Anzeige
News

CeBIT - HDTV-Tuner per USB von Technotrend

07. März 2008

Technotrend aus Erfurt zeigt zwei HDTV-Tuner als USB-Lösung zum Empfang von DVB-T/DVB-C bzw. DVB-S2/DVB-S. Mit dem Media-Center-Plugin ist das digitale Wohnzimmer mit Premiere-HD-Empfang nicht mehr weit. Mehr lesen

Arte in High-Definition

26. Juni 2008

Zu den wenigen TV-Sendern, die hier zu Lande High-Definition-Qualität anbieten, gesellt sich ein weiterer: Der öffentlich-rechtliche Sender Arte sendet ab 1. Juli in HD. Mehr lesen

MP510: Leiser Projektor von BenQ

06. März 2007

BenQ stellt mit dem DLP-Projektor MP510 ein Einstiegsgerät mit einem Betriebsgeräusch von 22 dB (ECO-Modus) vor. Mehr lesen

Sharp bringt HDTV-Alternative "PALoptimal"

10. März 2006

Viele Hersteller propagieren in Hannover ihre HDTV-Bildschirme. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Leiser Game und HDTV Pc

Erweiterte Suche

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Leiser Game und HDTV Pc

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Liebe PC Freunde

Ich bin neu hier in eurem Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe schon viele gute Erfahrungen auf Foren
im Audio und Video Bereich gesammelt und bin da auch ziemlich aktiv. Jetzt aber zum Thema PC würde ich gerne von euren Kompetenzen profitieren.

Als Schweizer würde ich gerne grösstenteils von brack.ch (habe zwischen 10 und 20 % Rabatt) oder digitec.ch die Teile beziehen.

Folgendes habe ich mir vorgestellt:

CPU: Intel E8400 oder E8500, Ziel wäre übertakten auf c.a. 4 Ghz luftgekühlt

Kühler: Etwas grosses aus Kupfer mit leisen Lüftern?

Grafikkarte: edle-grafikarten.de hd 4850 oder 4870 mit s1 Kühlkörper und Lüfter?

Motherboard: Empfehlung? Bräuchte firewire,usb,e-sata,spdif Anschlüsse sowie Platz für alle Karten und Kühler.

Soundkarte: emu 1212m

Festplatten:

System

Velociraptor?
Raptor im Raid
Raptor
Raid
andere?

Daten

2* 1 TB Samsung F1 im Raid

Laufwerk: Bluray und HD-DVD lesen, CD + Dvd schreiben. Empfehlung?

Netzteil: Bequiet Darkpower, Hauptsache Silent und genug Power

RAM: Empfehlung?

Gehäuse: Vielleicht was von Lian Li ? Unaufälliges praktisches Design, gute Kühlung und Dämmung sind gefragt.

TV-Karte: möglichst analo/digital Kabel mit Unterstützung dieser Karten für Premiere etc.

HTPC Oberfläche und Fernbedienung: Empfehlung?

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Mir ist grundsätzlich Leistung, Geräuscharmut, Preisleistung wichtig.
Aber wenn schon investieren dann auch ein wenig für die Zukunft. Ich bin kein Hardcore Gamer würde aber gerne auch mal aktuelle Games möglichst in Full HD zocken sowie alle Multimedia Fähigkeiten nutzen.

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

als MM-System ist das media center in windows vista echt super, da ist alles drin, was besseres gibts kaum. also in deinem fall ist ultimate sinnfrei, vista 64 home premium ist exzellent. was soll denn 2x1TB im RAID? was für ein RAID soll es denn sein? und BTW: in einen produktionsrechner würde ich niemals eine samsung bauen, schon gar keine F1... ;) lieber seagate oder hitachi mit 24/7-freigabe. oder WD RAID-edition. ich finde das Lian Li K7/K10 wirklich gut, dürfte genau auf dich passen. wegen des boards, guck mal bei www.idealo.de da kannst du die eigenschaften auswählen und er zeigt dir passende boards. am besten ein msi oder gigabyte mit P45-chipsatz. tv-Karte: es gibt gute von terratec, da kannst du jew. noch ein steckmodul für diese tv-kärtchen dazu odern. (schau mal bei www.cyberport.de zum auswählen) eine raptor oder ähnliches wirst du nicht brauchen, die machen nur einen haufen krach. wie wäre mit der WD 640GB als systemplatte? die ist die schnellste IMHO. CPU-kühler: alpenfön groß clockner oder einen scythe. RAM: BITTE nimm standardspeicher von aeneon, mdt oder a-data, DDR2, 800MHz und keinen kinderspeicher mit bunten kühlkörpern drauf.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Du willst echt viel Widersprüchliches. Na ja, mal sehen, ob wie es hinbekommen. :)

CPU/Kühler: Ich würde den E8400 und ihn auf Standard-Takt lassen. Ihn stattdessen untervolten. Er hat genug Power und ihn zu übertakten, würde die Kiste nur unnötig laut machen.

