Die Deutsche Telekom hat offenbar ein Sicherheitsproblem bei einem ihrer Online-Angebote. Mehr lesen
Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen
Die englischsprachigen Google News können ab sofort auch per RSS-Feed gelesen werden. Mehr lesen
Heftige Kritik an dem Entwurf des Bundesjustizministeriums für das neue Urheberrecht hat jetzt der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) geübt. Mehr lesen
Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
»
Gamer-PC »
PC Zusammenstellung überprüfen und kritisieren - Die 100. ;D
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : PC Zusammenstellung überprüfen und kritisieren - Die 100. ;D
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
So nach vielen vielen Jahren ist es endlich mal wieder soweit und ich will mir ein neues System zulegen. Da ich künftig in zwei verschiedenen Wohnungen wohnen werde und mich mit Laptops nicht so wirklich anfreunden kann gehts komplett von vorne los (denn der alte PC geht noch und das soll auch so bleiben).
Nachricht bearbeitet von trinity888 am 22.07.2008 um 19:57:33 |
|
Anzeigen
|
|
|
Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Ok, die Standard-Gegenfrage kommt natürlich prompt wie beim ersten Mal zurück:
--------------- UNITED WE STAND. sole we fail. |
|
Mehr Informationen
|
Und passend zu der Standart Gegenfrage eine Standart Konfiguration wie sie die letzten 2 Wochen empfohlen wird: Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II, ATX, Aluminium, schwarz, ohne Netzteil Summe: 1.059,82 € Preise von Hardwareversand, Artikel verfügbar! Nachricht bearbeitet von Pascha am 22.07.2008 um 12:00:11 |
|
Mehr Informationen
|
Aetius: Ich benutze einen 19er TFT mit einer Auflösung von 1280:1024 (also kein Widescreen). Kosten sollte der Rechner nicht mehr als 1000€ weniger wäre auch net schlecht (das was ich oben geschrieben hab wären knapp über 900). Betriebssystem ist atm standard Windows XP Prof. - wäre aber möglich (legal) an andere Windowsversionen zu kommen - also praktisch mit "wunsch"-windows ;D. Können muss die Maschine wohl atm nur WoW in Zukunft halt mit neustem Addon (sollte wohl kein Problem darstellen) und Diablo3. Aber wie gesagt sollte sie sehr zukunftssicher sein und es wäre nicht schlecht auch noch in 2 bis 3 Jahren alle Titel zocken zu können. Bin jetzt aber kein Hardcore FPS-Jäger oder PG-Ego-Shooter-Bessesener ;D. Ansonsten mache ich eigentl. keine anderen hardwarelastigen Sachen am PC wie Videoschnitt oder ähnliches.
Nachricht bearbeitet von Eltha am 22.07.2008 um 14:56:25 |
|
Mehr Informationen
|
DDR3 RAM lohnt sich nicht. Der Geschwindigkeitsvorteil steht in keiner Realation zum Mehrpreis. 4% mehr Leistung für das 4 fache vom Preis, Nein Danke. Die GTX260 braucht kein PCI-E 2.0, sie funktioniert auch auf Boards mit PCI-E Ich halte weder von einem Raid System, noch von der GTX260 noch von Asus auch nur irgendwas. Die 4870 schlägt die GTX260 deshalb der Tip siehe oben. Also nich böse sein das ich dir das empfehle was ich für das beste halte. Zukunftssicher..... Das Wort gibts nicht wirklich in der Hardwarebranche. Ohne Monitor wärste mit meiner Kiste bei 800, wenn du noch ein Tick zukunftssicherer werden willst kannst du noch den E8400 gegen einen Q9450 tauschen. Ist allerdings nicht unbedingt nötig Nachricht bearbeitet von Pascha am 22.07.2008 um 15:21:57 |
|
Mehr Informationen
|
Ok, zuerst die beiden Edit-Fragen:
|
Mehr Informationen
|
Doch ich würde mir gerne jetzt ein schnelleres System zusammestellen - Mein aktuelles ist von 2002 und läuft immernoch ... sowas wenn ich nochmal schaffen würde wäre genial (aber natürlich wurde an manchen stellen nachgerüstet)
|
|
Mehr Informationen
|
Ok, kann ich verstehen. Dann schaunmermal, was sich aus 1000€ so rausholen lässt. Ich hab jetzt einfach mal das Antec 900 reingeschrieben, eventuell möchtest du ja auch ein schlichtes Gehäuse.... musst du sagen. Wenn du mehr Festplattenspeicher brauchst, sag' Bescheid.
Nachricht bearbeitet von Aetius am 22.07.2008 um 16:34:54 --------------- UNITED WE STAND. sole we fail. |
|
Mehr Informationen
|
Brauch ich wirklich ein 620W Netzteil?
Nachricht bearbeitet von Eltha am 22.07.2008 um 19:55:40 |
|
Mehr Informationen
|
Klar....
|
Mehr Informationen
|
Hab oben noch die Frage wegen dem Netzteil reineditiert ;D
Nachricht bearbeitet von Eltha am 22.07.2008 um 20:00:46 |
|
Mehr Informationen
|
Vorerst brauchst du kein 620-Watt-Netzteil, aber wenn du in Sachen Grafikkarten noch aufrüsten willst, wirst du froh sein, dass du die Leistung hast. Mit 80€ ist das Netzteil kaum teurer als ein be Quiet Dark Power Pro P7 450 Watt. Es bietet aber wirklich eine Menge Anschlüsse, Kabelmanagement und gute Qualität.
Nachricht bearbeitet von Aetius am 22.07.2008 um 20:59:30 --------------- UNITED WE STAND. sole we fail. |
|
Mehr Informationen
|
So - meine Zusammenstellung würde dann in etwa so aussehen:
|