Anzeige
News

Microsoft: Sicherheitslücke bei Exchange 2003?

25. November 2003

Einen Monat nach dem Start der E-Mail-Server-Software ist ein erstes Problem aufgetaucht: Ein Netzwerkverwalter in Nashville, USA, hat festgestellt, dass man sich zufällig in den Posteingang eines anderen Users einloggen kann. Mehr lesen

DivX sucht Rückendeckung beim Fraunhofer Institut

05. February 2002

DivXNetworks sucht für sein umstrittenes Videokomprimierungsverfahren DivX Rückendeckung beim Fraunhofer Institut. Mehr lesen

Sonicblue sucht Beta-Tester für neue Produkte

13. June 2002

SonicBlue, der Pionier bei digitalen Videorecordern, plant zahlreiche neue Produkte in den Bereichen MP3, Video und Digitalfernsehen für das Weihnachtsgeschäft. Mehr lesen

Neuer Windows-Patch kann User vom PC aussperren

17. October 2005

Ein Microsoft-Patch, das Sicherheitsschwachstellen von Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 beheben soll, hat bei einigen Usern zu weiteren Problemen geführt, berichtet Microsoft. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Neuling mit Konfiguration sucht Absegnung von erfahrenen Usern

Neuling mit Konfiguration sucht Absegnung von erfahrenen Usern

Erweiterte Suche

Es gibt 180 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neuling mit Konfiguration sucht Absegnung von erfahrenen Usern

Mach nie den gleichen Fehler 2x, denk dir neue aus
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hy. Will mir nun auch zum ersten mal meinen PC selber zusammenbauen un wollt mal fragen ob die konfiguration die ich mir gewählt habe auch mit meinen vorstellungen zusammenpasst. Also dir Konfiguration lautet

*Intel® Core 2 Duo E8500
*Sapphire HD4870
*GigaByte GA-X48-DQ6
*OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit, Intel Optimized
*Seagate ST3750330AS 750 GB
*Asus DRW-2014L1T

alles von Alternate und dann noch

*Raidmax Smilodon - black/silver
*Cooler Master M700 Real Power Pro Modular - 700 Watt

von Caseking

Nun hoffe ich dass dieses System gut ausbalanciert, zukunftssicher (also mind. 2-3 Jahre), perfekt für Spiele (CoD4, TDU, WoW, Sacred 2, etc.) und auch gut aussieht. Ich hoffe ihr könnt mit den Bezeichnungen etwas anfangen und mir so schnell wie möglich antworten. Verbesserungsvorschläge wären nicht schlecht (wenn es etwas zu verbessern gibt).

Danke im Voraus^^

Nachricht bearbeitet von Erbs am 22.07.2008 um 16:06:13
Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Jein, der Prozessor ist gut, aber das Preis Leistungs Verhältnis misserabel.
Der E8400 bietet nur minimal weniger Leistung zu einer großen Preis Erspaarnis.
Bei der HD4870 geht zur zeit nichts an MSI OC vorbei, die hat das beste BIOS, den besten hitzehaushalt und und und.

Aufgrund des X48 DQ6 und dem 700W Netzteil denke ich mal du willst dir CF offen halten. Ich halte diese Idee für Müll.
Du bekommst ein P45 Board das alles hat was man braucht schon für 90,- am Netzteil spaarst dir auch nochmal gut 50-70,- wenn du nur eine Karte einrechnest. Die 2te 4870 würde dich dazu auch evtl nochmal 120 kosten irgendwann.
Wenn du das zusammenrechnest kommst du auf eine Summe mit der du dir zu dem Zeitpunkt wo du gerne nachrüsten würdest garantiert eine bessere Karte davon leisten kannst wie die 4870CF Version wäre.

