versus Quad- versus Dual-Core: erste Benchmarks

20. September 2007

Wie flink Intels Dual- und Quad-Core-CPUs der Penryn-Reihe sind, hat der Hersteller heute in einem Benchmark-Vergleich gezeigt. Die Oct-Ära bricht an. Basierend auf der Skulltrail-Platform hat Intel auf dem IDF bereits eine Maschine für absolute Leistung ... Mehr lesen

RIAA trickst in Filesharing-Prozess

19. Juni 2008

Die drohende Niederlage in einem Filesharing-Prozess hat die RIAA durch einen Verfahrenstrick abgewendet. Klappt’s beim ersten Mal nicht, wechselt man eben den Richter aus. Mehr lesen

Dell XPS 710 H2C: Gaming-PC mit NASA-Technologie

26. Januar 2007

Der Dell XPS 710 H2C nutzt Kühl-Technologien, die auch in den Space Shuttles der NASA zum Einsatz kommen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Andere » 8800GTX oder 9800GTX OC?

8800GTX oder 9800GTX OC?

Erweiterte Suche

Es gibt 27 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 8800GTX oder 9800GTX OC?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi Leute,

da die Konfiguration meines PCs (nach mehreren Wochen Suche und Informationsinput für mein armes kleines Hirn) größtenteils steht bleibt mir jetzt noch eine Frage:

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?

Ich war mir bisher relativ sicher das die 8800GTX aufgrund AA/AF Vorteilen in 1680x1050 (wird meine Auflösung zum zocken sein) das richtige für mich ist.

Nun las ich aber gestern das eine übertaktete Version der 9800GTX sogar eine Ultra überholt.

Ich habe nun 2 Karten zur Auswahl:

ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express

ooooder

MSI N9800GTX-T2D512-OC, 512MB, GDDR3, PCI-Express

Hmmmm, kA ehrlich gesagt ich bin dezent verwirrt ^^

Attitude plus power equals performance!
Profil: Addict
Mehr Informationen

schwer zu sagen... bei deiner Auflösung sind beide ziemlich gleich auf bzw. die 9800 GTX OC sollte sogar die Nase vorn haben.
erst ab 24" würde ich zur 8800 GTX greifen.
Weiters solltest du bedenken, dass die Treiber eher in Richtung G92 optimiert werden, sprich die 8800 GTX wird eher Boden verlieren.
Was haltest du von ner 8800 GTS G92 OC? nicht viel schlechter aber um einiges billiger. -> für mich der Preis/Leistungs Sieger in diesem Segment.

mfg,
airwalker

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

8800gtx.... wenn du unbedingt 9800gtx holen willst hol dir eine 8800 gts... ist EXATK das gleiche nur höher getaktet... und das verkaufen sie dann als 9800gtx. die 8800gtx ist meienr meinung noch ein bisschen besser auf der auflösung!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

@ airwalker:
Nachdem ich jetzt gefühlte eine Million x ähnliche Meinungen wie deine gelesen habe überleg ich mir das glaub ich doch noch mal mit der GTX... ich bin mir halt nur etwas unsicher. Habe auch schon einige Benchmarks angeschaut, so weit liegen sie in der Tat nicht auseinander...

@klopod:
Nein, unbedingt brauche ich die 9800gtx nicht ^^

Bei der Grafikkarte geht es mir auch nicht unbedingt ums Geld (denke das es für einen Gamer eh am ungünstigsten ist, an selbiger zu sparen :)), ich möchte nur die bestmögliche Wahl treffen mit der ich so lange wie möglich meine "Ruhe" hab...

Grüße
Tom :)

Nachricht bearbeitet von Tom_2008 am 30.04.2008 um 21:45:57

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Andere » 8800GTX oder 9800GTX OC?

Zu:

Google Anzeigen