Anzeige
News

VIA stellt bleifreies Mainboard vor

23. April 2004

Der taiwanische Chipsatz- und Mainboardhersteller VIA Technologies kündigt das nach Unternehmensangaben erste bleifreie (und damit schadstoffarme) Mainboard an. Mehr lesen

Gigabyte startet preisgünstige Mainboard-Marke

12. Mai 2004

Unter der Markenbezeichnung Axper wird Gigabyte, einer der führenden Mainboard- und Grafikkartenproduzenten Taiwans, in der kommenden Woche Einsteigermainboards anbieten. Mehr lesen

Leadtek schnürt Mainboard-Bundle

01. Juli 2002

Mit zwei neuen Hardware Bundles wendet sich der Grafikkarten- und Mainboard-Hersteller Leadtek an Poweruser und Gamer. Mehr lesen

SiS entwickelt Rambus-Mainboard

04. April 2002

Bisher als Hersteller von Office- und Billigchipsätzen bekannt, nutzt die taiwanesische Firma SiS jetzt seine Intel-Lizenz. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Welches Mainboard unter NICHTBERÜCKSICHTIGUNG des Preises

Welches Mainboard unter NICHTBERÜCKSICHTIGUNG des Preises

Erweiterte Suche

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Welches Mainboard wird empfhohlen, OHNE PREISBERÜCKSICHTIGUNG

33,3 %
      4 Stimmen
Abit X38 QuadGT

0,0 %
      0 abstimmen
Abit IP35

8,3 %
      1 abstimmen
Abit IP35 Pro

0,0 %
      0 abstimmen
Asus P5N32-E SLI

8,3 %
      1 abstimmen
Asus P5E WS Professional

25,0 %
      3 Stimmen
Asus Striker II

0,0 %
      0 abstimmen
Asus P5K

8,3 %
      1 abstimmen
MSI p35 Neo 2-FIR

16,7 %
      2 Stimmen
Gigabyte EX38-DS4

0,0 %
      0 abstimmen
MSI P7N SLI Platinum

Alle : 22 Stimmen (10 leere Stimmen)
Diese Umfrage ist geschlossen, Sie können nicht abstimmen
Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Welches Mainboard unter NICHTBERÜCKSICHTIGUNG des Preises

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hey Leute,

Eure rege Beteiligung an der ersten Umfrage zu diesem Thema finde ich richtig Klasse.

Offensichtlich spielt der Preis oftmals keine Rolle bei der Mainboardauswahl.

Nachdem in der vorigen Umfrage das Preis-/Leistungsverhältnis noch eine entscheidende Rolle bei der Auswahl gespielt hat, nun noch einmal die gleiche Umfrage, allerdings unter Außerachtlassung der Anschaffungskosten, sondern rein der Leistungen, oder sympathie, etc.

Ich bin gespannt, welche Ergebnisse hier dann so zu Tage kommen.

Auch hier lade ich wieder herzlich zu einer regen Diskussionsrunde ein.

Viele Grüße
HSV(96)Hark

Infected by Apple!!!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

das is jetzt eine scherz oder? ich meine du hast in deinem letzten post gefragt wer welches Mobo bevorzugt, glaubst du jetzt werden die dir ihr "lieblingsboard" in deinem anderen thread schon genannt haben jetzt was anderes sagen?

das wird hier jetzt kein neuer jolly91 oder? bzw ein neuer user8??

Mehr Informationen

Hallo 3n1gm4,

Ich kenne die beiden leider nicht. Es ist auch keinesfalls mein Antritt, hier das Board "zuzumüllen", falls du das meinst.

Ich bin einfach der Überzeugung, dass es viele (auch mich) interessieren würde, wie Mainboards so empfunden werden, wenn der Preisaspekt nicht berücksichtigt wird. Ich denke schon, dass Rückschlüsse auf das Kaufverhalten gezogen werden können und das der Preis bei der Anschaffung nicht immer die große Rolle spielt.

Und um auf Deine Frage zu antworten, ja - ich glaube schon, dass unter Außerachtlassung der Preiskomponente andere Antworten zu Tage kommen.

