Anzeige
News

Google Dektop 3 auf deutsch erschienen

22. März 2006

Das wegen der Speicherung von Daten auf den Google-Servern in die Kritik geratene Desktop-Suchtool liegt nun in deutscher Sprache vor. Mehr lesen

HP tritt der UnitedLinux-Initiative bei

23. Januar 2003

Nach IBM und AMD ist HP nun der dritte Technologiepartner bei UnitedLinux. Mehr lesen

Neues Handschrift-System für Palm-Geräte

16. Januar 2003

Palm wechselt sein umstrittenes System "Graffiti" gegen "Jot" aus. Mehr lesen

Skype entwickelt Client für Internet-Telefonie mit Linux

28. Juni 2004

Skype Technologies will mit dem Linux-Produkt die selben Funktionalitäten anbieten, die auch den Nutzern seiner Windows-Programme zur Verfügung stehen. Mehr lesen

In den Tests

Nobel: 3R-Systems L2000 LCD-Gehäuse

PC-Gehäuse sind normalerweise ins Tower-, Midi- oder Mini-Format einzuteilen. Auch Desktop- oder HTPC-Cases sind typische Bauformen. Was 3R-Systems nun auf dem Markt bringt, hat mit klassischen Gehäusen nur wenig zu tun: Der L2000 vereint PC und Display. Mehr lesen

NAS-Gerät der Oberklasse: Thecus N5200PRO

Thecus hat Modellpflege betrieben und das N5200 zum N5200PRO aufgebohrt. Wir haben uns angeschaut welche Änderungen es zum Vorgängermodell gibt. Mehr lesen

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Bitte um Meinungen, Kritik und eventuelle Verbesserungsvorschläge

Bitte um Meinungen, Kritik und eventuelle Verbesserungsvorschläge

Erweiterte Suche

Es gibt 25 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Bitte um Meinungen, Kritik und eventuelle Verbesserungsvorschläge

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Liebe Community,

Da mein PC mittlerweile doch in die Jahre gekommen ist, bräuchte ich wieder mal einen neuen.
Hauptanwendungsgebiete sind Photoshop und Games (MS Flight Simulator, Supreme Commander und div Shooter),
mit 2 TFT's 1x19" 4:3, 1x20" 16:9 (werden aber irgendwann mal auf 22" bzw. 24" aufgerüstet)
Als OS soll nachwievor das gute alte Windows XP herhalten, d.h. etwas Potential zum OC wäre nicht schlecht.

meine von mir (mit Hilfe einiger Beiträge in diesem Forum) zusammengestellte Version wäre

MB MSI P45 Neo3-FR
Grafikkarte MSI R4870-T2D512-OC
CPU Intel® Core 2 Duo E8400
CPU-Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro
RAM Kingston ValueRAM 2048 MB DDR2-800 , CL5 5-5-12, PC2 6400
Systemplatte Seagate ST3250620NS SATA 250GB
Datenplatte Seagate 500 GB, 8,5/32/7200
opt Laufwerke SATA Samsung DVD Brenner,
IDE Samsung DVD-Laufw.
Netzteil be quiet! Dark Power PRO 550W
Gehäuse Cooler Master Stacker STC-T01

Bringt eine Raptor zur Systembeschleunigung wirklich was oder ist das nur Geldvernichtung
CPU-Kühler soweit o.k. oder gibt's da was besseres/leiseres
Kosten bei so ca 1000 /(T)€uronen

Für die Freundin muss ebenfalls was neueres her aber da kann ich einiges aus meinem alten System verwenden
OS auch Windoof XP aber halt nur für bissl Office und Stratgie a'la Anno und Co mit 1x19" TFT (vielleicht irgendwann 2x19" )
dazu hätt' ich mir folgendes Überlegt

MB MSI P35 Neo-F
CPU Intel® Core 2 Duo E8400, Boxed
Grafikkarte ATI Radeon HD 4850
RAM Kingston ValueRAM 2048 MB DDR2-800 , CL5 5-5-12, PC2 6400
Datenplatte Seagate 500 GB, 8,5/32/7200
als Systemplatte kommt eine 80 GB SATA Samsung aus meinem alten Rechner
optische Lufwerke kommen ebenfalls aus meinem alten System LG DVD-Brenner und ASUS DVD-Rom (SATA bzw. IDE)
Netzteil be quiet! Straight Power 450W
Geh. Cooler Master Cenurion 5

Danke schon mal im voraus für eure Statements

mfG red_5

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Also eine Raptor bringt schon was, allerdings hauptsächlich ein Loch im Geldbeutel.
würde eine ganz normale 80er als Systemplatte nehmen, 250 is schon etwas viel Platz fürs System.
Deine Config ist ganz ok, allerdings der CPU Kühler ist etwas zu schwach wenn du Clocken möchtest. da empfehle ich einen Stärkeren.
Bestell dir trotzdem den Box wegen der 3 Jahre Garantie.
Im Zusammenhang mit dem MSI Board nenne ich nun mal den 1283 Red Scorpion von Xigmatec ca.30€

Beim System deiner Freundin is auch alles ok.
Du kannst evtl das Netzteil noch etwas stärker machen um einer evtl Grafikkartennachrüstung etwas entgegen zu kommen.

Mehr Informationen

Danke mal für die prompte Antwort, den Red Scorpion hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst.
Wie verhält sich das eigentlich mit der Garantie, sobald ich den boxed Kühler abmache ist die Garantie beim Teufel, oder reicht es wenn die CPU (wider erwarten) abrauchen sollte den boxed Kühler wieder drauf zu pappen.

Noch eine Frage zu den HDD's bei den 80 GB Platten fällt mir die Zugriffszeit nicht (11ms vs 8,5ms) 80 vs 500GB, was hat das damit eigentlich auf sich. Einzig die WD Caviar Special edition hat zumindest 8,9 ms.

mfG red_5

P.S. PC von Freundin werd ich dann nachrüsten wenn mein neues System wieder veraltet ist, d.h. das Netzteil wander rüber
Mein Beitrag zum recycling . ;-)

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Die Frage mit dem Box kühler wird sich klären sobald du ihn vor dir liegen hast.

Aha....... Kühler, CPU,Paste anderer Kühler ......
Die werden getrennt voneinander geliefert und haben nur die Verpackung gemeinsam.

Systemplatte mit 11 oder 8,9 reicht auch. Ein schnelles System hat jeder ob mit langsamer oder schneller Platte, und das genau am Anfang wenn Windows frisch aufgespielt wurde. Ein langsames System hat fast jeder. Das sind die die ihr System nicht pflegen und aufräumen. Denen hilft auch eine Raptor nicht.

Mehr Informationen

Okay
Dann nochmals vielen Dank für die prompte Hilfe.

mfG red_5

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Bitte um Meinungen, Kritik und eventuelle Verbesserungsvorschläge

Zu:

Google Anzeigen