Anzeige
News

Neues DirectX 9.0c verfügbar

10. März 2008

Microsoft hat sein DirectX-Paket aktualisiert. Die »Redistributable«-Version bietet alle DirectX-Komponenten für alle Windows-Betriebssysteme. Mehr lesen

W3C versucht sich in Online-Datenschutz

06. Juli 2000

Das World Wide Web Consortium (W3C) will mit P3P den Datenschutz im Internet verbessern. Mehr lesen

Neues Gewinnspiel mit Nokia

24. November 1999

Auf ein Neues! In Zusammen­arbeit mit Nokia verlosen wir drei 15,1" LCD Nokia 500XA. Mehr lesen

Neues Gewinnspiel bei Tom's Hardware

22. März 2000

Ein neues Gewinnspiel wartet auf Sie. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Welche Komponenten für mein neues System?

Welche Komponenten für mein neues System?

Erweiterte Suche

Es gibt 168 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Welche Komponenten für mein neues System?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hi liebe Forum Mitglieder
ich bin neu hier und weiss nicht genau in welche Unterkategorie dieser Thread passt also hab ich ihn mal hier rein.
ok jetzt zum Thema ...
Da mein momentaner Rechner mittlerweile extrem veraltet ist muss endlich ein neuer her. Leider kenn ich mich bei bestimmten Komponenten nicht besonders aus.
Durch meine bisherigen Recherchen im Netz hab ich mir mal folgendes System überlegt.
Grafikkarte: Ati Radeon hd 4850 512mb
Prozessor: Intel Core 2 Duo e7200
Mainboard: ASUS P5Q Pro, P45
RAM: 2 GByte 800 MHz (Auf 4 GByte kann ich auch noch nachträglich nachrüsten.)
Festplatte: weiss ich nicht welche gut sind. Auf jeden Fall will ich eine halbwegs schnelle die aber nicht allzu viel kostet.

könnt ihr mir sagen ob diese Komponenten zueinander passen und sich gegenseitig nicht bremsen, und ob sie qualitativ passabel sind? Ich will den PC überwiegend zum Spielen verwenden. Er sollte aber nicht mehr als 450 Euro kosten. Ausserdem würde ich noch gerne wissen ob ich mir die hd4870 holen sollte oder ob die hd4850 reicht (mein werde vermutlich so schnell keinen Monitor verwenden der größer als 19" ist)
einen Tower als Gehäuse hab ich bereits und ein Netzteil das den Namen ATX-420w pfc trägt. Ist das genug Strom für die Teile.
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.07.2008 um 19:36:10
Mehr Informationen

wenn du die 4870 holst, könnte es knapp werden. die 4870 bezieht über zwei pci-e steckern strom... der rest ist für das geld gut...

ich habe mir vor kurzem auch ein System gemacht... mit hd 4870... kostet so 510...

Mehr Informationen

kk aber lohnt sich die 4870 wenn ich einen bildschirm unter 22" nehm?
gibt es vielleicht ein mainboard das noch etwas billiger ist und dennoch was taugt, wobei sich somit auch die frage stellt ob ich pcie 2.0 überhaupt brauch.
ich weiss zwar das pcie 1.0 zu 2.0 kompatibel ist aber mit nem 2.0 kann ich später besser aufrüsten oder?

Mehr Informationen

polcori kennst du vielleicht eine gute festplatte?

Mehr Informationen

keine ahnung...
hab mal nachgeschaut...
gutes Preis/Leistungsverhältnis kauf Seagate Festplatten?
Zur anderen Frage:

http://www.tomshardware.com/de/for [...] -anschluss

Mehr Informationen

ok vielen dank
naja dann denk ich lass ich das System so und hol mir eine dieser grakas
das mit der 4870 muss ich mir nochmal überlegen.
woher bekomm ich diese teile denn am billigsten ohne befürchten zu müssen das nur die hälfte bei mir zuhause eintrifft?

Mehr Informationen

ich habe letzten freitag meine sachen bestellt, gesternangekommen : )

www.hardwareversand.de

PS: Wenn du die 4870 nimmst, dann die von MSI, kleiner tipp

wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel pause
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

ja, nimm gleich die 4870 oc version von msi, die ist etwas leiser, kühler und hat etwas mehr dampf. ich habe meine sachen bei e-bug bestellt, die liefern innerhalb 24h wenn du bis 21h abend bestellst und das kostet nur 15€ versand. kann ich nur empfehlen.

Mehr Informationen

vielen dank für eure Hilfe also ich denk ich werd die 4870 nehmen.
Eine Frage hab ich noch ist es wichtig von welcher Marke mein RAM ist?

Mehr Informationen

die 4870 oc is doch nur schneller weil sie übertaktet is oder?
aber das kann ich doch selbst au machen oder is der standart lüster müll?

Mehr Informationen

die 4870 oc hat verbesserte BIOS einstellungen, was zum vorteil hat, dass die Karte kühler bleibt und schneller läuft

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Dieses Thema wurde von der Sektion Motherboards-Chipsatze-Speicher zur Sektion PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration durch Formatc verschoben

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Mehr Informationen

naja angeblich kommt in paar wochen die 1gb version der 4870 für schlappe 10-30 Euro mehr raus. Ich denk ich hol mir die was meint ihr dazu?

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Welche Komponenten für mein neues System?

Zu:

Google Anzeigen