Anzeige
News

GeForce GTX 280 - erste Eindrücke

04. Juni 2008

Exklusiv werfen unsere italienischen Kollegen einen Blick auf die GeForce GTX 280, die von Nvidia erst Mitte Juni offiziell vorgestellt wird. Mehr lesen

Nvidia liefert Detonator-2-Treiber für TNT- und GeForce-Chips

01. Juni 2000

Nachdem Nvidia bereits seine letzten Treiberversionen vorab einzelnen Websiten zugespielt hatte, gibt der Grafikchiphersteller nun offiziell grünes Licht für eine neue Generation von Referenztreibern auf seiner Homepage , die folgende Chips unterstützt: Mehr lesen

Nvidia bringt Einsteigerversion des Geforce 6-Grafikchips

03. Januar 2005

Nvidia will Mitte 2005 eine Einsteigerversion der Geforce 6-Serie vorstellen. Mehr lesen

Neue Nvidia-GPU für Anfang März erwartet

17. Februar 2006

Schnellere Grafik zu niedrigeren Preisen durch modernere Herstellungsverfahren: die Nvidia Geforce 7900 wird Anfang März erscheinen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » 2x 512 MB NVIDIA Geforce 9800GTX PCI-E SLI vs. 1024 MB NVIDIA Geforce

2x 512 MB NVIDIA Geforce 9800GTX PCI-E SLI vs. 1024 MB NVIDIA Geforce

Erweiterte Suche

Es gibt 162 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 2x 512 MB NVIDIA Geforce 9800GTX PCI-E SLI vs. 1024 MB NVIDIA Geforce

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, mir ein neues PC System zusammen zu stellen.

Jetzt habe ich eine Frage zu den aktuellen Grafikkarte.

Welche Grafikkarte liefert mehr Leistung,:

1024 MB NVIDIA Geforce 9800GX2 PCI-E oder
2x 512 MB NVIDIA Geforce 9800GTX PCI-E SLI

Die Grafikkarte soll entwender mit einem

Intel Core 2 Quad Q6700 4x 2.66Ghz oder
Intel Core 2 Duo Prozessor E8400 2x 3.0Ghz

zusammenspielen.

Bestückt wird das System mit

4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Dirk

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

ehm...mit was für einer auflösung zockst du? und so weit ich weiß ist die 9800GTX nicht viel schneller als die 8800GTX und wenn du sli benutzten willst dann sag ich dir im vorraus das es nur ca. 40% schneller ist als eine einzelne

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Macht, glaube ich, keinen Unterschied. Bei der X2-Karte müsstest du jedoch vom nVidia-SLI-Chipsatz unabhängig sein.
Wenn es ums zocken geht, was ich mal bei der dicken Grafik glaube, nimm lieber den E8400 2x3.0Ghz. Wenn Quadcore fürs Zocken, sollte der auch 3Ghz haben. Mehr schadet natürlich nicht.
Was Grafikkarten allgemein anbelangt. Empfiehlt es sich eher, eine starke Einzelkarte zu nehmen und sie alle 2 Generationen zu wechseln. Da bekommt man mehr Leistung für weniger Geld und ist auch noch aktueller dabei. Der Wertverlust beim Wiederverkauf ist auch nur halb so hoch.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 05.05.2008 um 19:36:33

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » 2x 512 MB NVIDIA Geforce 9800GTX PCI-E SLI vs. 1024 MB NVIDIA Geforce

Zu:

Google Anzeigen