Anzeige
News

Gainward nimmt alte Voodoo-Karten in Zahlung

21. September 2001

Wer die Anschaffung eines GeForce3-Boards plant und eine alte Voodoo-Grafikkarte sein eigen nennt, für den könnte das Angebot von Gainward interessant sein: Der Grafikkartenspezialist nimmt beim Kauf einer GeForce3 Powerpack VIVO "Golden Sample" (950,- Mark) oder einer GeForce3 Powerpack TV/DVI (850,- Mark) alte Boards mit 3dfx-Chip für 150,- Mark in Zahlung. Mehr lesen

IT Media, Publix - der zweite Versuch

11. Oktober 1999

Die alte Publix ist tot, es lebe die neue. Mehr lesen

Download: Erweiterung für alte Office-Pakete

07. November 2006

Microsoft hat den "Office Compatibility Pack" für Office XP und Office 2003 veröffentlicht. Damit können auch alte Office-Pakete neue Dateien verarbeiten. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Alte Games 500% Speed mit GF9600GT! - Fix?

Alte Games 500% Speed mit GF9600GT! - Fix?

Erweiterte Suche

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Alte Games 500% Speed mit GF9600GT! - Fix?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi Leute,

habe seit einer Woche eine GF9600GT von Gainward in meiner Mühle drinne und das Teil geht ab wie ein rotes Mopped. Also UT3 alle Details hoch - sehr geil.

Gestern nochmal das gute alte "Rune" probiert und siehe da, das Spiel scheint plötzlich mit ca. 500% Geschwindigkeit zu laufen. Das Gleiche bei "Tactical Ops". Ich komme ins Spiel, bin bereits am Level-Ende, wenn ich kurz mal nach vorne drücke. Auch die Rune-Menüs rasen teilweise an mir vorbei.

Alles anderen Games laufen prächtig, daher denke ich das es an der Engine hängt, beide Spiele nutzen ja die Unreal1 Engine, wenn ich richtig informiert bin.

Gibts da irgendwo einen Patch oder einen Fix?
Jemand eine Idee?

Vorher hatte ich eine 6800XT.

Gruß, Spaszwerg

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Es gibt ein Tool namens "SpeedGear", das findest Du sicher über google. Läuft leider nicht unter meinem Vista.

Hoffe geholfen zu haben.
Steve.

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

hallo!

also das dürfte dann von den spielen her sein, ja... ich kenn das noch von den uralt-cpus mit turbo-knopf. der war damals eben dafür da, da spiele entweder in 66mhz oder 99mhz programmiert wurden, deshalb konnte man das umstellen (damit das spiel nicht zu schnell, bzw. zu langsam läuft).

dass es das aber immer noch gibt, ist mir neu... aber da gibts eine reihe von tools, mit denen du deinen computer limitieren kannst, mit dem könnte es funktionieren.... leider weiß ich nicht mehr, wie die tools hießen, ist schon ewig lang her...

edit: da war wohl wer schneller als ich ;)

Nachricht bearbeitet von lukisbg am 02.05.2008 um 09:42:20
Mehr Informationen

Hi,

danke für den Tipp.
Habe es gerade probiert, bringt aber leider gar nichts.
Weder Rune noch TO reagieren spürbar auf das Tool.
Allerdings Windows ganz extrem.

An der Konfig hat sich nichts geändert. Die 6800XT war auch schon viel zu gut für die Games. Da lief aber alles super. Ich hab das erst seit der 9600GT. Gerade mal den neusten Treiber von nVidia gesaugt - das gleiche Ergebnis.
Ich glaube nicht, das es was mit der Rechnergeschwindigkeit zu tun hat. Dann hätten diese älteren Games ja die ganze Zeit schon verrückt spielen müssen.

Das sit so ein Zwischending zwischen 2 fps und alles zu schnell. Es ruckelt wie blöde, aber wenn ich die Maus bewege hab ich mich entweder gar nicht gedreht oder schon um 400°.

Schwierig zu beschreiben.

Mehr Informationen

Ah, ich lesen grade "TacOps" - da gab es doch (wie bei vielen shootern damals) diese 100Hz-Bugs... Da sollte es aber für jedes game einen patch für geben.

Grüße
Steve

Mehr Informationen

Hi,

der 100 Bug war es auch nicht. Der hat mich aber in ein anderes Forum gebracht,
wo jemand einen ähnlichen Fehler wie ich hatte. Letztendlich hatte die gute 9600Gt null damit zu tun.

Es war der veraltete AMD DualCore CPU Treiber.
Jetzt läuft wieder alles normal.

Danke für die Tipps.

Profil: Addict
Mehr Informationen

spaszwerg schrieb :

[..]Es war der veraltete AMD DualCore CPU Treiber.[..]

Habe das gleiche Problem (UnrealTournament ;)), laut dem Spieleigenen Framezähler teilweise ~1.500 fps und absolut unspielbar, Spielgeschwindigkeit ~ Faktor 5.

Welchen AMD Treiber hattest vorher und welchen hast jetzt installiert?

Am besten mit link ;)

Viele Dank

Grüße

Nachricht bearbeitet von Idleking am 03.05.2008 um 11:26:59
Mehr Informationen

Hi,

was ich vorher hatte weiß ich nicht. Ich glaube irgendwas um die 1.0.2.xxxx!!!

Habe diesen Treiber runtergeladen: http://www.amd.com/us-en/Processor [...] 18,00.html
Nennt sich: AMD Processor Driver Version 1.3.2.0053 for Windows XP and Windows Server 2003 (x86 and x64)

ausserdem habe ich noch dieses MS Hotfix installiert: http://support.microsoft.com/?id=896256.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Profil: Addict
Mehr Informationen

Mahlzeit!

Habe diesen Thread aus den Augen verloren ;)

Hatte mir von der AMD Seite den neuen Treiber und das DualCore Optimizer Tool geholt.
Seither geht's auch bei mir wieder so, wie's soll.

Trotzdem danke ;)

Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Mehr Informationen

Moin

Und falls es bei Spielen im Netzwerk immer noch zu Problemen kommt, in der UnrealTournament.ini (respektive ~Spielename~.ini bei Spielen mit der UT-Engine) die Werte

Code :
  1. [OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
  2. vsync=True
  3. FrameRateLimit=100

hinzufügen/ändern oder auch etwas weniger. Dazu gibt es auch aktuellere OpenGL Bibliotheken für UT.
Zudem Cool&Quiet ausschalten (in den Energieoptionen auf Dauerbetrieb/Desktop umstellen) und dem Spiel einen einzelnen Kern zuweisen (THG Task Assign).

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 10.05.2008 um 11:58:35

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Alte Games 500% Speed mit GF9600GT! - Fix?

Zu:

Google Anzeigen