Kühler, wenn er dann passt, ein Scythe Orochi. Da hast du 1kg Kupfer.
http://www.computerbase.de/artikel [...] r-riese/2/
http://www.alternate.de/html/produ [...] %C3%BChler
Der schaft die CPU passiv. Also ohne Lüfter. Dein Gehäuse würde ich dann noch mit 2x 120mm Scythe S-Flex 800 ausrüsten. Achte darauf, dass das Gehäuse groß genug ist! Dämmung bringt mehr Schaden als Nutzen, da die Kühlung geschwächt wird und die Lüfter aufdrehen müssen. Plus-Minus-Null.
2x 120mm Scythe S-Flex 800

Netzteil wäre ein Enermax Modu82+ 525 optimal. Die Modu82+s sind zur Zeit die leisesten Netzteil auf dem Markt, haben ordentlich Power und Kabelmanagement.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 24.07.2008 um 12:06:08
Mehr Informationen

Hallo FritzLE

Besten Dank für deine Antwort. Also dann ist mal Vista 32 home premium sowie das Vista Media Center mit Fernbedienung gebucht. Ich hätte gerne 2* 1TB im Raid gespiegelt für die Daten. 24/7 Freigabe wäre sicher sinnvoll. Die F1 habe ich gedacht weil ich die 1TB für knapp 100 Eur bekomme;)
Das Lian Li schau ich mir mal an. Dein System Festplattenvorschlag werde ich mir wohl auch zu Herzen nehmen. Die Raptor machen wohl wircklich ziemlich Lärm, und wen ich keinen Performance Vorteil habe lass ich das lieber. Was meinst du zu Wasserkühlung, bringt das was?. Alles klar, Standartspeicher ist ja eh günstiger, bringt das Tuning speicher Zeugs echt nichts?

für weitere Kommentare bin ich sehr dankbar.

Mehr Informationen

Ich habe eine Hitachi P7K500 (Festplatte 500GB) und diese kommt auch ohne Kühlung 24/7 klar. Noch dazu ist sie unhörbar, wenn sie nicht gerade schreibt und selbst dann ist sie sehr sehr leise.

Als Grafikkarte würde ich als Kompromiss zwischen Leistung/Lautstärke/Kühlung die empfehlen: http://www.edel-grafikkarten.de/pr [...] tion-.html

Wasserkühlung ist ein etwas komplizierteres Thema, mit einem ordentlichen Radiator wäre es aber sehr leise. Hast du schon mal eine gebaut, oder lässt du den PC bauen?

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 24.07.2008 um 12:13:08
Mehr Informationen

Hallo Weltenspinner

tja ich will mal wieder die Eierlegendewollmilchsau;) hehe

Alles klar dann den E 8400 mit dem Scythe Orochi, falls man das irgendwie eingebaut bekommt;) Das kann ich ja immer noch übertakten falls ich mal mehr Leistung zu Lasten des Lärms bräuchte. eine Wasserkühlung ist uninteressant oder? Gehäuse nicht dämmen, lieber gross mit wenig aber guten Lüftern, richtig? Was wäre denn da dein Vorschlag?

Netzteil klingt gut, nehme ich auch mal auf die Liste.

Also ein grosse Gehäuse ist kein Problem, aussehen egal. Für mich zählt Leistund und Leise.

Mehr Informationen

Na dann klingt die Platte schon mal gut;) Was würdest du den jetzt als System bzw Daten Platte empfehlen? Bringt es was 2 Systemplatten im Raid auf geschwindikeit zu trimmen und zwei Datenplatten zu spiegeln? Das System würde natürlich regelmässig gebackupt werden. Ok ich denke die Grafikkarte sollte wohl auch genügen, vorallem da der Kompromiss wohl ausgeglichener ist.

