Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Wo liegt die Radeon 9800 Pro?
Wort:    Username:           

Hallo,

kann mir jemand sagen wo meine AGP Karte, Radeon 9800 Pro von der Performance her liegt?
Ich finde die in den Charts nirgends mehr... liegt die noch irgendwo "in der Nähe" der schlechtesten Karten oder ist sie auch dort schon Welten dahinter?

Beispielsweise Doom3 Charts ist die ATi X1600 Pro am unteren Ende, ist meine da mehr so bei 50% dieser Karte oder eher bei 1% ? (Wobei Doom3 bei mir noch relativ flüssig lief :o )

Danke!

Anzeigen

die Karte ist noch verwendbar vergleichbar mit einer 7600gt "circa" bevor ich gehaun werde^^ wenn du nicht mehr als 1024x768 auf low detail spieltst wird die reichen

Antworten ladykiller

http://www.3dchip.de/Grafikchiplis [...] _Graka.htm

Allerdings kommt die 9800Pro da ein bisschen zu schlecht weg. Mit dem Omega-Treiber ist sie zwar immer noch nicht ganz auf 7600GT-Niveau, aber nahe dran.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

7600 ist einbisschen übertrieben...
hier konnt ihr vergleichen
alte tests http://www.ixbt.com/video/itogi-vi [...] -1280.html
http://www.ixbt.com/video/itogi-vi [...] -1280.html
9800 pro liegt hinter der 6600GT, und die Letzte liegt auf dem niveau einer 7300GT oder X1600 pro

Antworten cat-da-vinchi

ich erinnere mich noch an die zeiten mit der 9800er reihe^^ ich hatte mal eine 9800SE von powercolor. die Karte war echt so schlecht das meinen burder seine gut 2jahre alte grafikkarte von ati die nur 64mb RAM hatte besser war als meine mit 128mb. weis net mehr genau welche ati er hatte... auf jedenfall hatte ich immer das gefühl das bei meiner grafikkarte an teilen gespart wurde so schlecht wie die war!

Antworten klopod

Powercolor ohja... da wurde wirklich gespart an allen Ecken.
Meine 9600 Pro EZ 256MB von denen war die Hölle. Die wurde doppelt und dreifach von anderen "normalen" 9600ern platt gemacht.
Ich erinnere mich an FarCry. Bei mir liefs auf Low so gerade und ein Kumpel konnte es mit der mehr oder weniger gleichen Karte auf Mittel spielen.

Die 9800SE ist aber garnet so schlecht. 417 Punkte glaube ich hat ein Kumpel von mir in 3D Murks06. Kann aber Crysis ganz anständig mitspielen auf allerniedrigsten Einstellungen.
Zum Vergleich. Ich hab 14500 Punkte mit 8800GT und kann es so gerade auf Mittel im LAN spielen um noch schnell genug zu sein. Das ist schon fast mehr als exponetieller Leistungsverbrauch von diesem (zensiert)-spiel

Antworten avaka

meine 9600 XT 256MB lief super. damit hab ich PREY durchgenommen :) und kam billiger weg als mit ner 9800 pro...

Antworten FritzLE

9800 Pro leistet, was eine x700 leistet, welche wiederum ungefähr der X1600 entspricht. Also ungefähr gleich.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 04.05.2008 um 16:57:16
Antworten Weltenspinner
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Wo liegt die Radeon 9800 Pro?
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen