Anzeige
News

VIA stellt bleifreies Mainboard vor

23. April 2004

Der taiwanische Chipsatz- und Mainboardhersteller VIA Technologies kündigt das nach Unternehmensangaben erste bleifreie (und damit schadstoffarme) Mainboard an. Mehr lesen

Gigabyte und MSI verhandeln angeblich über Fusion

30. April 2003

Wie die notorische IT-Gerüchteküche "the Inquirer" zu wissen behauptet, sollen zwei der grössten Mainboardhersteller erste Gespräche über eine mögliche Fusion führen. Mehr lesen

EPoX liefert KT333-Mainboard mit Bluetooth-Set aus

28. August 2002

Das Komplettpaket "EP-8K5A2+B2" von EPoX bietet ein Mainboard mit KT333 Northbridge und VT8235 Southbridge sowie ein internes Bluetooth Modul und ein externes USB Dongle. Mehr lesen

Dual-Prozessor-Mainboards für FC-PGA

01. März 2000

Nachdem Tyan mit dem Tiger 133 das erste Dual-Mainboard für den Pentium III FC-PGA vorgestellt hatte, kündigt MSI auf der CeBIT ein eigenes Dualboard an. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » RAM (oder Mainboard) kaputt?

RAM (oder Mainboard) kaputt?

Erweiterte Suche

Es gibt 171 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : RAM (oder Mainboard) kaputt?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi, habe einen neuen PC, nur leider will der nicht so wie ich will. Gestern Abend war ich mit der Installation von Windows, SP2, Antivirensoftware und Browser fertig. Heute Mittag lief auch noch alles ohne Probleme, doch dann bekam ich auf einmal Fehlermeldungen und Bluescreens.

Fehlermeldung:

Zitat :

Die Anwendung "0x4422b128" verweist auf den Speicher in "0x8000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.[...]

Danach kommt meist der Bluescreen.

Bluescreen:

Zitat :

[...]

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

[...]

Technische Informationen:
*** STOP: 0x00000050 (0xE3939CC8, 0x00000001, 0x80635085, 0x00000002)

[...]

Im abgesicherten Modus kommt nur die Fehlermeldung, wenn ich Windows normal starte und mich einlogge kommt kurz danach nur der Bluescreen mit normalerweise anschließendem reboot (den ich vorher in der Systemsteuerung - als ich im abgesicherten Modus war - ausgestellt habe um zu sehen was der Bluescreen sagt). Vorher kam teilweise nur die Fehlermeldung und dann später bzw. kurz danach der Bluescreen, jetzt geht wie gesagt nach dem Login gar nichts mehr, nur im abgesicherten Modus.

Wie unten zu sehen ist habe ich zwei RAM-Module mit jeweils 2GB. Habe schon alle RAM-Bänke durchgewechselt und auch schon jeweils nur ein Modul drinnen gehabt, Bluescreen kommt immer. Während dem Booten wird der RAM aber angezeigt und wenn dort "Memo" steht kommt danach "Memory: 4xxxxxxxK OK".

Memtest86+ habe ich schon runtergeladen, deswegen würde ich gerne wissen wie das mit dem USB-Stick funktioniert.

Aber liegt es wirklich am RAM? Könnte doch genausogut am Mainboard liegen oder? Wie sieht es mit einem Software-Fehler aus?

Über Tips und andere Hilfe wäre ich sehr erfreut... :)

System:

Windows XP Home Edition 32-Bit SP2
Intel C2D E8400
Gigabyte EP35-DS3
2x 2GB Aeneon PC6400 CL5
XFX 9600GT 650M 512MB
Seagyte Barracuda 7200.10 250GB / 16MB

Nachricht bearbeitet von faintR am 11.04.2008 um 21:01:59
Profil: Member
Mehr Informationen

Hab da was gefunden...vielleicht hilft es dir.
http://www.tragmuab.de/windows/stopp/page.html

M.f.G conga

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ok, danke schonmal. Bin jetzt erstmal weg, hoffe dass wenn ich wieder komme noch mehr Antworten da sind ;) Werde mir dann auch den Link angucken; danke!

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » RAM (oder Mainboard) kaputt?

Zu:

Google Anzeigen