Mehr Informationen

Ok das mit Prozessor hab ich auch schon überlegt und das seh ich ein. Aber heißt das jetzt ich soll mir eine HD4870 und nicht auf CF setzten oder sollte ich mir lieber eine ganz andere holen? Und beim Board hätte ich gern ein paar beispiele und vielleicht auch einen Grund warum weil da bin ich nicht so erfahren. Aber sonst schon mal Danke für die Anwort. ;)

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Gute P45 Bretter sind alle Gigabyte EP45 DS3- Extreme ^^.. Vernünftig ist zB das DS4. Gute Ausstattung etc.

CF ist wirklich etwas, dass man entweder gleich oder garnicht macht.
Zudem, mach dir da mal keine Gedanken.. das geht auch mitm P45 Chipsatz ohne das da irgendwas ausgebremst wird.
Als Beispiel: 2x 3870 wurden auf einem P35 das noch mit dem halbsoschnellem PCIe 1.1 gelaufen ist so gut wie garnicht ausgebremst (ca 0-5%). 8 lanes PCIe 2.0 sind so schnell wie 16 (also voll) PCIe 1.1 ;).
Nichtmal der 1.1er Bus wird vollständig genutzt.

Wenn du dafür etwas mehr Dampf aus einer Karte möchtest, ist die GTX 280 durchaus eine Überlegung wert.
http://geizhals.at/deutschland/a344247.html
Kommt natürlich vor allem auf die Auflösung drauf an, in der du Spielen möchtest.

Das was ich noch beanstande, ist die Festplatte. Die 750ger Modelle sind alle eher lahme Krücken, vergleichbare 500er sind seltsamerweise schneller. Empfehlen kann ich dir eine WD 640 GB (wie schon so häufig XD).
Schneller ist nur die Velociraptor.

Als NT würde ich im übrigen ein Corsair mit Kabelmanagement und um die 550W nehmen.

Mehr Informationen

sollte nur heißen komm nich auf den Gedanken dir irgendwann mal eine 2te 4870 rein zu haun, eine langt locker. Wenn die es dann irgendwann nicht mehr tut, bist du mit der nächst größeren besser dran wie eine 2te davon zu kaufen und vorher noch extra großes MB und Netzteil gekauft zu haben um 2 Karten parallel zu ermöglichen.

Ein sehr günstiges und gutes P45 Board ist auch das MSI P45 Neo3 FR

Mehr Informationen

Naja CF ist mir nicht so wichtig fands nur interessant aber wenn ihr meint dass das keine gute idee ist dann lass ich das lieber. Aber ohne das muss der PC trotzdem gut für spiele sein ABER eine GT280 finde ich etwas übertrieben. Darum würde ich bei der HD4870 bleiben.

Sind denn die P45-Boards zukunftssicher und leistungsfähig? Nicht dass es schon in einem halbem Jahr wieder eine bessere Option gibt. Darum hatte ich gedacht, dass X48 oder X38 beser wären.

Wenn 500er dann aber auch gleich 2 davon^^

Da schein ich ja mit den Watt-Zahlen total übertrieben zu haben :whistle:

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

In nem halben jahr gibts immer was besseres..
Schmeiß das mal gleich ausm Kopf..

In nem halben Jahr gibts neue Mainboard neue CPUs und kein DDR2 mehr.. nur so zur Info.

Die P45 sind ca genauso schnell wie der P35.. und der X38.. ist total Wayne.

Nimm ruhig deine 4870 ^^. Ich hab schon zigmal geschrieben warum die für mich nicht infrage kommt und warum ich die nicht empfehlen werde.

Mehr Informationen

Ja ok da mit dem halben Jahr haste ja recht wollte eigentlich fragen ob die Leistung dann auch noch für Spiele, die in nem halben Jahr rauskommen, reicht.

Und leistungsmäßige Unterschiede gibt’s zw. P45 und X48 nicht? (dass die X38er sowieso nicht so toll sind weiß ich ja aber wolltse nur mal erwähnen^^

Ich hab keine Ahnung was du gegen die HD4870 hast. Ist doch eigentlich eine gute Karte…

Mehr Informationen

Also in einem Halben Jahr gibts die Nehalem Architektur bei den CPU´s der den 775 Sockel ablösen wird, dazu kommen dann die X50er Boards.