Viele Grüße
HSV(96)Hark

Nachricht bearbeitet von hsvhark am 09.04.2008 um 14:38:11
NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Lieber Hark, falls du es nich nicht weißt, sind Umfragen hier bei den Members nicht sonderlich beliebt. Oder anders gesagt. Man könnte auch ganz drauf verzichten...

Ein Info-Service von...DrNo

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Also ich finde die Umfragen eigentlich immer interessant. Versteh gar nicht, warum die hier so verpönt sind?!

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Aber 2-mal die gleiche Umfrage ist echt zuviel. Abgesehen davon gibt es hier keine Millionäre die ihr Geld für selbstverständlich und endlos halten.
Man kann auch davon träumen welches Board man am besten haben wollte.
Für Traumumfragen kann ich aber verzichten.

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Schonwieder sone umfrage und danns tehen schonwieder keine netten neuen Boards drinnen?

Der Preis eines Bretts interessiert mich erst sekundär.. das ist das wichtigste Bauteil am PC.. ich geb dafür lieber weniger bei der Grafikkarte aus. Besser 200 € innem Board als 500 in ner GPU und 80 in ein Assiboard.. oder noch schlimmer eins von Asus (XD sorry, der musste sein ;D)
Das muss als Antwort genügen

Mehr Informationen

Hallo,

ich wollte hier natürlich keine Diskussion wegen "störender" Umfragen lostreten (@drno - danke für den Hinweis, ich werde es mir merken). Ich habe es bislang ähnlich wie kiiinstar gesehen, da diese für mich in erster Linie bei einer Kaufentscheidung relevant wäre und wollte bestimmt niemanden verärgern.

Offensichtlich sind hier die Fraktionen (sparsam, kosten egal) vertreten, deshalb habe ich die Umfrage mit zwei unterschiedlichen Gewichtungen bei der Auswahl gestartet.

Ich möchte aber keinen zwingen, hier an der Umfrage teilzunehmen. Ich dachte nur, dass ein klick auf ein Mainboard eigentlich schnell erledigt ist und andere sich über eine kurze Meinungsäußerung vielleicht sehr freuen.

Die Ergebnisse hier sind bislang auch deutlich andere, als bei der Umfrage, wo das Preis-/Leistungsverhältnis im Vordergrund steht.

Na, ich freue mich auf jeden Fall, dass sich der ein oder andere trotzdem über diese Umfrage freut und das ein oder andere mitnimmt.

Viele Grüße
HSV(96)Hark

PS: die nächste Umfrage startet dann lieber jemand anderes, vielleicht mit dem Kriterium der Optik :-))))))))))) (ich mach nur Spaß)

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Ja, das sind hier so Insidergeschichten....
Dasselbe mit Tuningspeicher, womit man sich hier auch gehörig in die Nesseln setzen kann. Allgemein - das stimmt - sind die Member´s hier sehr kostenoptimiert - wollen wir das mal so sagen. Und dann gibts die Klingonenboards. Die sind hier bei den Stammgästen ein NoGo- das absolute Nogo und der Dorn im Auge, doch leider generiert sich daraus immer wieder ein imenser Beratungsbedarf bei dem ....Geraffel. Was besonders schön ist, daß die Klingonenuser immer recht haben - und das es weder am Board noch an dessen Bediener liegt, wenn's nicht funktioniert. Klingonische Inkompatiblität. Das ist es, wenn's nicht läuft. Damit bist Du immer richtig!

Nachricht bearbeitet von drno am 10.04.2008 um 12:54:16
Mehr Informationen

Hallo drno,

ja, vielen Dank nochmal für die Hinweise.

Ich vermute, dass auch ich ein Klingonenuser bin :-)

Wobei ich wirklich zugeben muss, dass ich bei einem Auswahlprozess wirklich lieber zuerst eine Statistik (wie hier in diesem Thread) ansehen würde, mir eins aussuchen würde und dann darüber Infos sammeln.

Ich habe mir nun auch einen Lüfter geholt. Da habe ich mich platt an die Empfehlung hier (Xigmatek HDT-S1283) gehalten und mir die Werte angesehen.

Viele Grüße
HSV(96)Hark

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Welches Mainboard unter NICHTBERÜCKSICHTIGUNG des Preises

Zu:

Google Anzeigen