Anzeige
News

Preiswerte Highend-Grafikkarte mit ATI Radeon 9800 im Norma-Onlineshop

11. July 2005

Die Hochleistungsgrafikkarte "connect 3D ATI Radeon 9800 Pro" wird derzeit im Onlineshop des Lebensmitteldiscounters Norma "zum Vorbestellen" angeboten. Mehr lesen

ATi zieht den Start der Radeon 9600 vor

02. April 2003

Um dem Erzkonkurrenten Nvidia den Start der verbesserten GeForce FX (NV 35) zu vermiesen, hat der kanadische Grafikkartenhersteller ATi angekündigt, schon in diesem Monat mit der Auslieferung der schnellen Radeon 9600 zu beginnen. Mehr lesen

Ist das iPhone bereit fürs Business?

19. June 2008

In knapp drei Wochen kommt das iPhone in Deutschland auf den Markt. Apple trommelt kräftig Werbetrommel, um auch Business-Kunden vom 3G-Modell zu überzeugen. Mehr lesen

Asus stellt neue Grafikkarten mit ATi-Chips vor

01. October 2003

Fünf neue Grafikkarten mit ATi-Radeon-Chips stellt der taiwanische Platinenproduzent Asus vor. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » AGP-Karten » Wo liegt die Radeon 9800 Pro?

Wo liegt die Radeon 9800 Pro?

Erweiterte Suche

Es gibt 189 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Wo liegt die Radeon 9800 Pro?

Mehr Informationen

Hallo,

kann mir jemand sagen wo meine AGP Karte, Radeon 9800 Pro von der Performance her liegt?
Ich finde die in den Charts nirgends mehr... liegt die noch irgendwo "in der Nähe" der schlechtesten Karten oder ist sie auch dort schon Welten dahinter?

Beispielsweise Doom3 Charts ist die ATi X1600 Pro am unteren Ende, ist meine da mehr so bei 50% dieser Karte oder eher bei 1% ? (Wobei Doom3 bei mir noch relativ flüssig lief :o )

Danke!

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

die Karte ist noch verwendbar vergleichbar mit einer 7600gt "circa" bevor ich gehaun werde^^ wenn du nicht mehr als 1024x768 auf low detail spieltst wird die reichen

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

http://www.3dchip.de/Grafikchiplis [...] _Graka.htm

Allerdings kommt die 9800Pro da ein bisschen zu schlecht weg. Mit dem Omega-Treiber ist sie zwar immer noch nicht ganz auf 7600GT-Niveau, aber nahe dran.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

7600 ist einbisschen übertrieben...
hier konnt ihr vergleichen
alte tests http://www.ixbt.com/video/itogi-vi [...] -1280.html
http://www.ixbt.com/video/itogi-vi [...] -1280.html
9800 pro liegt hinter der 6600GT, und die Letzte liegt auf dem niveau einer 7300GT oder X1600 pro

Mehr Informationen

ich erinnere mich noch an die zeiten mit der 9800er reihe^^ ich hatte mal eine 9800SE von powercolor. die Karte war echt so schlecht das meinen burder seine gut 2jahre alte grafikkarte von ati die nur 64mb RAM hatte besser war als meine mit 128mb. weis net mehr genau welche ati er hatte... auf jedenfall hatte ich immer das gefühl das bei meiner grafikkarte an teilen gespart wurde so schlecht wie die war!

Mehr Informationen

Powercolor ohja... da wurde wirklich gespart an allen Ecken.
Meine 9600 Pro EZ 256MB von denen war die Hölle. Die wurde doppelt und dreifach von anderen "normalen" 9600ern platt gemacht.
Ich erinnere mich an FarCry. Bei mir liefs auf Low so gerade und ein Kumpel konnte es mit der mehr oder weniger gleichen Karte auf Mittel spielen.

Die 9800SE ist aber garnet so schlecht. 417 Punkte glaube ich hat ein Kumpel von mir in 3D Murks06. Kann aber Crysis ganz anständig mitspielen auf allerniedrigsten Einstellungen.
Zum Vergleich. Ich hab 14500 Punkte mit 8800GT und kann es so gerade auf Mittel im LAN spielen um noch schnell genug zu sein. Das ist schon fast mehr als exponetieller Leistungsverbrauch von diesem (zensiert)-spiel

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

meine 9600 XT 256MB lief super. damit hab ich PREY durchgenommen :) und kam billiger weg als mit ner 9800 pro...

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

9800 Pro leistet, was eine x700 leistet, welche wiederum ungefähr der X1600 entspricht. Also ungefähr gleich.

Nachricht bearbeitet von weltenspin ner am 04.05.2008 um 16:57:16

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » AGP-Karten » Wo liegt die Radeon 9800 Pro?

Google Anzeigen