Anzeige
News

Preise für Windows Vista von Microsoft

06. September 2006

Microsoft hat auf seiner Webseite die offizielle Preisliste für Windows Vista, den Nachfolger von XP, veröffentlicht. Mehr lesen

Nvidia optimiert Detonator-Treiber für GeForce4

22. Mrz 2002

Nvidia hat eine neue Version des Detonator-Treibers zum Download freigegeben. Mehr lesen

Nero: Updates für Vista

21. November 2006

Nero bietet auf seiner Homepage ein Update für "Nero 7" zum Betrieb unter Windows Vista als Download an. Mehr lesen

Die Marke "Vista" gehört nun Microsoft

11. August 2005

Microsoft hat sich Medienberichten zufolge die Marke "Vista" in Deutschland gesichert. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Nview & Vista

Erweiterte Suche

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Nview & Vista

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Guten Morgen.

Ich habe gestern mit Bedauern feststellen müssen, dass es für Vista noch kein Nview gibt.
An meinem Rechner

Q66
P35 Board
GF 6800XT

hängen 2 Acer Schirme.
Nun wollte ich wie damals unter XP einstellen, dass er beide Schirme als einen Anzeigt.
Also kein Dual-View (2 Schirme separat).

Leider gibt es diese Einstellung unter Vista - Nvidia_Systemsteuerung nicht.

Google konnte mir auf der Suche nach einem Workaround leider nicht wirklich behilflich sein.
Deshalb frage ich hier nach, ob jemand von euch ein Programm kennt, mit dem ich dies bewerkstelligen kann.

Alternativ käme mir in den Sinn, XP & Vista zu installieren.
Daher gleich die nächste Frage, die wohl nicht hier hereinpasst, aber vielleicht kennt jemand die Antwort darauf.

Vista & XP Bootmenü sollte möglich sein (sagen meine grauen Gehirnzellen).
Dabei sollte Google mir behilflich sein.
Ist es nun aber möglich, nachdem Vista installiert ist, XP drauf zu ziehen und das Bootmenü zu erstellen?
Oder muss ich mein Vista zuerst löschen, XP und danach Vista installieren?

Und wie sieht es bei den Grafikkarten von ATI aus?
Bietet ATI diesen Support, den ich von Nvidia nicht bekomme?

Gruß
Der Geist

ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Geht auch bei Vista, du musst auf Desktop, Rechtsklick, Anpassen, Anzeige, den zweiten Monitor auswählen:
http://img177.imageshack.us/img177/7338/aufzeichnenqk0.jpg
und dann auf "Desktop auf diesen Monitor erweitern"

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 03.05.2008 um 13:15:40
Mehr Informationen

Danke für die schnelle Antwort und sorry für die späte Antwort ...

Dies ist das selbe, als wenn ich unter Nvidia Systemsteuerung "Dual-View" einstelle, was ich jedoch nicht will.
Ich möchte beide schirme wie in Dual-View verwenden, jedoch erweitert als einen einzigen Desktop!!!

Wenn ich unter Vista diese (deine) oben genannte Einstellung tätige ändert er automatisch in Nvidia auf Dual-View.

Dazu kommt, dass mein erster Bildschirm mit einer Auflösung von 1680x1050 läuft und der 2te, baugleiches Model nur bis
1280x1024 mitgeht, danach bleibt der Schirm schwarz.

Es ist doch schon leicht lächerlich, eine so standardisierte Einstellung und Verwendungsmöglichkeit was in XP nie ein Problem war in Vista nicht mehr vor zu finden.

Ich hoffe irgendwer hier kennt noch eine Lösung, ich möchte ungern wieder auf XP zurück-steigen, nachdem ich nun ein recht neues System hier am laufen habe.
Währe doch ein guter Rückschritt.

MFG

Der Geist

Mehr Informationen

Sehr schön, habe soeben etwas gefunden.

Horizontale / Vertikale Erweiterung (nein KEIN Dual-View):

nVidia hat auf ihrer Webseite offiziell bekannt gegeben, dass es in Microsofts Windows Vista 32/64bit KEINE Möglichkeit gibt und geben wird den Desktop horizontal bzw. vertikal erweitern zu können.
Hier das offizielle Statement dazu:

http://home.teleos-web.de/jschulte/span_modes.jpg

Jedoch ist das Stand 2007... etwas neueres habe ich noch nicht gefunden.
Weiss jemand ob sich in der Richtung schon etwas geändert hat?

Ich kann es nicht verstehen wie man so eine Funktion heraus lassen kann in einem neuen Betriebssystem.
Ich hätte eine Möglichkeit über einen externen Adapter "Maxtron Dualhead" zu gehen, der jedoch ca 80-150€ kostet.
Sehr fein sowas :heink:

Keiner Erfahrung damit?

Zu:

Google Anzeigen