Tja Wasserkühlung habe ich keine Erfahrung, habe jedoch Informatiker und elektroniker in der Familie. Was heisst den kompliziert? Es gibt ja so fertig Systeme, die zusammenbauen kann ja nicht so schwierig sein. Aber ja also der Aufwand und Ertrag muss schon stimmen. Leise Lufkühler werden wohl auch reichen?

Mehr Informationen

Ach ja, die meinte ich:
http://www.edel-grafikkarten.de/pr [...] tion-.html

Wasserkühlung muss wohl nicht sein. CPU macht keine Geräusche und Grafikkarte Netzteil sind ebenfalls sehr leise. Das Netzteil müsste auch bei Wasserkühlung rein und ist wahrscheinlich das lauteste Teil.

Lüfter wie gesagt: 1x Scythe S_Flex 800 unten vorn Luft rein und 1x Scythe S-Flex 800 hinten hinter dem Orochi wieder heraus. Dann braucht der Orochi selbst seinen Lüfter nicht.
Übertakten müsste klappen, aber ich würde mir einfach mal die Temperaturen ansehen, um zu erkennen, wie viel Luft noch ist.

Gehäuse: Hier dürfte der Orochi mit Ach und krach reinpassen. http://www.alternate.de/html/produ [...] Midi+Tower

Hmm... Wenn du beim Installieren und auf Festplatte schreiben etwas warten kannst, wären zwei P7K500 im gespiegelten RAID wohl nicht verkehrt. Liese, sicher und schnell.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 24.07.2008 um 12:29:23
Mehr Informationen

Also doch die 4870 mit s1 wie in meiner Anfrage angedacht?

Alles klar dann lasse mer das mit Wasserkühlung. Deine Lüftersystem Idee finde ich sehr gut. Also es darf auch ein grösseres Gehäuse sein. Wie sieht es mit den Mainboards aus. Das dürft mit dem Kühler auch nich so einfach sein?

Mehr Informationen

Ja, falsche Seite, das wäre meine Karte gewesen. Ich schaue ja auch mal aus neugier, was es so gibt. die 4870 mit s1 ist leiser und leistet mehr. Sie schaufelt halt nur gut 2/3 ihrer Wärme ins Gehäuse, mit mit die beiden S-Flex aber klar kommen müssten.

Es kommt in erste Linie auf die breite des Gehäuses an. Ich schaue mal, ob ich etwas noch Besseres finde.

Mainboard empfehle ich gern, vor allem für den Multimedia-Einsatz ein Gigabyte P45-DS4
http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=271207

@FritzLE: Übernehme mal bitte wieder. Ich bekam gerade einen Anruf vom Chef. Muss arbeiten. Der Herr hat Nerven. -,-'

PS:
Noch etwas zum Orochi: Beim Transport (Außer vorsichtigem Verrücken) des PCs, muss der Kühler ab, weil er sonst bei Erschütterung im Auto durch sein hohes Gewicht das Mainboard durchbiegen könnte.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 24.07.2008 um 12:56:51
Mehr Informationen

Oukey alles klar, das klingt doch alles schonmal vielversprechend.

Das Mainboard gefehlt mir und würde auch Übertakten anbieten.

Soso ja der liebe Chef, kennen wir doch alle;)...

Alles klar, das habe ich mir schon gedacht, aber Transport ist für mich eh nicht wichtig. Der Pc soll nur da stehen wo er hingehört.

Mehr Informationen

Also ich fasse mal zusammen:

Gehäuse: Lian Li PC-7B PlusII --> weitere Empfehlungen?
Mainboard: Gigabyte P45-DS4 --> fix?
CPU: Intel E8400 --> muss wohl nicht diskutiert werden
RAM: Standartspeicher 2*2 Giga --> besondere Empfehlung?
Grafik: Edle grafikarten 4870 mit S1 --> fix?
CPU Kühler: Orochi --> fix
Gehäuselüfter: Scythe S_Flex 800 --> fix?
Festplatten: da hätte ich noch gerne Empfehlunge, Raid ja/nein, welche Platten
Laufwerk: da hätte ich auch noch gern Empfehlungen, Multi Format
Netzteil: Enermax Modu82+ 525

das wärs wohl?

Vielen dank für euere Hilfe

Mehr Informationen

Wie sieht es eigentlich aus mit Thermaltake Gehäusen, oder vielleicht einem ungwöhnlichen, es gibt doch so Quader mässige?

vielen Dank für euer Hilfe Jungs:D

Mehr Informationen
n°18804
24.07.2008 um 20:01:31