Anzeige
News

Läuft AMDs Thunderbird doch in KX-Boards?

12. Mai 2000

Entgegen den Meldungen von AMD behauptet der Motherboard-Hersteller ABIT, dass der Thunderbird auch auf Boards mit dem VIA KX133-Chipsatz läuft. Mehr lesen

Abit und USI kooperieren

25. Januar 2006

Der Motherboardhersteller Abit und Universal Scientific Industrial (USI) haben heute eine strategische Partnerschaft geschlossen. Mehr lesen

Nvidia und Abit stellen angeblich Zusammenarbeit ein

08. Januar 2004

Brancheninsidern zufolge haben "schwere Managementkonflikte" zwischen Grafikchipdesigner Nvidia und Mainboard- und Grafikkartenhersteller Abit zu einem Ende der Zusammenarbeit geführt. Mehr lesen

Abit benennt sein nForce-Mainboards um

30. Oktober 2002

Der Hardwarehersteller Abit hat die Produktbezeichnungen seiner auf Nvidias nForce2-Chipsatz basierenden Hauptplatinen geändert. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Läuft der Q9450 nicht auf dem Abit IP35?

Läuft der Q9450 nicht auf dem Abit IP35?

Erweiterte Suche

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Läuft der Q9450 nicht auf dem Abit IP35?

Profil: Member
Mehr Informationen

Ich bin gerade in der Endphase der Zusammenstellung meines neuen PCs.

Ich habe schon alle Teile im Warenkorb bei hardwareversand.de.
Jetzt habe ich entdeckt, dass die einen PC-Konfigurator haben. Ich habe dort als erstes den Q9450 eingegeben.
Als nächstes käme das Mainboard dran. Aber dort wird kein Abit IP35 angezeigt. Also ändere ich die CPU
um in W2160. Dort wird dann auf einmal das Abit IP35 angezeigt. Daraufhin hab ich die Serviceline von
hardwareversand angemailt, warum ich den Q9450 nicht mit dem Abit IP35 kombinieren kann.

Das folgende bekam ich als Antwort. Kann das so sein??? Denn hier im Forum wird ja die Kombi gerne empfohlen.

Hallo Herr xyz,

laut unseren Hardware-Experten kann es mit den q9450 CPUs aufgrund des 45nm Herstellungsprozesses zu Problemen mit dem Board kommen. Diese Probleme können zwar u.U. durch ein BIOS-Update des Boards behoben werden, aber wir können das nicht garantieren. Deswegen lässt der Konfigurator diese Kombination nicht zu.

Die Prüfung bezügl. Wärmeleitpaste/Zusammenbau passiert im letzten Schritt des Konfigurators (bevor Sie den konfigurierten PC in den Warenkorb legen). Wenn die Artikel bereits im Warenkorb sind, wird das nicht mehr geprüft.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Webmaster www.hardwareversand.de

Nachricht bearbeitet von chill out am 09.04.2008 um 22:04:37
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

es wird laufen man muss nur das board im grunde übertakten weil das den FSB nicht offiziel unterstützt das geht aber nur die händler gehen nach den vorgaben des herstellers . kanns es bedenkenlos kaufen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Wäre es dann aber nicht besser ein Mainboard zu kaufen, das schon von Haus aus für den Q9450 gedacht ist? Mir schwebt diese Kombination ip35 + Q9450 auch vor, aber ... ich weiss nicht, mir ist das nicht so ganz recht, dass das nicht in den offiziellen Spezifikationen laufen würde. Verliere ich dann nicht auch die Garantie, wenn das Board übertaktet werden muss?!

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

@ladykiller: was sol das heissen das Board unterstützt den FSB net?
der q9450 hat einen FSB von 333mhz. Das ip35 kann cpus mit einem maximalen FSB von 333mhz zum laufen bringen.
Wenn du das Ip35 kaufen würdest wäre ein BIOS update fällig. Die Website gibt aber keine genaueren Angaben bei der CPU support list über die 45nm CPUs beim ip35 obwohl das Bios16 schon raus ist und die 45nms damit laufen sollten.

naja kauf dir einfach ein anderes Board was den q9450 unterstützt.
zb.: MSI P35 Neo2-FIR

Mehr Informationen

laut hardwareversand unterstütz es das msi p35 auch nicht... in der liste sind nur jede menge gigbyteborad.sieh unten

