Hallo!
Ich habe zwei Fragen... ich hab mal mitbekommen, dass man, wenn man sich ein Vista kauft, dann statt Vista selbst zu installieren, auch XP mit dem selben Key installieren kann. War wohl damals, damit Vista nominell mehr Erfolg hat, einfach Verkaufszahlen steigern.
- Funktioniert diese Abwärtskompatibilität auch bei Windows 7? (Emulator steht ausser Frage).
- Darf man dann XP und 7 parralel drauf haben und wahlweise booten ?
Das was du meinst ist das downgrade recht, du darfst wenn du Windows 7 Lizens hast mit dieser Lizens auch windows Vista aber auch Windows xp installieren.
Ich weiß nicht, wo du das gehört hast, aber das wird nicht funktionieren. Das einzige, von dem ich weiß, dass es geht, ist der selbe Key für die 32 und 64-bit Version.
Wenn du für beide Windows-Versionen eine Lizenz hast, steht dir nichts im Weg, beide nebeneinander auf einem System zu installieren.
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
Das was du meinst ist das downgrade recht, du darfst wenn du Windows 7 Lizens hast mit dieser Lizens auch windows Vista aber auch Windows xp installieren.
Das ist falsch!
Du bekommst ein vorinstalliertes Windows XP, oder im Falle von Windows 7, ein vorinstalliertes Vista oder XP mit einem neuen PC. Du bekommst nur einen Lizenzschlüssel und zwar den für das neuere Betriebssystem, aktuell ja Windows 7. Mit diesem kannst du NICHT Windows XP oder Vista installieren und du hast auch KEINE Lizenz dafür! Hast du bereits eine Windows XP Lizenz, darfst du das vorinstallierte XP verwenden. Hast du KEINE Lizenz, MUSST du das Windows 7/Vista installieren.
Nochmal in aller Klarheit: Das Downgraderecht ist KEINE Lizenz für ein älteres Betriebssystem!. Das Setup wird den Lizenzkey eh nicht akzeptieren.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 07.11.2009 um 20:41:09
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK