Anzeige
News

24-Zoll Monitor von Dell billiger

01. Dezember 2006

Hersteller Dell bietet zur Zeit den 24 Zoll großen Flachbildschirm "2407WFP" 25 Prozent günstiger an. Mehr lesen

Monitor-Offensive von Hyundai

23. Oktober 2003

Der bekannte südkoreanische Hersteller aktualisiert seine Produktlinie. Mehr lesen

Yakumo stellt 20 Zoll großen Flachbildschirm vor

13. Januar 2006

Yakumo hat seine Flachbildschirm-Reihe durch das 20 Zoll große Modell TFT 20 LXP erweitert. Mehr lesen

Auch Saturn bietet Monitore zu Schleuderpreisen an

22. November 2002

Es ist zwar kein handliches aber dafür umso praktischeres Weihnachtsgeschenk. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Perferkter Game PC mit Monitor für 1000 Euro

Perferkter Game PC mit Monitor für 1000 Euro

Erweiterte Suche

Es gibt 27 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Perferkter Game PC mit Monitor für 1000 Euro

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo, ich benötige nochmals eure Hilfe, da ich mir in den letzen paar Tagen einige Gedanken gemacht habe und mich doch für ein größeres System entschieden haben. Insgesamt kann ich 1000€ ausgeben, wobei das die max. Obergrenze ist. Hierin sollten auch Monitor und Tastatur enthalten sein. Ich werde in erster Linie Games in 1650er Auflösung spielen wollen, wobei ich noch einige alte Spiele mit einer Auflösung von 800x600 spielen möchte. Gibt es Verbesserungen, insbesonders beim Motherboard? Soll ich eher 1 4GB oder 2 x 2GB RAM nehmen? Vielen Dank nochmals.

Hinweis: Ein 24 Zoll Monitor kommt nicht in Frage.

Gehäuse: Lancool K7                             62,85
Netzteil: NesteQ E²CS ECS 4501           68,47
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3R   98,55
CPU: Intel Core2Duo E8400 boxed       124
CPU-Kühler: Scythe Shuriken               21,1
RAM: 4GB DDR2-800 (A-Data, MDT etc.)   56,75
Festplatte: Seagate ST3500320AS       56
Sapphire Radeon HD 4870, 512MB 199
Brenner: LG Electronics H55N             18,29
Cherry Cymotion Expert Granite DE U 14,9
CHIMEI CMV-222H, 22", 1680x1050, VGA 252

Summe: 971,91

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Das Mainboard ist doch wunderbar. Alternativen wären das Asus P5Q Pro und das MSI P45 Neo3-FR.

Ich würde 2x2GB nehmen, nicht 4x1. Erstens, weil es sich dann besser auf 8GB erweitern lässt, falls du in 2 Jahren ein 64bit-System aufsetzen willst und zweitens, weil es immer wieder Ärger gibt, wenn alle 4 Speicherbänke belegt sind.

Tolles System! Lass' es so!

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

Tausch noch die saphire gegen die msi OC Version der 4870, dann passt alles soweit

Mehr Informationen

Aetius schrieb :

Ich würde 2x2GB nehmen, nicht 4x1. Erstens, weil es sich dann besser auf 8GB erweitern lässt, falls du in 2 Jahren ein 64bit-System aufsetzen willst und zweitens, weil es immer wieder Ärger gibt, wenn alle 4 Speicherbänke belegt sind.

Aetius

Hallo,

er hat doch gefragt ob der 2x2GB oder 1x4GB (und net 4x1GB) oder?
Das is halt jetzt die Frage was du mit dem Rechner machen willst? Zum zocken reichen 2x2GB völlig aus. Oder du legst nochmal 56€ drauf und nimmst 8GB und Vista 64Bit. ;)

Nachricht bearbeitet von breeZer am 22.07.2008 um 10:23:42
Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Mehr Informationen

Also 4GB-Dimms gibt es zwar, aber soweit ich weiß, gibt es nur eine Marke, die 4GB DDR2-800 RAM in einem Dimm anbietet. Das ist G-Skill, der Dimm hat eine CL von 6-6-6-18 und kostet über 200€. Ich glaube nicht, dass irgendwer den in einem Gamer-PC haben will.

Das System sieht wirklich nach einem Gamer-PC aus, also würde ich auch kein 64bit-System empfehlen.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

1000 Dank! Ich habe die Kiste mit der msi Grafikkarte bestellt. Bin mal gespannt, ob ich es zusammengebaut bekomme und sie fehlerfrei läuft. so far....

Mehr Informationen

Ich habe nun in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass die msi 4870 sehr laut und warm werden soll. Ist es nicht sinnvoll, dass ich auch hierfür einen Kühler einbaue? Das System sollte aber dennoch recht leise sein. Könnt mir einen Grafikkarte-Kühler empfehlen, der zu meinem System passt? Oder bekommt man die Hitzethematik auch treibermäßig in den Griff? Wenn ja, wann denn?

Nochmals vielen Dank an Euch, Ihr seid absolut top!!!!!!!!!!!
myway

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Ausprobieren. Die MSI-Variante ist recht kühl und für die Leistungsklasse einer der leisesten. (Wobei mir es schon zu laut wäre udn ich lieber auf leistung verzichte. ^^)

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Perferkter Game PC mit Monitor für 1000 Euro

Zu:

Google Anzeigen