Artikel Verfügbarkeit Preis
Gigabyte GA-P31-S3G ,Intel P31, ATX, PCI-Express verfügbar ab 16.04.2008 46,16 €
XFX nForce 610i mit integrierter GeForce 7050 Graphic, mATX sofort lieferbar 46,34 €
Gigabyte GA-G31M-S2L ,Intel G31, mATX, PCI-Express sofort lieferbar 47,41 €
Gigabyte GA-G31MF-S2 ,Intel G31, mATX, PCI-Express verfügbar ab 16.04.2008 51,60 €
XFX nForce 630i mit integrierter GeForce 7150 Graphic, mATX sofort lieferbar 61,34 €
Gigabyte GA-G33M-S2L ,Intel G33, mATX, PCI-Express sofort lieferbar 61,80 €
Gigabyte GA-P35-S3G, Intel P35, ATX, PCI-Express verfügbar ab 11.04.2008 62,62 €
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express sofort lieferbar 80,42 €
Gigabyte GA-Q35M-S2 ,Intel Q35, mATX, PCI-Express sofort lieferbar 80,57 €
Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express sofort lieferbar 87,62 €
Gigabyte GA-EP35-DS3P ,Intel P35, ATX, PCI-Express Liefertermin unbekannt 107,09 €
Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express sofort lieferbar 127,03 €
Gigabyte GA-X48-DS5 ,Intel X48, ATX, PCI-Express sofort lieferbar 186,59 €
Gigabyte GA-X48-DQ6 ,Intel X48, ATX, PCI-Express sofort lieferbar 200,39 €
EVGA nForce 780i SLI sofort lieferbar 204,09 €
MSI P7N Diamond, Sockel 775 nForce780i SLI, ATX verfügbar ab 11.04.2008 208,42 €
XFX nForce 790i Ultra SLI, DDR3, ATX sofort lieferbar 299,00 €

Nachricht bearbeitet von digismo am 09.04.2008 um 21:01:14
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Baut Hardwareversand das Mainboard? Natürlich nicht!! MSI baut diese Mainboards und die wissen besser ob die CPU darauf läuft oder nicht.
Sind die Leute bei Hardwareversand zu dumm zum BIOS flashen?
Das Gigabyte Ep35-ds4 ist gut.
Die ganzen G und Q boards sind für dich net zu gebrauchen und nforce Chipsätze solltest du vermeiden (vor allem das 790i), genauso wie das p31 und das x48

Mehr Informationen

ja laut msi homepage geht der q9450 drauf

die von hardwareversand haben das wohl verpennt.

"Der Narr lebt arm, um reich zu sterben."
Mehr Informationen

kadda67 schrieb :

Baut Hardwareversand das Mainboard? Natürlich nicht!! MSI baut diese Mainboards und die wissen besser ob die CPU darauf läuft oder nicht.
Sind die Leute bei Hardwareversand zu dumm zum BIOS flashen?

Nein sind sie sicher nicht, es ist aber weit einfach und Sicherer das Board für solche konfigurationen nicht zur verfügung zu stellen.

Mehr Informationen

[quotemsg=30897,2,29035]es wird laufen man muss nur das board im grunde übertakten weil das den FSB nicht offiziel unterstützt das geht aber nur die händler gehen nach den vorgaben des herstellers . kanns es bedenkenlos kaufe/quotemsg]

ist das schwierig mit dem übertakten..... geh ich damit ein risiko ein sprich kürzere lebensdauer? verlust der garantie?

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Jein. Auch Übertakten mit Sinn und Verstand verkürzt tendenziell die Lebensdauer. Solange Du Spannung und Temperatur im Zaum hältst, brauchst Du Dir aber keine Sorgen zu machen. Er hält dann vielleicht nicht 10 Jahre durch... :)
Die Garantie ist natürlich futsch. Die Frage ist nur, ob es einer merkt. Wenn Du die CPU grillst, fällt es auf, wenn nicht, ist es schwer... :)

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Jetzt aber raus hier aus dem "Kindergarden".
Wer jetzt welchen Lutscher darf....
Ganz einfach: Wer Knete für einen Q9450 hat, hat auch Knete für
einen Abit X38 Quad GT. Und kannst auch takten wie sonstwas. Bei www.hardwareoc.at gibts ein nettes Review. Kannst das dort bitte selbst suchen....Das Abit kostet 140 Strassenpreis und hat die 1600 FSB obendrauf geschrieben. Kann ich nur empfehlen.! Ist auch eine richtige Kühlung drauf!

Grüße von einem gänzlich unaufgeregten drno

http://janie.ja.funpic.de/private/lolli.pop.jpg
Hier ein echtes Oralvergnügen mit Lakritz oder Salmiak!

Nachricht bearbeitet von drno am 15.04.2008 um 10:36:57

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Läuft der Q9450 nicht auf dem Abit IP35?

Zu:

Google Anzeigen