Gehen 2 Sata Controller (Fremdcontroller) Abit In-9 Beast

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze - Gehen 2 Sata Controller (Fremdcontroller) Abit In-9 Beast

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe ein Abit Beast 32X Wifi In-9 mit 3132 Sil Image

Auf dem Board sind bereits 6 Sata Anschlüsse ( ein Controller ) und 2 IDE Ports drauf

Da ich noch 2 Festplatten habe, kaufte ich mir den Tekram TR-822 Sata Controller mit dem Chipsatz Sil 3512 Sata Link Controller
Vielleicht gibt es ein spezielles BIOS ????? ( für die Karte )

Die Karte sitzt fest im Board, Treiber sind installiert, Firmware ist die neueste drauf

Festplatte Samsung HD 103 UI

Wenn ich meinen Rechner hochfahre bleibt das BIOS stehen, wenn zb eine Festplatte angeschlossen ist.
Wenn ich Glück habe dauert es ewig und dann wird die Platte erkannt und ich kann damit arbeiten.
Zudem habe ich auch noch einen Sata Brenner und wenn ich den anschließe dann bleibt mein System komplett stehen und wenn ich das Laufwerk wieder trenne , dann kann ich wieder ganz normal damit schaffen.

Wenn ich alles abziehe und dann den Rechner starte, fährt er hoch
In Windows kann ich dann die Sata Platte anschließen, mein System friert kurz ein und dann erkennt er die Platte und ich kann alles wie gewöhnlich machen, kopieren, lesen und so weiter

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand Rat?
Danke für eure Hilfe

LG

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze > Gehen 2 Sata Controller (Fremdcontroller) Abit In-9 Beast
Zu:

Es gibt 287 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen