Blueray und HD DVD ueber HDMI am Full HD (Toshiba 42XV505D)
Aktuelle Spiele sollen ordentlich laufen (vor allem freu ich mich auf Call of Duty 5 und Diablo 3), evtl sogar auf dem LCD-TV (wobei ich weiß, dass ich davon dann vermutlich keine 1080p erwarten kann oder?)
Keine Videobearbeitung o.ae.
Er soll recht ruhig laufen, aber deswegen keine Zusatzkomponenten wie Wasserkühlung oder sowas.
Behalten würde ich von meinem alten Rechner:
einen 17 Zoll Samsung TFT (der tut's noch, DVI und derzeit sogar noch nur per VGA)
eine Technisat DVB-T-Karte PCI
Preislich möchte ich gerne unter 800 bleiben und der Rechner sollte nach Möglichkeit einigermaßen aufrüstfaehig sein, der muss wieder mindestens 3-4 Jahre halten.
Meine Aufstellung ist von hardwareversand. Macht mir einen preislich fairen Eindruck und ich möchte den PC nicht selbst zusammenbauen müssen - Ist die Verarbeitung bei hwv beim Zusammenbau gut?
So, jetzt zu den Komponenten:
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 133,84 €
Quadcore macht für mich einfach noch keinen Sinn.
Gigabyte GA-P31-DS3L ,Intel P31, ATX, PCI-Express 45,71 €
2 x 2048MB-Kit GEIL Ultra PC2-6400 DDR2-800 CL4 2 x 37,86 €
Besseren RAM gibts sicher oder?
Aerocool I-Curve Schwarz ohne Netzteil 42,62 €
Auch beim Gehaeuse bin ich nicht so sicher.
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 66,24 €
Strom müsste genug sein, auch für DVB-T oder? Das ist heute eines meiner Wehwehchen.
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 138,15 €
Nach allem, was ich gelesen habe, mach ich mit dieser Karte nichts falsch oder?
Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB 56,19 €
Eventuell würde ich hier noch eine meiner alten Platten (S-ATA) dazuhaengen.
LG GH20N bare schwarz 25,61 €
Für einfache Brennvorgaenge oder Leselaufwerk.
LG GGC-H20L bulk schwarz 96,35 €
Für BRay und HD DVD Filme. Welche Software benötige ich noch dazu? Evtl. für Mediacenter-Funktionen?
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version Auch wenn die 4 GB RAM nicht ganz angesprochen werden, für weniger Treiber-Probleme nehme ich das in Kauf.
Summe inkl. Zusammenbau: 766,59 €
Was haltet Ihr davon?
Freue mich über jede Eurer Anmerkungen!
Liebe Grüße, Lugge
Nachricht bearbeitet von lugge am 22.07.2008 um 18:03:50
Also beim Mainboard setzt du dir am besten eins mit P35 Chipsatz rein. Den LG GH20N kannste dir sparen schließlich kann der LG Blue Ray doch DVD brennen oder etwa nicht? Bei der Grafikkarte musst du schon die 4870 nehmen damit du eine Chance auf flüssiges zocken bei Full HD hast. Beim RAM nimmst du aber MDT oder Aeonon der läuft mit 1,8 V ist kein bisschen langsamer und macht weniger PRobleme sonst soweit ok.
danke für die schnelle Antwort, also besser das?
Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express 61,39 €
2 x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 2 x 28,59 €
Den zweiten Brenner haette ich gerne, um erstens CDs etc. on-the-fly kopieren zu können und zweitens das HD etwas zu schonen.
Brauch ich wirklich die 4870, um mit meinem 42 Full HD zu kooperieren? :-)
Ich würde mir gerne die Kosten für die größere Grafikkarte sparen, wie gesagt, es sollte unter 800 bleiben.
Mit wieviel Auflösung kann ich denn bei einer 4850 rechnen? Bzw wieviel brauche ich mindestens, um auf dem LCD TV zocken zu können?
Sollte es noch eine zweite Platte für das OS geben?
Also man kann mit einer 4850 auch in Full HD zocken, ABER da merkt man schon die unterschiede zur 4870 bzw. GTX 260. Eine 2. Platte fürs OS macht im Prinzip immer Sinn
So bis 1680x1050 kann man auch noch die 4850 nehmen, aber da würd ich sagen ist so die Grenze wo der Aupreis zur 4870 Sinn macht!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.