Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Intel Q8200 überhitzt sehr schnell

Intel Q8200 überhitzt sehr schnell

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Intel Q8200 überhitzt sehr schnell

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

habe seit fast einem Monat nun den Intel Q8200 und hatte bislang keine Probleme. Aber seit gestern schaltet sich der PC einfach ab. Erst dachte ich es liegt am Netzteil, aber als ich mir dann die Temperatur im BIOS angeschaut habe, wurden mir gute 90° angezeigt, was definitiv zu hoch ist. Problem ist aber, dass der PC eigentlich nie wirklich ausgelastet ist und sich alle Lüfter wie wil drehen. Sollte also eigentlich keine Probleme geben. Aber da muss irgendetwas nicht stimmen, wenn ich von 40° auf über 90° komme, wenn ich nur etwas entpacke und das innerhalb EINER Minute! Verdächtige momentan die Sensoren, aber würde sich der PC dann einfach abschalten? Meine PC Komponenten sehen wie folgt aus:

Intel Core 2 Quad Q8200 (45nm)
Gigabyte GA-P35-DS3
4x1GB DDR2 RAM
ATI X1900XT

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn meine Internetrecherche konnte leider nicht helfen.

Anzeigen

Überprüfe mal die PushPins - der Kühler ist garantiert locker.

Antworten FormatC

Oh Mann, es hat wirklich was geholfen. Jetzt hab ich immerhin ne konstante Temperatur von etwa 55°. Danke!

Nachricht bearbeitet von crack-king am 01.03.2009 um 14:16:38
Antworten crack-king

Diese PushPin Dinger sollten verboten werden :)

Antworten Skkwiddly

Naja... Zumindest sollte man über etwas Praxis beim PC-Bau verfügen. Dann klappts eigentlich auch mit den Dingern ganz gut.

Antworten FormatC

FormatC schrieb :

Naja... Zumindest sollte man über etwas Praxis beim PC-Bau verfügen. Dann klappts eigentlich auch mit den Dingern ganz gut.

Jupp, man sollte drauf Achten das sie im Uhrzeigersinn nach rechts gedreht sind !
Damit es Klick macht ;)

Antworten dochurt

dochurt schrieb :

Jupp, man sollte drauf Achten das sie im Uhrzeigersinn nach rechts gedreht sind !
Damit es Klick macht ;)

kann man auch im uhrzeigersinn nach links drehen? :P

Antworten auser

Mangels neuer Inhalte: closed.

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Intel Q8200 überhitzt sehr schnell
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen