Anzeige
News

Nvidia stellt GeForce 8800 Ultra vor

03. Mai 2007

Der GeForce 8800 Ultra soll bis zu 15 Prozent schneller sein als die GeForce 8800 GTX GPU. Mehr lesen

Premiere hat viel vor

16. Juni 2008

Auf der Hauptversammung hat Premiere-Chef Börnicke seine ehrgeizigen Ziele bekräftigt: Schwarzseher sollen endlich ausgesperrt werden, der Umsatz auf drei Milliarden Euro und die Kunden auf 10 Millionen steigen. Mehr lesen

Nvidia stellt Handheld-Grafiksystem und Geforce 8800 GTS-Variante vor

13. Februar 2007

Nvidia hat auf der Telekommunikatonsmesse 3GSM in Barcelona den Grafikprozessor Goforce 6100 für Handhelds und eine Geforce 8800 GTS-Variante mit 320 MB Videospeicher vorgestellt. Mehr lesen

Nvidias GeForce 8800 GTS ist da

11. Dezember 2007

Nach dem Modell 8800 GT sind ab heute die ersten GeForce-8800-GTS-Modelle verfügbar. Ab offiziell 300 Euro erhält man Nvidias neueste GPU und 512 MByte Grafikspeicher. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » GeForce 8800 GTX SLI mit 2 x 8 Lanes ??

GeForce 8800 GTX SLI mit 2 x 8 Lanes ??

Erweiterte Suche

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : GeForce 8800 GTX SLI mit 2 x 8 Lanes ??

Love my 12,0 GHz SLI-Gamemachine <3
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hi,

seitdem nun die 8800GTX ziemlich preiswert geworden ist spiele ich mit dem Gedanken mir eine zweite zu zulegen für SLI. Allerdings unterstützt mein Board (MSI P6N SLI-FI) nur SLI mit 2x 8 Lanes Anbindung. Nun ist meine Frage ob das denn gegenüber 2x 16 Lanes die Performance arg limitiert oder ob die zwei 8800GTX auch mit 2x 8 Lanes gut abschneiden würden?? Wieviel Prozent Leistung geht denn gegenüber 2x 16 Lanes verloren zb?

Hoffe jemand kennt sich da aus ;)

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

So oder so, ich rate ab. SLI ist ohnehin Unsinn, aber auf ein 650i-board eine teure Steinzeit-Grafikkarte draufzusetzen, ist Wahnsinn. Zwei 8x-Lanes machen das ganze deutlich langsamer, aber selbst wenn du 2 x16-Lanes hättest, würde sich diese Investition nicht rechnen.
Tu dir selbst einen Gefallen, warte noch ein paar Monate und kauf dann die neue Generation von AMD oder Nvidia. Und ein neues P35- oder P45-Mainboard gleich dazu.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » GeForce 8800 GTX SLI mit 2 x 8 Lanes ??

Zu:

Google Anzeigen