Die Leistung wird dir reichen, sogut wie fast jeden Titel noch in einem Jahr flüssig spielen zu können.
Ausgenommen hiervon sind die Spiele von Crytek. Die Jungs werden es auch in Zukunft schaffen ihre Spiele so schlecht programmiert auf den Markt zu werfen, das auch aktuelle Hardware sie nicht vernünftig darstellen kann (siehe Crysis)
In 2 Jahren ca. wird die Kiste dann auch vermehrt Probleme mit normalen Neuerscheinungen bekommen.
Wenn du einen haben willst der 3 Jahre hält kostet der so viel, wie 2 nicht ganz so starke für die nächsten 4-5Jahre.

Ein P45 ist der kleine Bruder vom X48,
Das heist:
Das P45 Board hat einen zugesicherten ratet FSB von 1333 statt 1600, aber macht den trotzdem mit.
Im CF Modus hat das P45 nur 2x 8 Lanes, das X48 2x 16 aber selbst das bremst nicht.
Wenns nicht ein paar ultra Verrückte gäbe was Hardware angeht würde sich das X48 quasi gar nicht mehr verkaufen.

Die 4870 ist eine Top Karte

Nachricht bearbeitet von Pascha am 23.07.2008 um 09:46:17
Mehr Informationen

Also das ist mal ein richtig guter Tipp ;) Das mit P45, Prozessor und Grafik geht klar aber was ist nun noch mit Festplatte usw. Die WD 640GB sieht ja nicht schlecht aus und das Netzteil wird wahrscheinlich auch von BeQuiet sein. Und beim Arbeitsspeicher bräuchte ich auch noch Hilfe, weil hab keine Ahnung wie viel Bustakt und so. Wäre nett wenn ich da noch Tipps bekommen könnte. Ansonsten sehr hilfreich^^

Mehr Informationen

Also beim RAM isses eigentlich wurscht was du dir holst.
Ein 800er RAM mit CL5 ist ausreichend, allerdings kostet ein CL4 nur ein klein wenig mehr, was man durchaus in kauf nehmen kann.

Hier der RAM Test von THG:
http://www.tomshardware.com/de/Spe [...] 240021.htm
Da kannst dich selber etwas schlau machen was wieviel bringt.

Mehr Informationen

Ok das hilft schonmal sehr weiter nur hab ich jetzt noch das Problem mit Festplatte, NT, Laufwerke werde ich ja hoffentlich das richtige finden und was sagt ihr eigentlich zu meinem Gehäuse (ich finds geil)^^

PS: spielen wollte ich auf einer 1600er Auflösung, also vlei sich daran richten

Mehr Informationen

sieht fein aus das Gehäuse, von der Kühlung her dürfte es auch gut sein. Verarbeitung weis ich nicht.
Schau mir gerade Gehäuse meistens live an um si richtig bewerten zu können, aber der erste Eindruck ist gut.

Netzteil Dark Power pro 550W von Be Quiet und asl Festplatte die 640er WD
Dark Power pro Serie, wegen Kabelmanegment! sieht einfach besser aus und der Luftstrom ist auch besser.
Da gibts das 450er und 550er die in Frage kommen. das 450er langt noch ist aber knapp an der Grenze, wenn du irgendwann eine größere Grafikkarte reinhaust biste deshalb mit dem 550er besser dran. Zumindest auf der sicheren Seite.
Bei den Laufwerken kannste LG oder Samsung nehmen

Mehr Informationen

Naja hab das Gehäuse schon live gesehen also die Verarbeitung ist wirklich erstklassig und auch das System an sich ist für Anfänger wirklich super.

Das mit dem Netzteil ist gut und bei den Laufwerken kannman ja nicht viel falsch machen^^

Vielen Dank für die Tipps

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Neuling mit Konfiguration sucht Absegnung von erfahrenen Usern

Google Anzeigen