1TB Platte an alten Dell-Laptop

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze - 1TB Platte an alten Dell-Laptop

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Platte: Trekstor 83870 MovieStation maxi t.uc Multimedia Externe Festplatte 1TB USB 2.0
Laptop: Dell Latitude D800
System: WinXP SP2

Schließe ich die Platte an, wird die Platte normal erkannt und eingerichtet. Leider dauert es dann in 9 von 10 Fällen ca. 5 Sekunden bis die Platte sich selbst abschaltet. Entferne ich dann das USB-Kabel, schaltet sie sich sofort wieder an. Bei ca. jedem 10 Versuch schaltet sie sich nicht aus. Dann kann ich normal Daten hin- und herschaufeln.

An zwei anderen Rechner funktioniert die Platte tadellos.
Meine alte 200gb TEAC-Platte macht mir am Dell-Laptop keine Probleme.

Hat jemand ne Idee was ich probieren könnte?

Vielen Dank
Rainer

Anzeigen

Geht die Festplatte auch aus, wenn das Betriebssystem noch nicht hochgefahren ist(aber der Laptop natürlich eingeschaltet ist)?

Antworten muetze2k

Hallo Muetze,

die Platte bleibt an, wenn der Laptop aus ist. Ich boote dann den Rechner und die Festplatte wird im Arbeitsplatz angezeigt. Sobald ich dann aber auf die Platte zugreife (Ordner öffnen), geht die Platte aus. :(

Antworten rainerpreu
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze > 1TB Platte an alten Dell-Laptop
Zu:

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen