Anzeige
News

Gimp bessert mit Security-Update nach

10. Juli 2007

Letzte Woche scheuchte Security-Dienstleister Secunia die Gimp-Fangemeinde mit einer Sicherheitswarnung auf. Nun bessern die Entwickler der beliebten Bildbearbeitung nach. Ab sofort steht Version 2.2.16 der Bildbearbeitungssoftware zur Verfügung. Sie sc Mehr lesen

Günstige Webcam von Creative

30. Januar 2001

Creative schickt eine neue Webcam auf den Markt. Mehr lesen

Sicherheitsleck in der Bildbearbeitung Gimp

05. Juli 2007

Angreifer könnten auf Rechner zugreifen, auf denen die beliebte Bildbearbeitung Gimp läuft. Ein Patch steht bislang noch aus. Über die Schwachstelle berichtet das Security-Portal Secunia. Demnach sollten sich vor allem Anwender vorsehen, die das PSD-Plug Mehr lesen

Iomega-Brenner beschreibt CDs und DVDs ohne angeschlossenen PC

06. Februar 2004

Der externe Brenner von Iomega erstellt Kopien von CDs und DVDs auf Knopfdruck. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Videoschnitt-PC » PC für Bildbearbeitung und etwas Video schneiden

PC für Bildbearbeitung und etwas Video schneiden

Erweiterte Suche

Es gibt 163 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC für Bildbearbeitung und etwas Video schneiden

Mehr Informationen

Hallo,

ich möchte mir einen Rechner hauptsächlich für Bildbearbeitung sowie hin und wieder Videoschnitt zulegen. Office und Internet surfen sollte natürlich auch gehen, aber ich denke das fällt nebenbei ab.
Spielen tue ich sehr selten, wenn überhaupt sowas wie Civilization IV, sollte wohl auch kein Problem sein.
Nun habe ich mir mal einen Rechner zusammengestellt und würde mich auf Verbesserungen von Euch freuen.
Hauptproblem ist bei meiner Zusammenstellung der Preis, über 600€ incl. Windows XP will ich nicht ausgeben. Wo kann man sparen ? Ist es vielleicht sowieso überdimensioniert ?

Lian Li Midi Tower PC-7 SE-S II, ATX, Aluminium, silber, ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 75,80 € 1
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
sofort lieferbar 72,99 € 1
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
verfügbar ab 23.07.2008 28,59 € 1
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
verfügbar ab 23.07.2008 28,59 € 1
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 € 1
Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
sofort lieferbar 127,36 € 1
XFX GeForce 8800GS "XXX" 680M, 384MB DDR3, PCI-Express
sofort lieferbar 94,89 € 1
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
sofort lieferbar 13,27 € 1
Microsoft Windows XP Prof. SB System Builder-Version
sofort lieferbar 100,36 € 1
LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
sofort lieferbar 29,89 € 1
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
sofort lieferbar 55,20 € 1
ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
verfügbar ab 28.07.2008 109,99 € 1
Summe: 756,92 € 1)

Veilen Dank im voraus

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

so eine Grafikkarte ist absolut sinnfrei für dich :) am besten du nimmst eine in das board integrierte.

bei AMD:
CPU AMD X2 5600+ oder phenom X3/X4
board: eins mit AMD 780G-chipsatz - die beste onboard grafik z.z.
oder nvidia 8200er
das wäre meine persönliche empfehlung, am besten mit phenom
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=267659
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=272455

bei Intel:
e8400 oder q6600
p35/p45-board
und eine ati 3450 (das ist die gleiche Grafikkarte als steckarte)

rest finde ich gut, allerdings ist winXP echt von gestern ;) lieber gleich vista64 - ich selbst nutze seit über einem jahr und es gab keine probleme bis jetzt, eigentlich nur *freudefreude mein Rechner ist fast ein mac*

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo, FritzLE,

warum sollte XP "echt von gestern sein" ? Deine Aussage negiert Erhebungen, wonach die meisten User nichts mit Vista im Sinn haben und XP bevorzugen.
Gut, "PureVideo" läßt sich nur mit Vista erreichen, aber ob z.B. der 780G das ermöglicht, darüber habe ich nirgends etwas gelesen.
Ich kann mich auch nicht zwischen 780G und 8200 entscheiden. Letzterer ermöglicht das Abschalten der Grafikkarte?
Würde gern mal mehr zu Deinem "fast mac" in Erfahrung bringen.

DerThueringer

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

ATIs sind generell besser bei der beschleunigung und darstellungsquali von videos. deswegen fällt der 8200 für dich quasi flach ^^

wenn man immer nach der meinung der "user" gehen würde, wären wir über die schreibmaschine noch nicht hinweg, weil damit ja "alle gut zurechtkommen". winXP kommt mit netzwerken eher schlecht klar und hat ein paar scheunentore offen für eindringlinge. ausserdem -> welche firma programmiert jetzt noch für winXP? richtig: keine, den aufwand spart man sich, da das System nicht mehr grossartig support wird für privatanwender.

vistas vorteile sind schon immens, ich komme aus der mac-welt und bin zu vista umgestiegen weil: 1. hardware billiger und ersatz schnell zu beschaffen, und 2. ENDLICH ist die schnelle suche implementiert und der netzwerkstack funktioniert besser als der in macosx! weiterhin ist vista bislang sogar sicherer als die durchschnittliche linux-installation, und davor ziehe ich meinen hut! mir is das wurscht, was du nimmst, das sind nur meine persönlichen erfahrungen :)

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Videoschnitt-PC » PC für Bildbearbeitung und etwas Video schneiden

Zu:

Google Anzeigen