Anzeige
News

Pinnacle senkt Preis für Videoschnitt-Einsteigerset

28. Mai 2002

Die Videoschnittlösung "Studio DV Clip" von Pinnacle wird 20 Euro billiger und kostet nur noch rund 70 Euro. Mehr lesen

Pinnacle Systems kündigt neue Produktoffensive an

17. Dezember 2002

Pinnacle Systems plant in den nächsten drei Monaten eine umfassende Produktoffensive in den Marktsegmenten DVD-Erstellung, Videoschnitt, und "Fernsehen am PC". Mehr lesen

Gamer Bag vom Modding Spezialisten

03. März 2004

PC-Teile-Lieferant und Computer-Beleuchtungsspezialist Sharkoon hat aktuell einen Gamer Bag im Programm, der den Transport des eigenen Midi-Towers zur nächsten LAN-Party entscheidend erleichtern soll. Mehr lesen

Videoschnitt-Programm für Amateure von Adobe

28. September 2005

Adobe hat mit Premiere Elements 2.0 eine neue Version der Videoschnitt-Software für Amateuranwender vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Zusammenstellung eines Gamer - und Videoschnitt PCs!

Zusammenstellung eines Gamer - und Videoschnitt PCs!

Erweiterte Suche

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Zusammenstellung eines Gamer - und Videoschnitt PCs!

Mehr Informationen

Hallo,

Bin auch gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zustellen:

soll in erster Linie für Spiele sein, aber auch ab und an mal Videobearbeitung.
Im Vordergrund steht aber das Spielen

Also meine Vorschläge:

Board: ASUS P5Q Pro ~90€
Prozessor: Intel E8400 oder E8500 (da bin ich noch unschlüssig)
RAM: 2x2 GByte von Corsair oder Geil (da weiß ich aber nicht, was kompatibel ist -> Vorschläge?)
Grafikkarte Geforce 9800 GTX

Passt das soweit?
Hat jemand noch einen Tipp bezüglich RAM und Board?
Bin auch für andere Anbieter (Gigabyte / MSI) offen

Hab mir dazu noch ein 600 Watt Netzteil rausgesucht.

Danke für Eure Tipps

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.07.2008 um 16:19:33
Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Dieses Thema wurde von der Sektion Motherboards-Chipsatze-Speicher zur Sektion PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration durch FormatC verschoben

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Hier mein Vorschlag:

Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II, ATX, Aluminium, schwarz, ohne Netzteil
75,80 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
72,99 €
MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
87,28 €
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
133,84 €
Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2
43,41 €
4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4
78,59 €
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
69,90 €
LG GH20N bare schwarz
25,61
MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
212,41 €

Summe: ca. 800,-

SELECT * FROM users WHERE iq > 60
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Zur CPU: Quad wennst schneiden willst.
Ud eine 2. Platte für das OS.

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Zusammenstellung eines Gamer - und Videoschnitt PCs!

Zu:

Google Anzeigen